Die DF-Bücherchallenge 2019

• Hat jemadn Tipps zu Protagonisten mit R ?

95 Bücher kategorisiert. Darunter wohl mit R:
    Der König der Narren - Tanja Kinkel
    Die Terranauten - T.C. Boyle
    Kind der Magie - Jennifer Fallon
    Grabesgrün - Tana French
    Girl on the train - Paula Hawkins
    Stirb ewig - Peter James
    Rabenfrauen - Anja Jonulait (gehe zumindest davon aus, dass Ruth eine der Protagonistinnen ist)

• Hast du auch etwas für einen Protagonisten mit „A“. Beim letzten Mal habe ich recht lange herumgesucht.

Bisher wären da
    Dark Wonderland: Herzkönigin
    Manchmal lüge ich
    Drachenläufer
    Artemis Fowl
    Blutrot

Mehr folgen bestimmt noch spätestens am Sonntag =)

• Mein SUB ist überschaubar, ich habe mir jetzt die ersten 3 Bücher für die Challenge überlegt:
    Die Judenbuche von Annette von Droste-Hülshoff
    The Moon Sister von Lucida Riley
    Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
    Die Kategorien lege ich endgültig erst später fest, im Moment wahrscheinlich Klassiker und kleiner 250 Seiten für Judenbuche, größer 550 Seiten und Bestseller für Moon Sister und lange auf SUB und Autor bisher noch nicht gelesen für Vermessung der Welt.

• mit i oder mit L? :-DI wäre bei 117 kategorisiert bisher tatsächlich nur Die Seideninsel von Kelli Estes. :shocked:

i :lol:

Ich heiße Isabel. T
    atsächlich gibt es mit i auch nicht so viele Namen, vor allem wenn man bedenkt das bei mir viele Bücher rausfallen weil ein Großteil der beliebten Bücher einfach überhaupt nicht mein Geschmack ist.
    Das ich dieses Jahr ausgerechnet ein Buch gefunden hatte das tatsächlich auch noch "Isabel" (sogar mit einem L) heißt war schon extremer Zufall (bzw deswegen hatte ich es natürlich geschenkt bekommen :lol: ).

• So, im Spoiler ist meine vorläufige Liste:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!