Die DF-Bücherchallenge 2019

• So, ich hab jetzt mal fertiggeguckt. Theoretisch hab ich auf meinem SuB genügend Bücher für 26/28/evtl. 29 Kategorien. Und bei einigen sehr viele Passende.
    Allein ein geliehenes Buch, ein neu gekauftes Buch und einen Bestseller aus 2018 muss ich noch besorgen. Für zwei weitere Kategorien hätte ich zwar passende Bücher da, aber passendere auf meiner Wunschliste. Ein Buch, dessen Protagonist mit einem V anfängt, muss ich im Laufe des Jahres mal noch suchen, dazu hatte ich jetzt doch keine Lust, alle 200 Bücher rauszukramen und zu schauen :pfeif:

• Ich hab auch zwei Fragen:

1. Ich habe das Giver Quartet von Lois Lowry, also alle vier Bände in einem Buch. Muss ich das jetzt als ein Buch werten, oder kann ich vier Kategorien damit abdecken?

2. Habt ihr Vorschläge für ein Buch, dass mit L beginnt?

• Ja, hier einige Ideen:
    - Laienspiel ( Kluftinger-Band, also Klüpfel/Kobr)
    - Limit (Schätzing)
    - Léon und Louise (Capus)
    - Leichenraub (Gerritsen)
    - Letzte Worte (Slaughter)

• Ich hab auch zwei Fragen:

1. Ich habe das Giver Quartet von Lois Lowry, also alle vier Bände in einem Buch. Muss ich das jetzt als ein Buch werten, oder kann ich vier Kategorien damit abdecken?

2. Habt ihr Vorschläge für ein Buch, dass mit L beginnt?

Ich würde sagen, das sind 4 Bücher.

Ich habe nur zwei Bücher mit L:
    Lycidas - Christoph Marzi
    Layers - Ursula Poznanski

• Mit L:

-Lautlose Nacht
    -Labyrinth der Puppen

...sind allerdings beides Horror-Geschichten.

• Ich würde mich gerne einreihen und mitmachen. Schaue hier schon die ganze Zeit neugierig rein, aber 32 Kategorien erschienen mir nicht machbar.
    Hätte ich die Regeln mal nicht so „gschlampert“ gelesen. Gerade gesehen, daß man ja auch mit 15 Büchern schon dabei sein kann. Die schaffe ich bestimmt. :D

Dann gehe ich jetzt über Weihnachten mal auf Büchersuche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!