Die DF-Bücherchallenge 2019

• Aus welchen vorhandenen Listen? =) klingt auch spannend :D

Ah, es gab nur noch die von Teetrinkerin. Ich dachte, es gäbe noch eine. :D

Es sind jetzt 58 Bücher, die so zusammen kommen. Ich denke, die werde ich nicht alle schaffen, da ich einfach auch zu viele Sachbücher lese. Aber schau mr mal, wie es Ende nächsten Jahres aussieht. =)

• Soll das so das Kategorie 23 und 26 gleich sind ? Für mich wären historische Romane ja kein Problem xD

Ich habe auch gerade meinen Bücherschrank durchforstet, das hat schon mal Spaß gemacht :applaus: Ein paar uralte Bücher rausgekramt und ein paar Bücher aus meinem Sub Stapel eingeordnet. Beim Rest lasse ich mir Zeit und hoffe auch in diesem Thread noch Ideen zu finden.

• Soll das so das Kategorie 23 und 26 gleich sind ? Für mich wären historische Romane ja kein Problem xD

Ich habe auch gerade meinen Bücherschrank durchforstet, das hat schon mal Spaß gemacht :applaus: Ein paar uralte Bücher rausgekramt und ein paar Bücher aus meinem Sub Stapel eingeordnet. Beim Rest lasse ich mir Zeit und hoffe auch in diesem Thread noch Ideen zu finden.

Nein, das war ein Versehen. Lies mal die darauf kommenden Beiträge. Das wurde korrigiert.

• Ich denke es geht auch viel um eine Kultur die man so nicht kennt?
    Das Leben in der Einöde Kanadas zB wäre für mich genauso fremd wie das Leben auf einer texanischen Ranch, aber in einer Großstadt in Kanada lebt man ziemlich genau gleich wie hier.

Zumindest hab ich das für mich so verstanden.

Das würde ich gerne so unterschreiben. =)

• Danke für eure Erläuterungen! Wobei für mich als absolutes Landei der Großstadtdschungel mitunter auch recht exotisch ist :D Genaus so wie eine einsame Ansiedelung von Hütten in den kanadischen Wäldern.

• Nun ja, das deutsche Großstädte oder Dörfer jetzt nicht wirklich exotisch sind, sondern höchstens ein wenig fremd, ist jetzt, denke ich, nicht diskussionswürdig. Sonst können wir direkt damit anfangen, dass Geschichten aus der High Society oder von der Unterschicht für die meisten von uns (vermutlich) ebenfalls exotisch sind.

Ich denke, allen ist klar, was Nesa damit gemeint hat, ohne es jetzt mit der Interpretation zu übertreiben.

• Ich habe meine Bücherregale auch mal durchforstet und bin drauf gekommen, dass ich tatsächlich so einige Bücher noch nicht gelesen habe und die mir jetzt von Nutzen sind.
    Wobei ich aber große Probleme habe, ist der Punkt 21: Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein Name.

Kennt zufällig jemand ein Buch, dessen Protagonist mit G anfängt?

Edit: Und gerne würde ich mir auch die Listen anderer Leute ansehen, falls die jemand teilen möchte? Ich bin gerade erst dabei, mir eine zu erstellen und bin nicht so die Literatursachverständige...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!