Hundefreunde zerstreiten sich

• Das ganze hier

• Das ganze hier ist höchst seltsam. :???:
    Ich lass es, bringt gar nichts da er nichts versteht oder verstehen will, oder auch nur so tut. :ka:

was redest du denn da für eine non sins.
    Hast wohl noch gecheckt warum wir hier sind

Das ganze hier ist höchst seltsam. :???:
    Ich lass es, bringt gar nichts da er nichts versteht oder verstehen will, oder auch nur so tut. :ka:

• danke an alle aufrichtigen, gut gemeinten Posts ich danke euch und die anderen die jetzt haten weil sich die Hunde gebissen haben, geht wohin der Pfeffer wächst

Ich komme hier her, leider mit negativ Themen im Gepäck, und werde blöd angemacht von Wegen unbelehrbar obwohl ich förmlich um Hilfe und Tat bitte. Das ist nicht korrekt. Wirklich nicht. Und habt ihr mal 2 unkastrierte bulldog Rüden zu Hause. Was bildet ihr euch blos ein zu sagen ich höre nicht. Das ist so was von absurd. Ich bitte förmlich um Hilfe und dann das. Was bilden sich hier einige Leute bloß ein? Ich bin über jeden Tipp dankbar und nehme ihn an.

• Noch mal - hat dir hier irgend jemand zu noch mehr Auslastung geraten?
    Damit kommst du plötzlich um die Ecke.
    Deine Hunde brauchen klare verlässliche Regeln von dir!
    Du musst dir das ganze Alpha- und Dominanzgedöns abschminken!
    Wenn du das nicht alleine schaffte, hol' dir Hilfe, die passenden Links findest du auf den ersten Seiten!
    Aber hör' endlich auf, deinen Hunden etwas zuzuschreiben, was sie nicht sind.
    Leb' dich nicht über sie aus!
    Und bitte erkläre uns doch mal, was die RÜDENDINGE sind, die du förderst!
    Hier erntest du keinen Hass, sondern Unverständnis, weil du auf nichts Konstruktives eingehst!
    Jetzt verständlich?

• Kannst du auch ein einziges Mal vernünftig antworten?
    Du brauchst nicht zu trotzen oder auf stur zu schalten. (bei deinen Hunden würdest du dein Verhalten jetzt übrigens als Dominanz bezeichnen ;) )
    Ich habe das Gefühl, du willst keine Hilfe, du willst nur gebauchpinselt werden.
    Bevor deine Hunde sich ändern, musst du dich ändern.
    Sonst wird das nix.

• ich persönlich sage, dass sie mehr Auslastung durch Gassi runden brauchen. Meine Einschätzung. Falsch oder was? Meiner Meinung nach genau richtig. Mehr draussen abreagieren als drinnen frust zu haben. Kann nicht falsch sein.
    Regeln haben die Beiden. Sie sind wirklich gut bis auf die beisserein. Es sind nun mal Bully's. Ich hol mir Hilfe von Trainern.
    Rüdendinge die sie machen schön und gut aber beissen dürfen sie nicht.
    Ausgelastet sind die Beiden.
    Mir ist das alles sehr verständlich nur gibt es keine Lösung für mein Problem die "par excellance" ist.

• Kannst du auch ein einziges Mal vernünftig antworten?
    Du brauchst nicht zu trotzen oder auf stur zu schalten. (bei deinen Hunden würdest du dein Verhalten jetzt übrigens als Dominanz bezeichnen ;) )
    Ich habe das Gefühl, du willst keine Hilfe, du willst nur gebauchpinselt werden.
    Bevor deine Hunde sich ändern, musst du dich ändern.
    Sonst wird das nix.

Mann o Mann. Die haben sich jetzt mal gebissen und nun? Ich hab keine Lösung und du auch nicht. Und im Zweifel sind immer wir Halter und Herren der Hunde verantwortlich also was möchtest du? Ich möchte Hilfe, konstruktiven Rat warum weshalb wieso das so gekommen ist und was ich tuen kann. Aber tue dir keinen Zwang an ich hab reichlich antworten bekommen für die ich sehr dankbar bin.

• Ich hab bis Seite 5 gelesen und mir den Rest geschenkt, kanns mir denken was schon alles geschrieben wurde.
    Mädels, überlest mal was jetzt kommt. Das ist nix für euch, ich muss mal auf ne andere Ebene.

Meine Richtung die ich verfolge ist zwei Alpha Rüden zu haben, die mir Schutz bieten und die mich quasi anhimmeln.

Unlogisch.
    Alpha, allein das Wort sagt es doch schon. 1. Eins. Nicht zwei. Es gibt nur eine 1, fertig.
    Der Alpha ist der Anführer, die Nummer 1 und der tut was er für richtig hält. Und ein Alphahund himmelt dich ganz sicher nicht an. Wozu auch? Du bist bloß ein Mensch.

Die letzte Bulldogge die ich als "Gassi- und Erziehfrauchen" hatte, die hatte auch so nen Besitzer wie dich.
    Lästig, echt mal! Der arme Kerl kam absolut nicht klar damit das ich böses Mädchen seinen Hund dominiert hab, aber ich hab keinen Bock mir auf der Nase rumtanzen zu lassen, schon garnicht von 4beinigen Rotzbengeln denen das Herrchen jedes Scheiß erlaubt weil das ja so ist unter Kerlen.
    Der Hund hat das gleiche gelernt wie alle vor ihm: Es gibt wenn überhaupt nur einen Alpha und das bin ich.
    Während Herrchen also ständig klagte das sein Hund andere zusammenbiß und am Ende ihn selbst anging hatte ich die Probleme nicht. Aber Herrchen kam da nicht klar mit, das sein an sich gut hörender Hund nicht der tolle Leitwolf war, also hat er seine Schiene weitergefahren.
    Tja... Mehrere zerbissene Hunde später wurd er auch gebissen. Irgendwann wurd der Hund eingeschläfert, weil hoch gefährlich bei allen außer bei mir.
    Soviel Elend für den Hund, nur weil manche mit den Eiern denken...

Achja, ich hab selbst übrigens nen Miniatur Bullterrier.
    Männlich? Keine Ahnung, interessiert meinen Hund einfach nicht. Ist halt ein guter Hund, dem ist das Getue um den längsten Schwanz schnuppe.
    Dafür zerbeißt der mir keinen, auch nicht den anderen Rüden hier.
    Yep, 2 Rüden im Haus. Seit 6 Jahren.
    Harmonie. Aber das willste ja nicht, ist ja bestimmt zu weibisch für dich.
    Tja. Dafür hab ich eben keine zerbissenen Hunde und kann die problemlos immer alleine lassen.
    Auch mit jeder Menge Fressen und Leckerlies. Auch mit Gasthunden.

Und der Alpha bin ich.
    Schutz muss mir auch keiner bieten. Ich bin groß, ich kann das ganz alleine.
    Hunde als Schutz ist nur was für Weicheier. Da kriegt ja selbst mein Teenagersohn nen Lachflash wenn er sowas hört, der würd im Leben nicht zulassen das unseren Hunden irgendwas passiert!
    Sowas ist männlich, wenn man denn unbedingt tradierte und vor allem menschliche Geschlechterrollen dafür heranziehen muss: Der Mann schützt alles was ihm lieb und teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!