Hundefreunde zerstreiten sich
-
-
Neues Konzept ist mehr Auslastung.
Mehr auspowern. Draussen mehr Action. Drinnen Ruhe.Dein neues Konzept wird dir nicht viel bringen.
Lies dir doch bitte die ganzen Ratschläge noch einmal genau durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steht genau wo in den sieben Seiten Text?
Liest du dir die guten Ratschläge hier eigentlich auch durch?ne, Niemand der versammelten Mannschaft ist darauf gekommen
Steht genau wo in den sieben Seiten Text?
Liest du dir die guten Ratschläge hier eigentlich auch durch?niemand ist darauf gekommen hast du recht aber egal. Mehr Auslauf ist immer gut
-
-
aber die Beiden sind zwei feine Jungs die es nicht verdient haben, dass ihr Herr hier als Inkompetenz abgestempelt wird.
Und genau deswegen kann man Dir nicht helfen.
Denn diese Deine "Kompetenzen" stehen Dir im Wege (ob Du das glaubst oder nicht, ob Du das lesen willst oder nicht), so sind Deine Prioritäten. Es stempelt Dich hier niemand, sondern man bewertet was Du schreibst (und Du bist hier in einen Hundeforum mit vielen erfahrenen Hundehaltern).
D.h., Du bist der einzige, der sich hier entweder mit Kompetenz oder mit Inkompetenz outet. Dem Leser obliegt es, wie er Deine Ausführungen einschätzt ...Kannst ja mal drüber schlafen ... vll. ist "Kompetenz" gar nicht so wichtig.
-
Das ganze hier ist höchst seltsam.
Ich lass es, bringt gar nichts da er nichts versteht oder verstehen will, oder auch nur so tut. -
-
Ich habe mir jetzt tatsächlich alle Seiten durchgelesen und bin echt entgeistert.
@EnzoBulldog : du hast zwei ganz normale Hunde. Das sind keine Prachtbullys, keine Alpharüden, keine Machos, keine Obermacker.
Das Verhalten, was du als Dominanz interpretierst (setzt sich nicht auf erstes Kommando) ist einfach nur stur. Mit Dominanz hat das nichts zu tun.Deine Hunde vertrauen dir nicht, deswegen regeln sie ihre Streitigkeiten alleine, weil DU nicht in der Lage bist, das bereits im Ansatz zu erkennen und zu unterbinden.
Nur wegen DEINER Inkonsequenz und Unfähigkeit kam es zu diese Vorfällen.Hier leben vier Hündinnen seit Jahren miteinander. Terrier.
Es gab nie Beissereien, es gab nie Streit, obwohl das alles Hunde sind, die eine verdammt kurze Zündschnur haben.
Sie wissen, dass ich das nicht dulde und sie kennen die Regeln.
Sie wissen, dass ICH diese Regeln immer und konsequent durchsetze, auf mich und meine Reaktionen ist Verlass.
Das gibt ihnen Vertrauen in mich und das hat zur Folge, dass sie nichts alleine regeln müssen.Weder mit einer Operation noch mit mehr Auslastung wirst du deinen Hunden dieses Vertrauen geben können.
Eventuell erschöpfst du sie kurz, aber du wirst das Problem nur verlagern.
Du wirst die Streitigkeiten zwischen den beiden so nie aus dem Weg schaffen.Das Problem liegt an dir, nicht an den Hunden. Du bist nicht der Erste und vermutlich auch nicht der Letzte, der auf den CM Stuss reinfällt.
Das ist gut zu erkennen an Alpha, Dominanz und Auslastung.
Finde dich damit ab, dass deine Hunde das schneller erkannt haben als du.
Lerne um oder guck der Abwärtsspirale weiter zu.
Hier wurden dir Links geschickt, gute Tipps gegeben.
Mach' was draus. -
Das muss nun auch nicht sein.
So etwas hat auch niemand von uns bei deinen Threads gemacht. -
Das muss nun auch nicht sein.So etwas hat auch niemand von uns bei deinen Threads gemacht.
Kannst du gerne machen, wenn du das Bedürfnis hast .
Hier wurde ja alles gesagt, was man aus der Ferne raten kann und nichts davon angenommen, falls es denn kein Scherz ist. -
-
War bei meiner Schwester ähnlich ich habe ihr dann aufgrund der Bewertungen das Buch gekauft und seitdem hat sich die Lage bei Ihr anscheinend deutlich gebessert. Solche Dinge müssen von der ersten Sekunde unterbunden werden.
Edit by Mod: Werbung entfernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!