Hundefreunde zerstreiten sich
-
-
Ich bin absolut gegen kastration.
Du hast dieses Thema doch selbst vor wenigen Stunden mit dieser Frage eröffnet:
Kastration beider Hunde könnte eine Option sein!?
Du hast keine klare Linie, schwankst emotional innderhalb kürzester Zeit zwischen Wut auf die "Hater" und euphorischem Lob für den tollen "Support", ziehst verbale Schleifen und redest Dich raus, wenn User Deinen Umgang mit den Hunden hinterfragen.
Hunde brauchen aber eine klare Linie, Verlässlichkeit, emotionale Stabilität und einen Menschen, der sich selbst im Sinne der Hunde hinterfragt und Verantwortung übernimmt. Hinzu kommt, dass Du die Ursache für die Probleme völlig falsch einschätzt und daraus eine Lösung ableitest (mehr Auslastung), die einfach nicht passt. Dass Du Deine Hunden angeblich Bullen jagen lässt, zeigt ebenfalls, dass im Umgang mit den Hunden etwas ganz ordentlich schief läuft.
Dein Problem ist zu umfassend, als dass es über das Forum gelöst werden könnte, zumal Du ja nicht wirklich offen für die teilweise wirklich guten Ansätze bist. Such Dir einen Trainer, der mit Dir arbeitet. Alternativ musst Du weiter Schleifen im Forum drehen und die Situation eben weiter eskalieren lassen, bis es Dich oder einen der Hunde richtig erwischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen.
danke an alle aufrichtigen, gut gemeinten Posts ich danke euch und die anderen die jetzt haten weil sich die Hunde gebissen haben, geht wohin der Pfeffer wächst
Ich komme hier her, leider mit negativ Themen im Gepäck, und werde blöd angemacht von Wegen unbelehrbar obwohl ich förmlich um Hilfe und Tat bitte. Das ist nicht korrekt. Wirklich nicht. Und habt ihr mal 2 unkastrierte bulldog Rüden zu Hause. Was bildet ihr euch blos ein zu sagen ich höre nicht. Das ist so was von absurd. Ich bitte förmlich um Hilfe und dann das. Was bilden sich hier einige Leute bloß ein? Ich bin über jeden Tipp dankbar und nehme ihn an.
Ich hab mich heute Nacht um 23 Uhr hin gesetzt und eine halbe Stunde aufgedröselt, wo deine Fehler liegen und was du ändern solltest. Du bist nicht mal im Ansatz darauf eingegangen.
Stattdessen prollst du hier rum, bist ach wie stolz darauf, das du den längsten und die dicksten hast und willst weder begreifen das du sowas falsch liegst, noch falscher geht nicht.Nochmal für dich. Listen und repeat...... Deine Hunde beißen sich und dich MEHRFACH. Das bedeutet... Du hast ALLES falsch gemacht was falsch zu machen ist.
Und jedes deiner Postings zeigt immer nur eins sehr, seeeeeeehr deutlich. DU bist kein Alpha. Weder deinen Hunden gegenüber und erst recht nicht als Mensch.
Ganz im Gegenteil. -
Ich wünsche Deinen Hunden alles Gute
-
Man könnte ja fast meinen, hier hat jemand ein "Problemchen" mit seinen Hunden und kippt sich erst mal die Birne zu und heult sich dann in einem Forum aus.
-
ne, das geht gar nicht. So ist es aber. Vorher Gott in Frankreich jetzt einer von zweien. Dafür hat er einen besten Freund. Die beide lieben sich abgöttisch. Ich persönlich glaube (by the way) der frenchy ist alleine besser dran denn er hängt er einfach am Menschen und ist, ja wie soll ich sagen, sensibel.Er ist Menschen bezogen. Und er ist ein "Nase hoch" Hund. Total der narzist.
Um mehr Ausgeglichenheit herein zu bringen könnte ich in Zukunft mehr Gassi runden machen, was ich tuen werde.
Ausgeglichenheit erreicht man nicht (nur) durch mehr Auslauf. Gerade viel Auslauf kann zu Unruhe und Nervosität führenIch will auf jedenfall Hunde die lernen und sich entwickeln, ich weiss aber nicht wie. Was kann ich Ihnen lehren? Sie sind sozial, kennen Pferde, Katzen. Was kann ich noch lehren? Eigentlich habe ich zwei Top Hunde, wenn die beisserein nicht wären. Und die sind im Rahmen. Keiner ist ein aggressiver. Im Gegenteil. Aggression anderen gegenüber ist strikt verboten. Das wissen und beherzigen sie.
Wie gesagt 2 Top Hunde für die ich regelmässig Lob und Anerkennung bekomme und jetzt das. Ich bin am Boden zerstört.
Weiss auch nicht weiter, ausser eure Ratschläge zu befolgen, was ich machen werde.
Meine Richtung die ich verfolge ist zwei Alpha Rüden zu haben, die mir Schutz bieten und die mich quasi anhimmeln.
Wenn Du Schutz möchtest, mach eine Schutzhundeausbildung, alles andere ist Riskant, oder möchtest Du Hunde, die den Mann zerfleischen, der Dich nach der Uhrzeit fragt und Dich evtl erschrocken hat?
Anhimmeln? Also was fürs Ego? Hmmm... schwierigAggression ist fremden gegenüber untersagt wenn wir draussen sind. Eigentlich 2 wohlerzogene Bully's. Kein Ärger mit fremden, kein Streit. Zu Hause passen beide auf. Das dürfen und sollen sie auch. Meine Richtung ist also ganz normal, wie ich finde. Wenn die Beiden Rüden Sachen machen lobe ich sie und bestärke sie jedoch bin ich der boss und sage was geht und was nicht.
Z.b. will mein kleiner Büffel reissen, was natürlich nicht geht. Dann läuft er einmal über das Feld und scheucht die Bullen zusammen und dann ist aber gut dann hatte er sein Spaß.Das ist der Punkt, der mich gerade kochen lässt. macht Dich die Todesangst der Rinder irgendwie an? Findest Du es geil, zu sehen, wie sie in Angst umherrennen? Was machst Du, wenn solche Rinder mal aus dem zaun ausbrechen (ist für sie ja kein Problem), findest Du es dann immernoch geil, wenn dadurch Autounfälle passieren und Tiere und Mensch zu schaden kommen?
Das was Du da als Spaß betitelst, ist egoistisch, gefährlich und Dumm. Meiner darf nichtmal Mäuse jagen. Wo nimmst Du Dir denn bitte das Recht heraus, dass Dein Hund auf kosten anderer Tiere Spaß haben darf? Pfui Teufel.
Die Hunde sind quasi von Haus aus Alpha und es liegt in meiner Hand sie zu steuern.
Also das Alpha denken wird meinerseits nicht gefördert sondern schlummert so oder so in den gezüchteten Rassen.Ich hab nicht alles gelesen, aber das mit den Rindern ist ein rotes Tuch. Geht garnicht. Mir ist es egal, ob Du oder Deine Hunde sich zuhause zuhause zerbeißen, das hast Du in der Hand. Da hast Du ja auch schon einige Tips bekommen, aber das mit den Rindern geht echt garnicht, Wenn Du sowas geil findest, solltest Du nicht nur einen, sondern beide Hunde abgeben.
-
-
Männlichkeit möchte ich hier nicht definieren. Stellt euch einfach ein Mädchen, eine Hündin vor (lieb,folgsam) und dann einen Rüden.
Sorry aber
Es kann doch nicht angehen, dass jemand im 21. Jahrhundert noch so abstrus denkt. Ist das ernst gemeint?
Du hast ja ein völlig verschobenes Weltbild -
@Rübennase ich hab deinen Text aufmerksam gelesen und fand ihn sehr lehrreich! Sollte ich mal 2 Hunde bekommen (oder vorerst vllt auch überhaupt nur einen ), werde ich mir den definitiv öfter mal aufsagen! Also deine Mühen waren nicht ganz umsonst...
-
Interessant- du betonst mehrfach das deine Hunde ja so groß und stark sind und legst die 45 Kilo des einen in die Waagschale wenn es um das Niederreißen von Menschen und die Haltbarkeit von Türgittern geht.
Wieviel wiegt ein Rind ? Ein Bulle?
Meinst du nicht der hat das deutlich bessere Kampfgewicht wenn er mal wieder "zusammengetrieben" wird und darauf keinen Bock hat?Denk mal drüber nach.
-
@Rübennase ich hab deinen Text aufmerksam gelesen und fand ihn sehr lehrreich! Sollte ich mal 2 Hunde bekommen (oder vorerst vllt auch überhaupt nur einen ), werde ich mir den definitiv öfter mal aufsagen! Also deine Mühen waren nicht ganz umsonst...
-
Ja natuerlich! Eine franz. Bulldogge treibt Bullen zusammen und die kuschen. Vor so nem kleinen Hund Es gibt Katzen, die sind groesser!
Bullen sind ja auch so kleine, aengstliche Tiere
Willkommen in der Maerchenwelt!Sollte es doch stimmen, wird der Hund irgendwann lernen was Bullen so nem Vieh halten. Oder der Bauer/seine Hunde bringt/bringen es dem Huendchen bei..dem krassen Alphatier, dessen Mensch nicht in der Lage ist, es zu erziehen!
Was sagt eigentlich das Hundegesetz deines BL zu hetzenden Hunden?Vielleicht kommst du mal deinen Pflichten als HH nach, anstatt ueber krasse Alphatiere, Dominanz usw. zu palavern..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!