Hundefreunde zerstreiten sich

• Ich brauch mehr Auslastung für beide Jungs das ist das Zauber mittel

Steht genau wo in den sieben Seiten Text?

Liest du dir die guten Ratschläge hier eigentlich auch durch?

• Wenn das das Zauberwort ist und du dir da schon sicher bist dann mach es doch :ka:
    Wobei mir jetzt nicht so klar ist,warum sie sich dann nicht mehr in die Wolle kriegen sollten!?

• Ich brauch mehr Auslastung für beide Jungs das ist das Zauber mittel

Ach, und wie kommst du darauf. :???:
    Was tust du denn bisher für die Auslastung, das du meinst noch mehr zu brauchen. :???: |)
    Ich habe auch das Gefühl das du nicht wirklich verstehst oder verstehen willst, was man dir hier beibringen will, um die Situation zwischen den Hunden zu verbessern

• Zitat

Um mehr Ausgeglichenheit herein zu bringen könnte ich in Zukunft mehr Gassi runden machen, was ich tuen werde.

was soll das bringen? Wie viel gehst du denn im Moment Gassi pro Tag? Denkst du, wenn sie müde genug sind beißen sie sich nicht mehr? Wie viele Stunden am Tag willst du dafür laufen? 5?
    Was ist wenn du mal krank bist oder einen vollen Terminplan hast oder einfach mal keine Zeit ist für 5 Stunden Gassi?

Zitat

Ich will auf jedenfall Hunde die lernen und sich entwickeln, ich weiss aber nicht wie. Was kann ich Ihnen lehren? Sie sind sozial, kennen Pferde, Katzen. Was kann ich noch lehren?

alles was du willst. Es gibt gefühlt 853478643 Tricks die du ihnen beibringen kannst. Oder du machst Dogdancing. Oder schaust mal ob sie longieren oder Futterbeutel mögen. Oder du machst mit ihnen die BH. Oder du bildest sie zu Besuchshunden aus und besuchst alte Leute im Altersheim. Möglichkeiten gibt es endlos viele.
    Aber gerade wenn Hunde arbeiten sollen, sind Ruhepausen umso wichtiger.

Zitat

Eigentlich habe ich zwei Top Hunde, wenn die beisserein nicht wären. Und die sind im Rahmen. Keiner ist ein aggressiver. Im Gegenteil. Aggression anderen gegenüber ist strikt verboten. Das wissen und beherzigen sie.

Lies das selbst nochmal. Sie beißen einander, kämpfen um Resourcen, sind aber nicht aggressiv gegeneinander? Finde den Fehler.

Zitat

Meine Richtung die ich verfolge ist zwei Alpha Rüden zu haben, die mir Schutz bieten und die mich quasi anhimmeln.

Autsch. Auaaaaaa. Das tut weh.
    Es gibt KEINE Alpharüden. Keine Ahnung woher du den Begriff hast und was du dir darunter vor stellst. Du hast da 2 Hunde. Keine Wölfe. Ehrlich gesagt sind sie so weit vom Wolf entfernt, noch weiter weg geht kaum. Warum also dieses Alphagedönse? (Nebenbei.... bei Wölfen ist der oberste Boss immer ein Weibchen.... ade, Alpharüde ;) )
    Du betonst doch so gern, du hättest Bulldoggen... joah. Die sind nun nicht gerade für WTP bekannt und das sie ihr Herrchen anhimmeln. Im Gegenteil. Und Schutz bieten? Da fallen mir wohl bessere Rassen ein. Warum Bulldoggen? das war nie deren Aufgabenbereich.
    Und.... wenn du unbedingt Alpha sein willst, ist es DEINE Aufgabe, Schutz zu bieten. Nicht anders rum.

Zitat

Wenn die Beiden Rüden Sachen machen lobe ich sie und bestärke sie jedoch bin ich der boss und sage was geht und was nicht.

Was zur Hölle sind denn jetzt Rüdensachen?
    Und nein du bist nicht der Boss. Wärst du es, würden sich deine Hunde auf dich verlassen statt sich zu beißen. Sie trauen dir das aber nicht zu, sondern klären das selbst, bzw versuchen es.

Zitat

Z.b. will mein kleiner Büffel reissen, was natürlich nicht geht. Dann läuft er einmal über das Feld und scheucht die Bullen zusammen und dann ist aber gut dann hatte er sein Spaß.

suuuupi du setzt deinen Hund einer Lebensgefahr aus und lässt ihn Tiere hetzen, die ihn mit nur einem tritt töten können.
    Du scheinst deine Aufgabe als "Boss" ja nicht sehr ernst zu nehmen. Sind das deine Kühe (Büffel, Bullen, whatever)? Wenn nicht, hoffe ich von Herzen, der Bauer erwischt dich und du kriegst den Ärger deines Lebens.

Zitat

Die Hunde sind quasi von Haus aus Alpha und es liegt in meiner Hand sie zu steuern.
    Also das Alpha denken wird meinerseits nicht gefördert sondern schlummert so oder so in den gezüchteten Rassen.

Aua. Dieses depperte Alpha-Gelabere tut wirklich langsam weh.

Wärst du auch nur annähernd so dominant oder ein so guter Boss wie du dich hier darstellst, würden sich deine Hunde nicht ständig beißen. Du würdest Signale erkennen weeeeeit bevor es zum Biss kommt. Du würdest deine Hunde richtig einschätzen und so agieren das die Situationen gar nicht erst zustande kommen.
    Du würdest deine Hunde keiner Lebensgefahr aussetzen. Auch nich zum Spass.
    Und du würdest erkennen, dass zwei Hunde, die sich mehrfach in kürzester Zeit in Beißereien stürzen, sich NICHT abgöttisch lieben.

Ich sehe hier große, große Defizite im Grundwissen über Hunde. Macht ja nix. Kann man ja alles lernen.
    Lektion 1

Es. Gibt. Keinen. Alpha.
    Weder einen geborenen noch von Haus aus.
    Listen and repeat.....
    :stock1:

• Fotos kommen :)
    Ich bin bereit zu Handeln und umzudenken. Bitte verstehe das ich bisher mit Lob überhäuft worden bin und jetzt das ganze hakt durch das gebeisse
    Dominanz bei leckerlies z.b. ich bin bereit

• Ich bin bereit zu Handeln und umzudenken.

Könntest du uns dein neues Konzept mal kurz erklären?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß du nichts verstanden hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!