-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ändert ein Rüde der gedeckt hat sein Wesen?/Allgemeine Erfahrung mit Deckrüden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was genau soll an denen schwieriger werden und warum?
Das ist so aussagelos gehalten, dass man das eigentlich nicht ernst nehmen kann.
-
Halte ich für ein Gerücht. Ich vermute eher das Gegenteil.
-
Es gibt solche und solche
-
So wie ich das mitbekomme, ändert sich da gar nichts. Die Rüden werden weder schwieriger noch ruhiger, der Charakter bleibt wie er ist (und die Erziehung auch
).
-
-
Es tut sich gar nichts, wenn vorher ordentlich erzogen wurde.
-
Bei dem alten Rüden meines Vaters war das tatsächlich so. Der ist ihm mit zehn Jahren ausgerissen und hat eine Hündin gedeckt. Danach flippte er auch beim leisesten Hauch von Läufigkeitsgeruch regelrecht aus und versuchte hartnäckig abzuhauen. Der hat sich da tatsächlich noch spät im Leben sehr verändert.
Allerdings war der Hund auch generell nur sehr mäßig erzogen - aber dieses geradezu irre Interesse an läufigen Hündinnen hat er vorher nicht gezeigt.
-
Die erfahrenen Deckrüden, die ich kenne, machen bei läufigen Hündinnen weniger Gewese, als der Durchschnittshund - außerhalb der Stehtage kommt da gar keine Reaktion.
Ob es an der "Erfahrung" liegt oder daran, dass sie als Sporthunde entsprechend Erziehung und Ausbildung genossen haben (oder an beidem zugleich), weiß ich nicht.
-
Also mein 4jähriger Rüde hat bisher zweimal gedeckt und lebt mit seiner Tochter zusammen, die natürlich nicht kastriert ist. Er geht ganz normal weiterhin mit läufigen Hündinnen spazieren und auch, wenn meine Hündin läufig ist, ist das doch recht entspannt.
Er hat sich charakterlich absolut nicht verändert, ist aber eh ein sehr umgänglicher Typ :) -
Mir wurde bei der Ankörung von Disney gesagt, es könne sein, dass er sich verändern würde. Mehr markieren (sogar im Haus
), reagiert entschlossener aus läufige Hündinnen etc. Bisher hat er nicht gedeckt, kann ich also noch nichts dazu sagen. Aber ich glaube dass er sich grossartig ändern würde, er möchte mir sicher nach wie vor alles recht machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!