Kein Sozialleben mehr durch Hund
-
-
Also ich wohne in einer WG, meine Mitbewohnerin war aber vorher da und findet Hunde nicht gerade toll :irre: .
Aber man lernt doch schon im ersten Semester bei den Einführungsveranstaltungen Leute kennen und das sind dann meistens auch Leute, die jemanden suchen... . Da habe ich meine Leute gefunden mit denen ich jetzt auch noch was mache.
Ich habe aber das Pech an einer Uni mit unter 5000 Studierenden zu sitzen, noch dazu fahre ich sehr gerne nach Hause, in den Semesterferien auch gerne länger ;), da lern ich unitechnisch nicht so viele kennen, aber ich lerne mit meinem Hund genug Leute kennen, auch jmd. mit dem man sich mal so trifft und wo die Hunde in der Zeit die Wohnung unsicher machen können.
Versuch irgendwelche Wege zu finden, wo viele Leute gehen, dann kommt man schon ins Gespräch...
wünsche dir alles Gute! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder mach mal einen Aushang in der Uni. Die Kombination Student/in und Hund scheint doch recht häufig zu sein. Woran mag das nur liegen ?
-
Hallo!!
Also seit wir unsere zwei Hunde haben, haben wir sehr viele nette Leute kennengelernt, die auch Hunde besitzen!!
Beim Spazierengehen kommt man eigentlich fast ganz automatisch ins Gespräch und auf dem Hundeplatz haben wir auch ganz viele, nette Gleichgesinnte kennengelernt!!
Wie ist das denn bei dir, wenn du Gassi mit deinem Hund gehst??
Kommst du da nicht mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch??
Da könnte man sich doch ab und an mal zum spazierengehen treffen!!!
Viele Grüße devil (Silke) -
War das nicht die Uni in Kassel, wo man seinen Hund mitbringen darf? Deiner ist doch relativ klein und fällt nicht auf. Sollte also eigentlich kein Problem sein.
Und damit hättest Du auch die Möglichkeit, Sleipnirs Vorschläge umzusetzen. Arbeite an der Uni mit, da gibt's für Studenten genug Möglichkeiten und wenn Du da dann keine Leute kennenlernst und Freunde findest....OT: was ist aus Deinen Spanienplänen geworden?
-
hm...
ich hab noch nie pro damit nacho kann und darf überall mit hin, ( natürlich nicht ins geschäft) aber sonst ist er dabei.
der hund ist wie ein kind für mich, wenn ich nicht mit hund erwünscht wäre dann können diese leute mich von hinten sehen. weil mein hund ist ein fam glied also versuche ich alles mit ihm zu erledigen.
liebe grüsse -
-
Hallo,
Also ich gehe den ganzen Tag arbeiten und das erste was ich mache, ich schnapp' mir meinen Hund und raus. Ich nehme ihn überall mit, wo es mir möglich ist (Einkaufen, Stadt, Baumarkt, zu Freunden, Sportveranstaltungen, etc.)
Ich kann mich nur den Beiträgen anschliessen, seitdem ich einen Hund ab, habe ich noch nie so viele Leute in einer so kurzen Zeit kennengelernt.
LG YoLY
-
Heißer Tip ;-)
Trag dich bei http://www.studivz.net ein - such die Gruppe "Studieren mit Hund" und schau da mal nach, ob Du jemanden findest. Das geht ganz schnell - ich hab innerhalb von 3 Wochen insgesamt glaub ich um die 20 total nette Leute kennengelernt...
-
Christine:
Ich weiss nicht ob es eine Hunderunde in Kassel gibt, aber das wäre mir eh zu weit weg.
Mit Aushängen im Supermarkt habe ich es schon probiert, aber da meldet sich niemand, nur Leute die 30km weit weg wohnen.staffy:
Das kommt sehr selten vor, dass wir beim Spazierengehen Leute treffen und wenn doch, dann entstehen daraus ja nun keine Freundschaften. Nun ja ich wüsste nicht wo ich den Hund mit hin nehmen soll. Ich würde mich gerne einem Sportverein anschließen, da ist es schlecht meinen Hund mitzunehmen. Außerdem wohnen wir hier so weit draußen, dass ich ohne Auto und/oder Zug niergends hin komme und mein Hund mag Autofahren überhaupt nicht.
Ohne Hunde würde ich mich mehr dem Sport im Verein widmen. Es gibt da 2-3 Sportarten die ich früher gemacht habe und nun auch gerne wieder machen würde. Ich würde ohne Hund vielleicht auch irgendeinen kleinen Job suchen, oder oder oderSleipnir:
Das kommt vor, dass wir mal nach Kassel kommen, aber da quatsche ich ja nun nicht fremde Hundebesitzer an, macht auch wenig Sinn, da ich einfach zu weit von Kassel weg wohne. Und die Prinzenquelle liegt von mir aus gesehen ganz am anderen Ende Kassels, bis dahin komme ich nie.
Von Kassel bin ich ja nun gerade weg gezogen und mit den 0815 WGs in Kassel habe ich so meine Probleme, da ich nur in eine WG mit Garten ziehen kann, die auch noch ländlich liegt und wo sich niemand über 1 Hund und 2 Katzen beschwert. Das ist in Kassel aussichtslos. Außerdem bin ich in den letzten 1,5 Jahren 3x umgezogen und habe keine Lust mehr drauf.melsun:
Seitdem ich hier wohne habe ich eigentlich Probleme Leute kennen zu lernen. Früher war das Einfacher.Devil:
Ich habe hier den ganzen Winter über keine Menschenseele beim Spazierengehen getroffen. Jetzt wo das Wetter besser wird, da kommen hier wieder Leute raus, aber das sind alles welche, die aus der Stadt kommen und hier nur alle paar Wochen mal her kommen. Das sind dann auch immer ältere Leute. (Die dann teilweise noch nicht mal aus dem Auto aussteigen). Da kann man eigentlich keine Kontakte aufbauen.lunanuova:
Hier in Kassel steht eigentlich an jedem Gebäude, dass Hunde nicht mit rein dürfen.
Meine Spanienpläne haben sich nun in ein Auslandssemester umgewandelt. -
Was ist denn mit den Leuten, mit denen Du zusammenwohnst?
-
Hallo Hundekumpel,
du hörst dich an, als wenn du dich von deinem Hund total eíngeschränkt fühlst. Du kannst nicht da wohnen wo du willst, du kannst dir keinen Job suchen, du kannst keinen Sport machen, du kannst keine Leute kennen lernen. Wieso???
Du schreibst beispielsweise, daß du nicht woanders spazieren gehen kannst, weil dein Hund nicht gerne Auto fährt. Ganz ehrlich, dann musst du das üben. Mein Hund hatte früher auch super Probleme mit dem Autofahren. Ich mußte sie sogar ins Auto tragen weil sie nicht rein wollte, und nach spätestens 5 Minuten Fahrt hat sie mir das erste mal ins Auto gebrochen. Aber wir haben das langsam aufgebaut und heute steigt sie freiwillig ins Auto und hat keine Probleme mit stundenlangen Fahrten oder wenn sie mal im Auto warten muß. So ist man doch viel flexibler mit Hund und kann den Hund auch öfter mitnehmen. Das wäre schon mal der erste Schritt, an dem ich an deiner Stelle arbeiten würde.
Dann frage ich mich auch wieso du gerade Sport nicht mit deinem Hund machen kannst? Es gibt doch super viele Sportarten die man mit Hund ausüben kann: Walken, Joggen, Fahrrad fahren, Inlinen, Reiten, mal abgesehen von Sport mit Hund im Hundesportverein. Dieser wäre übrigens sowieso meine erste Anlaufstelle, wenn ich Kontakte mit Hund suchen würde.
Und man kann auch Jobs finden, wo man seinen Hund eventuell mitnehmen kann.
Viele Grüße, Sofawölfe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!