Kein Sozialleben mehr durch Hund

• Bevor ich einen Hund hatte ist lange her. Da habe ich in der Regel nie länger als 1 Jahr die Schule besucht und war mein halbes Leben im Krankenhaus.
    Ich kann hier also nur von der Kindergarten und Grundschulzeit reden, aber ich denke nicht, dass das von Bedeutung ist.

• Versteh ich jetzt auch nicht.

Die Leute in unserer Hundegruppe sind von 15 bis 50 oder älter. Wir haben alle mindestens ein gemeinsames Interesse: Hunde.

Auch außerhalb der Hundeleute hab ich Freunde und Bekannte die locker 20 Jahre jünger oder auch 20 Jahre älter, als ich, sein können. Ich empfinde das als Bereicherung.

Vielleicht solltest du auch mal deine Ansprüche überdenken.

LG Christine

• Was ist mit Familie?

Mein Sohn hat einen guten Freund, den er schon seit dem Kindergarten kennt.

Sogar im Krankenhaus kann man Leute kennenlernen, denen man nachher verbunden bleibt.

Auch Leute, die wesentlich älter (oder jünger!) sind, können gleiche Interessen haben und interessante Menschen sein.

Wenn ich einen Hund habe, der nicht gern im Auto fährt, übe ich das und vor allem ziehe ich nicht an den A... der Welt, wo ich für alles und jedes ein Auto brauche.

An der Uni laufen so viele Leute rum, da wird doch jemand dabei sein, der die gleichen Interessen hat?
    Was hast Du überhaupt für Interessen? Vielleicht könnten wir Dir da Tipps geben?

Jemand hat den Vorschlag gemacht, daß Du Dir mal Leute nach zuhause einlädst. Jemand anderes - Silke? - hat gesagt, sitz nicht rum und warte, daß jemand anklopft, werd selber aktiv.

Wenn unter den vielen vielen lieben Vorschlägen keiner paßt, such Dir einen guten Therapeuten. Und diesen Vorschlag meine ich ernst. Hol Dir Hilfe, bevor Du ein echtes Problem bekommst.

• Hi Hundekumpel,

jetzt muss ich aber auch noch mal "eingreifen".

Ich bin auch fast 40 und hab Freunde und Bekannte, die halb so alt sind wie ich oder auch um einiges älter sind als ich. Am Alter kann es wohl wirklich nicht liegen.

Und soll ich Dir was sagen: ich hab viele hier im Forum kennengelernt, die nicht gerade bei mir um die Ecke wohnen und trotzdem kann man sich treffen. Man muss halt auch ein bißchen wollen, dann klappt das auch.

• Hundekumpel wie alt bist du eigentlich selber?
    Was sagst du dazu, mit deinem Hund das Autofahren zu üben?
    Irgendwie hast du auf meine Antwort gar nicht reagiert!

• Das Autofahren üben wir ja schon länger und es wird ja auch besser. Das bringt zwar schon was, aber allzuoft möchte ich nun auch nicht Autofahren, also 1x die Woche reicht.

• Bissel wenig oder? Wir fahren eigentlich fast jeden Tag Auto um Hundekumpels zu treffen oder Freunde oder einfach an verschiedenen Orten spazieren zu gehen. Also wenn das Autofahren bei uns nicht möglich wäre würde ich nicht so weit draußen wohnen wollen.

Ich denke du solltest ihn weiter dran gewöhnen!

Aber auf meine Frage wie alt du bist, hast du mir nicht geantwortet ;-)

• Also langsam kommen mir doch die Äußerungen von Hundekumpel etwas komisch vor.

Auf alles gibt es Ausreden.
    Klar begegnet man keinen anderen Menschen mit Hunden, wenn man nur mal kurz vor die Tür geht oder wozu muss eine Wohnung bei dir unbedint Gartenanteil haben?

Die Frage, wie alt du bist ist noch nicht beantwortet.

Und noch etwas kommt mir sehr komisch vor, 1/2 Leben im Krankenhaus, Erinnerung nur an Kindergarten und Grundschulzeit und dann Studium? Passt doch nicht.... oder?

Übrigends, meine Hanni, Cairnterrier, mochte auch kein Auto fahren, ihr wurde immer schlecht und sie hat dann immer geko... Ich hab dann schon eine 1 Handtechnik für den Kotzbeutel entwickelt und mindestens 4 Rollen Küchenpapier sind draufgegangen. Ich bin selbständig und die tgl. Autofahrt musste sein. Jetzt gibt es seit 1 Monat keinerlei Probleme mehr und sie ist sogar schon selber ins Auto eingestiegen.

WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG !!!

Gruß

Petra & Hanni

• ich hab eher mehr sozialkontakte als vorher :lachtot: die ganzen hundebesitzer mit denen man ins gespräch kommt und mit denen man sich verabredet. oder die leute von denen man auf der straße angequatscht wird wegen dem hund.
    meine gewohnten aktivitäten wie musikverein mach ich weiterhin, disko bin ich eh nie gegangen und wenn ich abends zu freunden geh kommt rocky eben mit. allerdings denk ich viel mehr nach wann ich wo hingehe und wie ich das time. überlegen ob es besser ist wenn ich ne stunde später gehe weil dann meine mutter zu hause ist oder so. oder mit freunden treffen, erst heimfahren, hund mitnehmen und dann treffen. oder freundin musste eben zu mir kommen. damit gab es noch nie probleme, meine freunde mögen rocky und ich hab definitiv nicht weniger freunde nur wegen ihm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!