Kein Sozialleben mehr durch Hund
-
-
Hi,
ich finde auch, daß man durch Hunde viel mehr in Kontakt mit völlig fremden Menschen kommt.
Meisten behalte ich nur die Namen der Hunde, aber das ist o.k.
Egal ob ältere oder jüngere Menschen, sogar Kinder kommen und fragen ob sie auch mal Stöckchen werfen dürfen.
Mein Freund nervt es manchmal, aber ich finde es nicht schlimm.LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Hundekumpel,
du hast ja schon ganz viele Tipps bekommen und auf alle hattest du ein Gegenargument.
Ist mir zwar schleierhaft, wie man zur Uni gehn kann und gar keine Kontakte knüpft.
Ich habe noch nie soviele Menschen kennen gelernt - wie in 3 Jahren Studium. Schon alleine in den Einführungswochen, wird man ja von neuen Leuten erschlagen.
Da findet man doch immer wen - der auch einen Hund hat und die selben Interessen.Aber da ich auch wie andere glaube, dass das Problem bei dir liegt. Möchte ich dir nahe legen, mal bei der Psychosozialen Beratungsstelle vorbei zu schauen, also bei uns in Osna gibts sowas kostenlos für Studenten - müsste es doch in Kassel auch geben, oder?
Oft bieten die Workshops gegen Selbstwertpoblemen, Kontaktproblemen, auch Angstproblemen und auch für depressive Phasen oder anderen Lebenskrisen an. Das Angebot für Hilfe ist recht groß und Einzeltermine sind auch möglich... Kannst ja da mal vorbeischauen.
Ich denke es würde dir gut tun, mal mit jemanden von Angesicht zu Angesicht über dein Problem zu reden. Dieser kann dir auch sicher gute Tipps geben, wie du auf Menschen in der Uni oder sonst wo zu gehn kannst.
Viel Glück
Lieben Gruß
xu_xu -
Hallo,
also mittlerweile komm ich auch immer mehr ins Grübeln....
ich fass nur mal kurz die Sachen zusammen die als Gegenargumente "dienen"
- Du gehts an die Uni und triffst keine gleichgesinnten Leute - was studierst du denn?? Unterhälst du dich nicht mit deinen Kommilitonen über den Stoff oder die Klausuren??? Bildet ihr keine Lerngruppen??? oder geht mal zusammen in die BIB???? Oder in der Pause in die Cafeteria??- oder Mensa??
Da gibts doch wahnsinnig viele Leut, mit denen man über Gott und die Welt quatschen kann.....
Gehst du nie auf Unifeten???Ich muss ehrlich gestehen, da war ich immer vertreten
Den anderen muss ich recht geben, so viele Leute wie an der Uni habe ich nie wieder getroffen!!!!
Wenn Du mit deinen Hund Gassi gehst, triffst du auch niemanden, da du ja am A.... der Welt wohnst. Komm doch mal zu mir und ich zeige dir was es heisst am A.... der Welt zu wohnen. Du wirst sehen, bei und gibt es sogar Menschen, mit denen man reden kann. Sicherlich liegt man mit vielen nicht auf der gleichen Wellenlänge und kann sich mit ihnen über seine eigenen Bedürfnisse und Denkweisen austauschen - aber ein netter Plausch zwischendurch ist immer drin. Ich selbst bin zwar "schon" fast 30 aber warum sollte ich die Ü30 meiden??? Die haben alle keine ansteckende Krankheit, nur weil sie älter sind.
Sport mit dem Hund kann man immer betreiben - wie meine Vorschreiber schon schrieben - Joggen Hindernisparcoure mit Hund im Wald nur als kleines Beispiel. Da du am A.... der Welt wohnst und es da bekanntlich Wald gibt - versuchs doch einfach mal. Auch nicht Hundehalter haben Spass mit Hund durch den Wald zu toben. Es gibt sogar manche Jogger die sich einen HH anschließen - ja was es nicht alles an meinem A.... der Welt gibt, gell!!!!
Wenn Du vorhast Sporthallenballspiele zu machen - dann mach es doch einfach. Dein Hund kann auch mal für ein paar Stunden am Abend alleine bleiben. Power ihn zuvor aus, dann genießt er seine Ruhe. Ausserdem kann er sich ja mit den Katzen beschäftigen.Wenn du nur einmal die Woche das Autofahren mit dem Hund "trainierst" hat es in meinen Augen wenig Sinn - ich würde es öfter machen. Fahr mit deinem Hund an schöne Stellen - manchmal muss man die eben auch suchen.
Ich hab gar nicht gewußt, dass Kassel so groß ist, meinte immer Kassel wäre überschaubar und es wäre kein Problem von der einen Seite auf die andere zu fahren ohne gleich einen Tagesausflug zu machen.....
Hmmmm was fällt mir noch ein???
Selbstinitiave? Warum denn nicht - es gibt doch ausser Zeitungsannouncen auch noch das www von dem behauptet wird, das man da sogar chatten kann ich weiss eine miese Unterstellung
da kann man doch auch Leute kennenlernen und vor allem was du dort kannst aussortieren - nein an dem gefällt mir die Nase nicht ->weg ....nein an der gefällt mir die Frisur nicht -> weg....Vielleicht brauchst du diese Anonymität, damit du Leute kennenlernst?Huschu ist ja schon in einem anderem Thread - überleg dir einfach mal was ich da geschrieben hab.....und auch die anderen....
Du selbst schriebst, dass du dein halbes Leben in Krankenhäusern verbracht hast.... was hast du denn gehabt???Liegt es vielleicht da dran???
Frag dich mal selber, warum du jeden Vorschlag mit einem Gegenargument niedermachst??? Aber glaube mir eines ICH habe auch auf alles ein Gegenargument
Frag Dich auch mal warum Dir einige raten zum Psychiater zu gehen - man sollte immer erst an sich arbeiten und dann weiter machen und nciht die Schuld auf andere schieben....
So ich versuch dir zu helfen - also her mit deinen Gegenargumenten.....
In diesem Sinne
Katrinps.: Da schreibt man sich die Finger wund und dann kommt nichts mehr -Super
-
In einem Punkt muß ich Hundekumpel jetzt mal beipflichten: es gibt Gegenden, da ist es nicht so ganz einfach, Kontakt mit anderen Hundebesitzern zu schließen.
Wir waren gerade - wie fast in jedem Jahr - über Ostern in Eschwege. An vier Tagen je zwei längere Spaziergänge immer wieder an anderen Stellen, wo ich auf Hundebegegnungen hoffte.Die einzigen Hunde, die ich traf, rannten an der Leine neben ihren joggenden oder radfahrenden Herrchen/Frauchen her.
Oder liefen an der Leine bei Fuß spazieren und Herrchen/Frauchen zeigten per Körpersprache ganz eindeutig, daß sie an irgendwelchen wie auch immer gearteten Kontakten keinerlei Interesse hatten.
Erst beim allerletzten Spaziergang traf ich dann doch noch eine Frau mit Hund, die willens war, sich mit mir zu unterhalten, und die bestätigte mir, was ich schon vermutet hatte: es gibt in Eschwege keinen Ort, Platz, Wiese wo sich Hundebesitzer zufällig oder geplant treffen, um ihre Hunde auch mal spielen zu lassen. Jeder geht für sich allein. :motz:Allerdings: ich bin ja immer nur für kurze Besuche in Eschwege. Würde ich dauerhaft dort leben, hätte ich sicher schon versucht, über eine Hundeschule, über Aushänge im Supermarkt, über direktes gezieltes "auf-die-Lauer-legen-und-Leute-ansprechen" einen Kreis gleichgesinnter Leute ins Leben zu rufen. Aber ich bin ja auch "nur Hausfrau" mit zwei fast erwachsenen Söhnen und habe Zeit für so etwas
-
[quote="Hundekumpel"] Jana:
Das ist nicht das Problem, dass ich nicht auf andere Leute zugehe, nur würde ich nicht jede x beliebige Person ansprechen. Es sollte schon jemand in meinem Alter sein mit ähnlichen Interessen. Und nicht ne Mitte 40jährige aus der Hundeschule.Habe mal die Beiträge wieder durchgelesen und muß sagen, daß diese Aussage mit dem Alter völliger Blödsinn ist!! :kopfwand:
Kann doch durchaus möglich sein, daß du dich auch mit älteren Menschen verstehst, die auch das Hobby "Hund" haben!!!
Ich glaube eher, du willst nicht richtig und wartest darauf, daß jemand auf dich zukommt, oder?
Grüße Silke :^^: -
-
Wisst ihr was ich schade finde, pralle 6 Seiten mit gut zureden und tollen Tipps...aber Sandra meldet sich nicht mehr.
Einige hatten ein offenes Ohr und ich hatte wirklich das Gefühl, das man Sandra verstehen und helfen will.
Außerdem hat ihr Hund ja probleme mit dem Autofahrn, wäre eigentlich schön gewesen - wenn sie mal erzählt ob es schon Fortschritte beim üben gibt oder ob sie jetzt eine Hundeschule gefunden hat.
Echt schade, dass es bis jetzt keine Rückmeldung gibt.
Dabei haben einige, sich hier wirklich die Finger wund geschrieben.Also Sandra, wenn du wieder on gehst - dann schreib doch bitte wie es bei dir weitergeht.
Lieben Gruß
xu_xu -
Hhhmmm, bin ein wenig verwirrt.
Ich wohne am totalen A... der Welt. ca 200 Seelendorf. Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit, sehr unflexibel, kann aus beruflichen Günden nur sehr schwer feste Termine ausmachen...ABER ich lerne 1000 neue Leute kennen. Bei jedem spaziergang einen mehr. Den einen mag ich, den anderen nicht. Mal leute mit Hund, mal Leute ohne Hund. Egal welches alter. Viele sind nett, manche nicht und die meisten fragen oder werden nach gemeinsamen Spaziergängen gefragt.
Meine beste Freundin ist 17 Jahre älter als ich. Eine Freundin von mir ist älter als meine Mutter, eine Freundin ist erst 14 jahre alt. Uns alle verbindet aber einiges, sei es das schräge Familienverhältniss, die Tiere oder die Kunst des Geschichten schreibens.Wenn ich Du wäre, ich würde zur Hundeschule gehen, nicht nur um meinen Hund besser zu sozialisieren, sondern auch Dich selbst. Es wird neue Aufgaben geben und dadurch wird sich die Bindung zu Deinem Hund möglicherweise auch wieder vertiefen. Bißchen frischen Wind ins Leben bringen. Und vielleicht ist es die 80 jährige Dame von neben an, die plötzlich Deine Freundin wird. NA UND?? Also, als meine Oma noch lebte sind wir unheimlich gern gemeinsam auf die Piste gegangen. Klar, nicht die halbe Nacht durch die DIscos. Aber am Badesee lang flaniert und die leckeren Kerlchen angeschaut. Warum auch nicht???
Desweiteren beginnt doch nun die Sonnenzeit. In fast jedem Cafe kann man draußen sitzen. Na, da sollte sich mal jemand an meinem Hund stören...
Und an den Wochenenden müßtest Du doch viel Zeit haben Deinen Hund richtig müde zu kriegen. Danach ab auf irgendeine Fete, wenn du dich allein nicht traust, häng Dich an einen Deiner Mitbewohner. Mußt den ja nicht gleich heiraten.
naja, aber da ich jemand bin, der jeden gleich anquatscht, habe ich vielleicht für so ein gemaule auch wenig verständniss...
Viel Erfolg!!
-
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber zumindest die antworten von hundekumpel (hast du auch einen namen? ;))
ich denke auch, das sinnvollste wäre es, das autofahren zu trainieren.. man kann das ganze ja auch noch mit homöopathie unterstützen, es gibt da sicher eine menge möglichkeiten, es deinem hund angenehmer zu machen
das würde glaub ich vieles erleichtern..
ich hab in der hundeschule auch nie so recht anschluss gefunden, weil ich als 16jährige nunmal nicht viel mit den ganzen älteren anfangen konnte, obwohl es immer ganz nette gespräche gab, als hundebesitzer hat man sich ja eigentlich immer was zu sagen
auf spaziergängen trifft man auch immer wieder leute, aber ich hab bisher nur ein paar wenige getroffen, mit denen ich mich ganz gut verstanden hab (also eben ganz gut und nicht nur so "ach das ist schön, dass sie mal wieder jemanden zum spielen trifft! wie alt ist Ihrer denn?" und den üblichen hunde-smalltalk ;))
aaaaber
es gibt doch ansonsten ziemlich viele möglichkeiten was zu machen mit hund?
man kann ihn mit in die aue nehmen, das ist im sommer ja immer recht chillig, wenn man sich da mit freunden trifft oder was weiß ich..
dann kann man spazieren gehen, also mit freunden eben.. (mach ich zumindest immer ganz gerne und das ist so ziemlich das praktischste, wo man den hund so mitnehmen kann)
man kann den hund natürlich auch mit in cafes nehmen
oder in der stadt rumlaufen
oder mit zu freunden nehmen
oder oder oder.. ich weiß ja nicht so ganz, was ich alles aufzählen soll, einfacher wäre es vielleicht, zu sagen, dass man ihn nur nicht mit zum shoppen nehmen kann und zu eben z.b. hallensportarten (bzw bei ballfixierten hunden zu ballsportarten)ich seh ansonsten nicht direkt irgendwelche hindernisse
wenn der hund gut erzogen ist, macht das ganze auch spaß und stört auch nicht unbedingt die leute, mit denen du gerne was unternehmen willst
wenn er nicht gut erzogen ist, kann man ja immernoch zeit zum üben -
Hmmm jetzt haben sich viele die Finger wundgeschrieben - aber Hundekumpel schreibt nicht mehr.....
Vielleicht hat sie JETZT ganz viele neue Freunde gefunden???
oder weiss jemand was mit ihr los ist???Schade.....
Liebe Grüße
Katrin -
@all
ich möchte was ganz Allgemeines sagen.
Im Forum werden Fragen gestellt und von den Interessierten freiwillig und mehr oder weniger engagiert beantwortet.
Es besteht keine Verpflichtung seitens des Fragestellers Ratschläge anzunehmen oder sich weiter zu äußern zu seiner gegenwärtigen Befindlichkeit.
Im Gegenzug müssen auch die Ratgeber keine Verantwortung für die Brauchbarkeit ihrer Tipps übernehmen.Natürlich wäre es manchmal schön zu hören wie es weitergeht.
Ich finde es auch oft schade, dass gerade Einsätze mit Herzblut keinen Widerhall finden, aber das ist Leben.
Die Geschichten müssen nicht wahr sein. In der Anonymität ist alles möglich.Hundekumpel hat auf jeden Fall sehr viel Aufmerksamkeit bekommen.
Vielleicht reicht das schon und war genau das was Hundekumpel brauchte.
Ist doch auch nicht umsonst, oder?Gruß,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!