Kein Sozialleben mehr durch Hund

  • Also, ich habe zwar das Problem nicht, dass ich keine Leute kenne, weil ich hier wohne, wo ich aufgewachsen bin, muss aber sagen, ich habe meinen Hund jetzt 2 Wochen lang und keinerlei neue Kontakte durch ihn bekommen.
    Wenn ich überhaupt jemanden treffe mit Hund, dann sind es irgendwelche Rentner, komische Leute, mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge liege, oder irgendwelche frustrierte Hausfrauen.


    Also - man lernt nicht immer und überall durch Hunde neue Leute kennen

  • Sag mal Hundekumpel, da du ja auf jeden Vorschlag ein Gegenargument findest, für alles eine Ausrede hast, stell ich mir doch ernsthaft die Frage:
    Willst du überhaupt Kontakt zu anderen Leuten haben ??
    Irgendwie hört sich das nicht wirklich so an !!


    Gruß, staffy (die immer dachte, Studentenzeiten sind die freundesreichsten Zeiten)

  • lunanuova:
    Meine Mitbewohner sind teilweise nie da und hinzu kommt, dass wir doch recht verschiedene Ansichten und Interessen haben. Man macht zwar auch was zusammen, aber ich habe nun auch Interessen, für die sich hier niemand interessiert und ein Tapetenwechel wäre auch ganz gut.


    Sofawölfe:
    Mit der Wohnung hier bin ich sehr zufrieden, gut wenn´s etwas näher an Kassel wäre, wäre das besser, aber man kann ja nun nicht alles haben.
    Einen Job möchte ich nicht suchen, da mein Hund dann noch länger alleine wäre. Habe zwar ne Zeitlang versucht Jobs zu finden wo mein Hund mit könnte, aber das habe ich aufgegeben.
    Beim Sport und Kennenlernen neuer Leute ist es wieder das selbe Problem, dass mein Hund da nicht mit kann und wieder alleine wäre.
    Naja die 3 Sportarten die mich am meisten interessieren sind 2x eine Ballsportart in der Halle. Da kann ein Hund einfach nicht mit, erst recht nicht, wenns ein Ballverrückter Hund ist. Bei der anderen Sportart könnte man vielleicht was machen, da müsste ich mit dem Besitzer des Ladens reden, habe da aber Bedenken, dass da jemand meinen Hund über den Haufen rennt. Außerdem sind da immer ziemlich viele Leute die ich so einschätzen würde, dass sie nicht unbedingt Hundefreunde sind.

  • Hallo Hundekumpel,


    die meisten deiner Gegenargumente kann ich ganz einfach nicht nachvollziehen. Klar, daß man nicht überall mit den Hund hin kann, aber mit etwas guten Willen, Geschick und Krips in der Birne kann man einige deiner angesprochen Probleme lösen. Ist dann zwar nicht immer der bequemste Weg, aber die Mühe wird letztendlich doch wieder belohnt.


    In diesem Sinne



    schönen Tag noch

  • Ich seh das auch so: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!


    Es wird Deinem Hund bestimmt nicht schaden, wenn Du ihn mal ein oder zwei Stunden alleine lässt.


    Oder wie wär's denn mit Hundesport??


    Ach ja, das StudiVZ kann ich Dir auf jeden Fall auch empfehlen! :gut:


    LG, Caro

  • Vielleicht mußt du einfach offener sein. Du kannst ja nicht erwarten das wenn du irgendwo bist die Leute angestürmt kommen und deine Freunde sein wollen (hört sich irgendwie blöd an, aber ich denke du verstehst was ich meine).Sprich einfach andere Hundehalter mal an wenn dir welche nett vorkommen, was soll schon schiefgehen. Wenns nicht klappt denn eben nicht, verlieren kannst dabei ja nix. Und zum thema Autofahren: wenns mir so wichtig wär neue Leute kennenzulernen und die 30km entfernt sind denn üb ich kräftig mit meinem Hund das Auto fahren und ab gehts. Mal fährst du dahin und mal kommen die zu dir zum spazierengehen. Das Problem ist einfach das du dich gegen alles sperrst (kommt jedenfalls so rüber). Schließ dich nicht zu Hause ein, geh raus und sei offen. Müssen ja nicht alle deine Freunde werden, aber auch so ein bißchen quatschen tut dir mal ganz gut hab ich das Gefühl. :D Sei flexibel. Und den Hund wolltest du dir anschaffen, es hört sich ehrlich gesagt an als ob du sie etwas als Störfaktor siehst (ich kann das und das und das nicht mehr tun weil ich den Hund habe). Das hättest du dir vorher überlegen müssen.
    Liebe Grüße und schönen Tag noch (und natürlich viel Erfolg)
    Melanie

  • Hallo Hundekumpel,


    na verstehen kann ich deine Probleme auch nicht!!!


    Es gibt soviele Möglichkeiten nette Menschen kennenzulernen, gerade jetzt im Sommer!


    Deine Postings erinnern mich immer an einen Freund den mein Männe und ich haben - ist zwar ein anderes Thema aber das gleiche Problem:
    Der besagte Freund ist 43 und Single, findet keine Frau und leidet!


    Wir sagen dann immer, er soll mal weggehen, aber er hat für alles eine Ausrede!


    Ganz ehrlich, mir könnte das nicht passieren, nicht weil ich so toll aussehe :D , sondern weil ich auf Menschen zugehe.


    Ich sprech sie an!
    Gerade wenn man einen Hund hat - ich komme immer mit Leuten ins Gespräch - habe nette Menschen auf dem Hundeplatz kennengelernt, obwohl ich da jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr hingehe, treffen wir uns regelmässig!


    Es gibt mit Hund soviele Möglichkeiten:
    - Hundeplatz
    - Park
    - Eisdiele
    - Fressnapf oder andere Futtermittelläden
    - Seen
    - in der Uni
    - oder schmeiss doch einfach mal eine Party, wo du deine Studienkollegen einlädst


    Selbst wenn du dich in einem Sportverein anmeldest - wenn du deinen Hund vorher und nachher auslastest kannst du doch trotzdem deinem Lieblingssport nachgehen!


    Nimm mal deinen Mut zusammen und sprech die einfach Leute an, werd aktiv - es klingelt keiner an deine Türe!

  • An Hundesport habe ich auch schon gedacht, aber da habe ich erstens wieder das Problem, dass ich dazu Auto fahren muss und mein Hund mag andere Hunde eigentlich nicht besonders. Der letzte Besuch in der Hundeschule schien ihr jedenfalls wenig zu gefallen. Naja und wenn ich mit ihr alleine was mache, dann lerne ich dabei ja trotzdem niemanden kennen. Muss mal schauen ob ich noch eine Hundeschule finde die näher dran ist.

  • Na ja, vielleicht solltest du dein leben nicht so sehr nach dem Hund richten!
    Dein Hund mag kein Autofahren - dein Hund mag keine anderen Hunde!
    Noch mehr Grund zu einer Hundeschule zu gehen und dort zu trainieren! :D


    Da muss dein Hund dann eben durch - auch wenns ihm in der Hundeschule nicht gefällt, was ich mir aber nicht vorstellen kann!


    Glaub mir, dort triffst du Menschen, mit dem gleichen Hobby!

  • ich hab das gefühl du schiebst deinen hund vor um dir nicht einzugestehen, dass das problem eigentlich bei DIR liegt. kann es sein, dass du tatsächlich nicht gerne auf andere menschen zugehst? ist ja nichts schlimmes! aber du hast ja jetzt schon soooo viele tipps bekommen aber findest zu jedem eine ausrede. gib dir mal nen ruck und ändere was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!