Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
würde ich auch sagen - drachenläufer ist erstmal auch für die Kategorie geplant
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Anregung. Das Buch steht hier auch, bisher ungelesen.
-
würde ich auch sagen - drachenläufer ist erstmal auch für die Kategorie geplant
Genau den habe ich im Kopf
Hier stehen habe ich den allerdings nur auf niederländisch und da bin ich zuletzt ein bisschen eingerostet -
Nochmal zum unüblichen Land:
Irgendwer hatte es schon angesprochen, kann mich aber nicht erinnern - unüblich für die Allgemeinheit oder für einen selbst? Japan z.B. wäre allgemein ja eher unüblich, ich hab aber schon einige Bücher zu Japan gelesen. Könnte ich es trotzdem nehmen?
-
Nochmal zum unüblichen Land:
Irgendwer hatte es schon angesprochen, kann mich aber nicht erinnern - unüblich für die Allgemeinheit oder für einen selbst? Japan z.B. wäre allgemein ja eher unüblich, ich hab aber schon einige Bücher zu Japan gelesen. Könnte ich es trotzdem nehmen?
ja, find ich schon.
-
-
Perfekt, danke Dann hab ich schon das erste Buch für das neue Jahr
-
Ein Frage zu "Autor*innen kennenlernen": muss ich aus den Vorschlägen jemanden nehmen, den*die ich noch nicht kenne oder kann das auch eine Person sein, von der ich schon was gelesen habe?
Beispiel Nummer 11:
Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: King, Brown, Follett,
Koontz, Chevalier - bis auf King & Chevalier habe ich von allen schon was gelesen. King werde ich nicht lesen und Chevalier habe ich mal angefangen und recht schnell wieder weggelegt, da es überhaupt nicht mein Stil ist. Kann ich dann einen der anderen lesen?Ich bastel mir gerade aus allen vorhandnen Listen meine "Super Challenge". Die werde ich eh nicht schaffen, aber ich finde so viele Kategorien spannend.
-
Ein Frage zu "Autor*innen kennenlernen": muss ich aus den Vorschlägen jemanden nehmen, den*die ich noch nicht kenne oder kann das auch eine Person sein, von der ich schon was gelesen habe?
Beispiel Nummer 11:
Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: King, Brown, Follett,
Koontz, Chevalier - bis auf King & Chevalier habe ich von allen schon was gelesen. King werde ich nicht lesen und Chevalier habe ich mal angefangen und recht schnell wieder weggelegt, da es überhaupt nicht mein Stil ist. Kann ich dann einen der anderen lesen?Ich bastel mir gerade aus allen vorhandnen Listen meine "Super Challenge". Die werde ich eh nicht schaffen, aber ich finde so viele Kategorien spannend.
Kannst du trotzdem. Nur bei der 31 soll es einer sein, von dem du noch nichts kennst.Aus welchen vorhandenen Listen? klingt auch spannend
-
Ich habe zum unüblichen Land noch eine Frage:
Zählt dazu auch Kanada? Du hattest geschrieben, eine Ranch in Texas würdest du gelten lassen. Dann müsste ein einsamer Ort in den Wäldern Nordkanadas auch passen, oder? Bzw. wie machen wir unüblich fest? Exotisches Land oder eher ein Land, aus dem man eher weniger Literatur liest? Kanadische Literatur habe ich - meines Wissens nach - bisher noch nicht gelesen.
-
Ich habe zum unüblichen Land noch eine Frage:
Zählt dazu auch Kanada? Du hattest geschrieben, eine Ranch in Texas würdest du gelten lassen. Dann müsste ein einsamer Ort in den Wäldern Nordkanadas auch passen, oder? Bzw. wie machen wir unüblich fest? Exotisches Land oder eher ein Land, aus dem man eher weniger Literatur liest? Kanadische Literatur habe ich - meines Wissens nach - bisher noch nicht gelesen.
Ich denke es geht auch viel um eine Kultur die man so nicht kennt?
Das Leben in der Einöde Kanadas zB wäre für mich genauso fremd wie das Leben auf einer texanischen Ranch, aber in einer Großstadt in Kanada lebt man ziemlich genau gleich wie hier.
Zumindest hab ich das für mich so verstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!