Hund auf (Bahn-)Reisen - doch in welcher Transportbox?

  • Hallo,


    Ich hoffe, das Unterforum ist hier richtig.
    Neville fährt sehr viel Bahn mit uns. Und da er klein ist, darf er auch umsonst mit - vorausgesetzt er fährt währenddessen in einer Transportbox/-tasche mit. Bisher hatten wir dafür eine riesige, stabile und entsprechend auch unhandliche, faltbare Transportbox. Mir wäre aber ein kleineres, leichteres Modell lieber. Gerade für die Weihnachtszugfahrerei, wo man ja eh schon etwas schwerer beladen ist.
    Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit einer bestimmten Box oder Tasche? Sie sollte, wie gesagt, so klein und leicht wie möglich sein und Pluspunkt wenn sie auch fürs Flugzeug geeignet ist :D (also für unter dem Sitz in der Kabine)
    Neville wiegt 5,1 kg bei ca. 29cm Schulterhöhe und einer Rückenlänge von 36 cm.

  • nein, hab keine Erfahrung, aber interessiert mich. Hab eine schöne Tasche gefunden, aber die ist wohl zu hoch. Vielleicht wären zwei Taschen da besser, eine bequeme für Bahnfahrten und eine, mit der ihr zusammen fliegen dürft. ich frag mich nur wie das gehen soll mit dem Fliegen, wenn die Tasche nur z.B. 20 cm hoch sein darf und Neville 29 cm groß ist :???: . Vielleicht vorher bei der Fluggesellschaft anrufen und fragen, weil bei einen ist es so und beim anderen so.

  • Ja, da sind irgendwie alle Fluggesellschaften anders. Ich nehme einfach mal den Maximalwert. Tlw gibt's auch nur eine Gewichtsbegrenzung: 9 - 10kg inklusive Box. Das schaffen wir ja. Die Box, die wir bisher haben, ist super groß und bequem. Aber auch unmöglich zu tragen :D

  • das kann man sich vorstellen, da ist eine weiche Tasche, mit Schultergurt zu tragen, sicherlich besser.
    Aber mir selber wär das Risiko zu groß beim Fliegen, wenn die Maße nicht stimmen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrungen.
    Gute Reise schonmal wünsche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!