Der sportliche Jahresrückblick 2018 und Vorschau auf 2019

  • Na, dann will ich auch mal


    Rückblick 2018:
    mit beiden Hunden die IPO I gelaufen, dabei in Abt. A und C tolle Ergebnisse gehabt und insgesamt die beiden prüfungsbesten Hunde; außerdem hat Dacco die AD gemacht und seine Körung bestanden


    Im AGi mit Daily den Aufstieg in die A 2 geschafft und auch schon 2 Qualis für den Aufstieg in die 3, dafür, dass unser Training "sehr sparsam" war und wir viele Sachen quasi beim Turnierlaufen noch gelernt haben, war das richtig gut, Highlight war natürlich der Start bei der BSP des SV im September und dort dann einen 26. Platz von 88 Hunden erlaufen (mit dem jüngsten Hund der Veranstaltung) das zeigt glaube ich, ganz gut ihr Potential


    Rückschläge:
    wir hatten im Sommer einen Einbruch beim Fährten, was mich sehr geschockt hat; haben das aber nach einem Besuch beim Trainer mit den Tipps gut kompensieren können und beide Hunde suchen wieder top, auf der Prüfung Dacco mit 96 Punkten und Daily mit 100 Punkten demonstriert.
    Außerdem war Abt. B in der Prüfung deutlich schlechter als im Training, da wirkte sich wohl doch mehr Prüfungsstress aus, als ich vorher dachte, aber das wird auch :smile:


    Ziele für 2019:
    mit Daily im AGi Aufstieg in die A 3 und Quali zur Teilnahme an BSP


    Im IPO mit beiden Hunden im Frühjahr die IPO II und später die IPO III.
    Dacco möchte ich auch überregional führen, aber ob das in 2019 schon erfolgen wird, entscheide ich erst nach der II.

  • Ich hol das hier mal wieder hoch, ist ja ganz interessant zu vergleichen. :smile:


    Und da in drei Wochen das neue Jahr bereits angefangen hat, wie sehen eure sportlichen Pläne und Träume für 2019 aus?

    Wir streben die Dummy A an, außerdem steigen wir im Januar richtig in's RO ein, werden sicherlich auch erste Turniere laufen und wenn es sich ergibt auf dem ein oder anderen Workingtest starten.

    Die Dummy A haben wir bestanden. :applaus: Sind auch auf zwei Workingtests in der Anfänger Klasse gestartet, zwar konnten wir noch nicht bestehen, aber das waren eher Kleinigkeiten und lag nicht daran, dass Alani noch nicht soweit gewesen wäre, dennoch gibt es natürlich ein paar Baustellen an denen wir einfach vermehrt arbeiten müssen und auch werden.


    Im Rally Obedience waren wir dafür umso erfolgreicher, sind 3 Turniere gelaufen, konnten immer mit einem vorzüglich bestehen und haben sogar zweimal den 1. Platz belegt. Nächstes Jahr starten wir dann in Klasse 2. :mrgreen-dance:


    Außerdem haben wir im Herbst doch noch die BH in Angriff genommen und bestanden, somit stehen uns jetzt auch die Tore zu anderen Sportarten offen.

  • Wir haben die gesteckten Ziele erreicht:

    Daily ist im Agility in die A 3 aufgestiegen und an der BSP haben wir auch teilgenommen.

    Beide Hunde haben mit "sehr gut" die IGP 3 bestanden und dabei auch die erste Qualifikation für die LGA (Landesmeisterschaft) in 2020 erlaufen.

  • Puh ja 2019 war ja Prüfungstechnisch nichts bei uns da Theo ja noch zu jung bis zum Sommer und beide ja auch noch nicht so weit sind...


    2020 steht dafür umso mehr auf den Plan. Beide sollen die BH machen, Theo im Frühjahr und Ari im Herbst. Theo evt im Herbst schon die IBGH1.


    Wenn das klappt, bin ich schon mega glücklich :applaus:

  • Unsere sportlichen Ziele haben wir schon so weit erreicht in diesem Jahr, also ich red da nur von Faye: BH bestanden, Agi A0 geschafft, also nun A1. Wobei wir schon eine ziemliche Kluft zwischen Training und Turnier haben, das ist nun unser Ziel fürs kommende Jahr: die zu schließen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!