Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Edit geht nicht mehr-
Wenn der Nachname des Protagonists mit G anfängt und mein Vorname auch, gilt das? Der Vorname des Protagonists fängt dafür mit dem gleichen Buchstaben an wie mein Nachname
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine Bücherregale auch mal durchforstet und bin drauf gekommen, dass ich tatsächlich so einige Bücher noch nicht gelesen habe und die mir jetzt von Nutzen sind.
Wobei ich aber große Probleme habe, ist der Punkt 21: Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein Name.Kennt zufällig jemand ein Buch, dessen Protagonist mit G anfängt?
Edit: Und gerne würde ich mir auch die Listen anderer Leute ansehen, falls die jemand teilen möchte? Ich bin gerade erst dabei, mir eine zu erstellen und bin nicht so die Literatursachverständige...
Das ist auch wieder der Punkt, der für mich wohl am schwierigsten wird. Da ich die Kategorie aber ziemlich cool finde und es ja auch eine Herausforderung sein soll, hab ich sie drin gelassen.Ich werde die nächsten Tage mal grob nach jemanden mit G durchsuchen und meine Liste mit möglichen Büchern für die Challenge bekommst du bzw bekommt ihr hier dann auch
Wird die Person hauptsächlich mit Nachnamen angesprochen, würde ich's gelten lassen, ansonsten eher nicht, nur im äußersten “Notfall“, aber sicher finden wir dir was Passendes.Ich könnte btw auch was mit V gebrauchen wieder
-
Tatsächlich wird der Protagonist nur beim Nachnamen genannt, aber vielleicht finde ich tatsächlich noch etwas Besseres.
-
Tatsächlich wird der Protagonist nur beim Nachnamen genannt, aber vielleicht finde ich tatsächlich noch etwas Besseres.
Würde ich dann gelten lassen. vielleicht hat ja jemand noch was, das wie die Faust aufs Auge passt (Gabby Goose oder so ) -
Wenn es eine Biografie von jemandem ist, dessen Vorname auch mit G anfängt?
-
-
@Monstertier
eigentlich war mein Post mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich hatte gehofft, dass es am Smiley ersichtlich ist. -
@Monstertier
eigentlich war mein Post mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich hatte gehofft, dass es am Smiley ersichtlich ist.Das war weniger auf dich gemünzt
-
Das war weniger auf dich gemünzt
Meiner auch.
-
Wenn es eine Biografie von jemandem ist, dessen Vorname auch mit G anfängt?
Klar, wieso auch nicht? -
@wilderbse: Wie wäre es denn mit „Garou“ (Leonie Swann)? Eine „Hauptperson“ darin ist ja ein Loup garou, also ein Werwolf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!