Die DF-Bücherchallenge 2019

• @wilderbse: Wie wäre es denn mit „Garou“ (Leonie Swann)? Eine „Hauptperson“ darin ist ja ein Loup garou, also ein Werwolf.

Danke, das kommt auf alle Fälle auf meine Liste, ich habe den ersten Teil gelesen, der war echt nett.

• Das ist auch wieder der Punkt, der für mich wohl am schwierigsten wird. Da ich die Kategorie aber ziemlich cool finde und es ja auch eine Herausforderung sein soll, hab ich sie drin gelassen.

Ich werde die nächsten Tage mal grob nach jemanden mit G durchsuchen und meine Liste mit möglichen Büchern für die Challenge bekommst du bzw bekommt ihr hier dann auch =)
    Wird die Person hauptsächlich mit Nachnamen angesprochen, würde ich's gelten lassen, ansonsten eher nicht, nur im äußersten “Notfall“, aber sicher finden wir dir was Passendes.

Ich könnte btw auch was mit V gebrauchen wieder :pfeif:

Mir wurde privat von Paul Coelho das Buch "Veronika beschließt zu sterben" empfohlen Klick

• Edit: Und gerne würde ich mir auch die Listen anderer Leute ansehen, falls die jemand teilen möchte? Ich bin gerade erst dabei, mir eine zu erstellen und bin nicht so die Literatursachverständige...

Ich werde die nächsten Tage meine Liste einstellen, die ist jetzt weitestgehend fertig, ich habe nur noch 2 - 3 Lücken. Du kannst dich aber ja auch von der diesjährigen Liste inspirieren lassen, einige Kategorien sind ja gleich.

Da ich mir meistens die Namen der Protagonisten nicht merke, kann ich euch auf Anhieb keine Tipps mit G und V geben.

• Hat jemadn Tipps zu Protagonisten mit R ?

Mir fallen da gerade nur so klassische Kinderbücher a'la "Ronja Räubertochter" oder "Rotkäppchen" ein.
    Für R suche ich allerdings auch was.

• Hat jemadn Tipps zu Protagonisten mit R ?

"Rumo" von Walter Moers fällt mir ein. Was für Art Bücher magst du denn so?

Zählt "Niemalsland" als Buch mit einer Verneinung im Titel?

• Zählt "Niemalsland" als Buch mit einer Verneinung im Titel?

ja =)

Die nächsten Tage werden wir hier mal kategorisieren, alle Titel durchgehen und den Buchstaben des Protagonisten aufschreiben. Eventuell kann ich euch dann schneller damit dienen =) heute oder Sonntag, denk ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!