Hundefreunde zerstreiten sich

  • Ich bin teilweise so verwirrt von deinen Antworten, dass ich sie 5x lesen muss und trotzdem nicht ganz den Sinn und die Aussage dahinter finde.

    Schon hier. Was genau wolltest du da jetzt sagen? Findet deine französische Bulldogge es jetzt besser mit einem Zweithund oder schlechter? Und wenn er alleine besser dran ist, wieso hast du dann einen zweiten Hund dazu geholt? Ich bin, gelinde gesagt, wirklich überaus verwirrt.

    angenommen jemand kauft sich einen zweiten Hund hat das positive und negative Auswirkungen. Negative auch erst später. Verstehst du?

  • angenommen jemand kauft sich einen zweiten Hund hat das positive und negative Auswirkungen. Negative auch erst später. Verstehst du?

    Nein ganz klar das ist schlecht für den frenchys wo der andere groß ist

    angenommen jemand kauft sich einen zweiten Hund hat das positive und negative Auswirkungen. Negative auch erst später. Verstehst du?

  • Z.b. will mein kleiner Büffel reissen, was natürlich nicht geht. Dann läuft er einmal über das Feld und scheucht die Bullen zusammen und dann ist aber gut dann hatte er sein Spaß.

    Lass ihn einfach weiter Büffel jagen, dann löst sich das Problem zwischen den beiden Hunden ganz von selbst.
    Für den überlebenden Hund würde ich aber trotzdem einen Traienr suchen, der Dir ein wenig Nachhilfe zum Thema "hündischer Narzissmus" gibt. ;)

  • Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dir hier keinen Spaß erlaubst: Trainerstunden und ein gutes Buch über Hunde im allgemeinen. Da kann dir hier bestimmt gute Literatur empfohlen werden.

  • dann helfe mir bitte ich bin alles aber nicht perfekt :)

    Du brauchst Hilfe vor Ort, da ist bei dir an Wissen mangelt, daher auch die Beißereien zwischen deinen Rüden.
    Ich habe dir bereits Links eingestellt.
    Es ist eine Minute vor 12!

  • Huhuuuuu @EnzoBulldog :winken:
    Willkommen im Forum :smile: obwohl es schönere Gründe gibt um hier reinzugucken bin ich froh, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
    Ich frage natürlich auch total frech direkt nach Fotos von den Königskindern :herzen1: magst mal zeigen? :ops: :herzen1:
    Wir haben auch einen Thread speziell für Deine Rassen:
    Der Bully-Thread
    Vielleicht magst ja mal reingucken? :smile:


    Und jetzt atme bitte mal tief durch.
    Ich weiss Du bist grad ein bissel verzweifelt und weisst überhaupt nicht weiter, kann ich gut verstehen und nachvollziehen.
    Aaaaber bitte: keine Beledigungen, damit kommste nicht weiter und tust auch nichts Gutes. Nicht Dir, nicht Deinen Hunden.
    Okay? :smile:


    Du hast zwei Hunde die von Dir ein komplettes Umdenken verlangen :smile: Ich denke ja dass wenn Du Dich auf die Geschichte wirklich einlässt, dass Du enorm wachsen wirst und extrem viel lernen wirst.
    Dafür musst Du allerdings bereit sein, das was Du weisst zum Teil loszulassen und auch Neues zuzulassen.
    Ganz viele Fragen wurden gestellt und Du beantwortest sie nicht - meinst Du bist in der Lage, Dich auf uns einzulassen?
    Wenn man in so einer doofen Situation drin ist, ist das sehr schwierig, ich weiss.


    Was ich gern von Dir wissen möchte:
    Wie dominierst Du denn Deine Hunde?


    Weisst das ganze Gebrabbel von dominieren und Alpha etc. ist ein klein wenig überholt, das ist eine der Sachen die Du hinter Dir lassen musst für Deine Hunde. Weil die sind komplett anders und brauchen andere Führung, das hast Du ja bemerkt.
    Bist Du denn bereit, neue Dinge in Dein Leben zu lassen?


    Nun wünsche ich Dir und ganz besonders Deinen Wuffels eine gute Nacht, schlaft gut, erholt Euch schön :smile:

  • ja dann sag doch um Himmels Willen was so absurd ist. Zwei Top Hunde die sich in die Haare kriegen

    Scheinbar sind es ja doch nicht so "Top Hunde" wenn du zuhause ab und an Beißereien hast im Moment. Oder warum wiederholst du dauernd wie "top" deine Hunde sind? Das mag ja sein, aber du hast hier gefragt woher es kommt das die beiden Rüden sich in die Haare kriegen, nicht ob wir bezweifeln wie toll deine beiden Jungs eigentlich sind.



    Okay, okay, ich merke gerade selber, beim genauen durchgehen deiner Aussage und beantworten, dass es mich nur verrückt macht.
    Aber vermutlich bin ich auch nur so eine Emanze die das Wort Alpharüde ( :lachtot: ) nicht ab kann und deswegen ein wenig beschränkt in meiner Aufnahmefähigkeit.



    Verstehst du?

    Nein.


    Also, ja, prinzipiell denke ich, habe ich eine hohe Auffassungsgabe. Aber das hier übersteigt gerade scheinbar meinen Horizont.
    Darum bin ich wohl raus was Tipps und Kommentare meinerseits angeht.

  • Ich hab mal die Punkte rauskopiert, die mir aufgefallen sind:


    Ich verstehe immer noch nicht, was du mit Alpha meinst, aber wahrscheinlich den Anführer, oder? Oder eher so Cesar Milan? Egal.


    Also, der Anführer, also der Mensch, trifft die wichtigen Entscheidungen, meinst du das so?


    Dann hast du hier in deinem Posting mMn mindestens 2 Punkte inkonsequent umgesetzt, sorry =)


    Erstens ist es aus meiner Sicht so, dass ICH den Hunden Schutz gebe, nicht andersrum, sie sich auf mich und mein Urteil verlassen können. Ich treffe zb die Entscheidung, ob und wann ein (pöbelnder/prollender) Hund vertrieben wird, ich brülle den dann weg :D ansonsten möchte ich dass sie fremde Hunde ignorieren.
    Meine Hunde dürfen sich zurücklehnen und chillen ;) .


    Zweitens, es wird nicht gejagt, wenn ich nicht das ok gebe. Da ich das ok nie gebe, weil hier nicht gewildert wird, unterbinde ich schon das stöbern/suchen/festschnüffeln.
    Ich lasse meinen Hund daher nie losrennen zum jagen, er muss Impulskontrolle lernen und praktizieren. Sorry, aber wenn dein Hund Bullen jagt auf der Koppel, dann hat er schon mehrere eigenständige Entscheidungen ohne dich getroffen. Und damit bist du als Alpha raus :smile: .


    Sitz oder allgemein Kommandos geben und durchsetzen ist eine Seite, die trainierbar ist. Echte "Anführerschaft" zeigt sich zusätzlich in vielen anderen Bereichen, oft im Kleinen, wo du deine Kompetenz unter Beweis stellen musst, um als ernstzunehmende Instanz gelten zu können.


    Und, wenn du "Alpha" bist, der, der den Rahmen festlegt, dann können das schon mal deine Hunde nicht mehr sein. Die müssen sich dann hinten anstellen, sozusagen :D .
    Wenn deine Hunde Alpha sind und du auch, seid ihr 3 Alphas :D ... irgendwie ist da Knaatsch vorprogrammiert ;)


    Ihr braucht da irgendwie ein bißchen Struktur, wenn ich das so sagen darf, ist nicht böse gemeint.

  • ich bin bereit zu lernen und mir neue Dinge anzuhören. Jedoch akzeptiere ich nicht als Inkompetenz hin gestellt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!