Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Hat jemadn Tipps zu Protagonisten mit R ?
95 Bücher kategorisiert. Darunter wohl mit R:
Der König der Narren - Tanja Kinkel
Die Terranauten - T.C. Boyle
Kind der Magie - Jennifer Fallon
Grabesgrün - Tana French
Girl on the train - Paula Hawkins
Stirb ewig - Peter James
Rabenfrauen - Anja Jonulait (gehe zumindest davon aus, dass Ruth eine der Protagonistinnen ist) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du auch etwas für einen Protagonisten mit „A“. Beim letzten Mal habe ich recht lange herumgesucht.
-
-
Mir fallen noch sämtliche Kluftinger-Krimis ein (sein Vorname ist Adalbert) und "Sie" von Stephen King.
-
Hast du auch was mit I?
-
-
Hast du auch was mit I?
bestimmt, du musst dich allerdings bis morgen gedulden, heute ist mein Tag vollgeplant.
Übrigens gibt es ganz viel mit J bei mir.. ob Zweitnamen wohl auch gelten, ich heiße Jennifer? (ist n Scherz)
-
Mein SUB ist überschaubar, ich habe mir jetzt die ersten 3 Bücher für die Challenge überlegt:
Die Judenbuche von Annette von Droste-Hülshoff
The Moon Sister von Lucida Riley
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
Die Kategorien lege ich endgültig erst später fest, im Moment wahrscheinlich Klassiker und kleiner 250 Seiten für Judenbuche, größer 550 Seiten und Bestseller für Moon Sister und lange auf SUB und Autor bisher noch nicht gelesen für Vermessung der Welt. -
Hast du auch was mit I?
mit i oder mit L?
I wäre bei 117 kategorisiert bisher tatsächlich nur Die Seideninsel von Kelli Estes. -
mit i oder mit L? :-DI wäre bei 117 kategorisiert bisher tatsächlich nur Die Seideninsel von Kelli Estes.
i
Ich heiße Isabel. T
atsächlich gibt es mit i auch nicht so viele Namen, vor allem wenn man bedenkt das bei mir viele Bücher rausfallen weil ein Großteil der beliebten Bücher einfach überhaupt nicht mein Geschmack ist.
Das ich dieses Jahr ausgerechnet ein Buch gefunden hatte das tatsächlich auch noch "Isabel" (sogar mit einem L) heißt war schon extremer Zufall (bzw deswegen hatte ich es natürlich geschenkt bekommen ). -
So, im Spoiler ist meine vorläufige Liste:
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Charlotte Link – Wilde Lupinen - Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
Stephanie Garber – Der Nachtzirkus - Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Ursula Poznanski - Die Verratenen - Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Laienspiel - Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat
Ken Follett – Sturz der Titanen - Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt
Rafik Schami – Das Geheimnis des Kalligraphen - Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
E.T.A. Hoffmann – Die Elixiere des Teufels - Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
J. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind - Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Ray Bradbury – Fahrenheit 451 - Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier
Dan Brown – Origin - Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
Andrea Schacht – Die Lauscherin im Beichtstuhl - Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)
Lois Lowry – The Giver - Hüter der Erinnerung - Lies einen Klassiker
Thomas Mann – Bekennnisse des Hochstablers Felix Krull - Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
Walter Moers – Das Labyrinth der träumenden Bücher - Lies ein Buch, das verfilmt wurde
Alice Walker – Die Farbe Lila - Lies ein Debüt
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt
Lois Lowry – Gathering Blue - Lies einen Bestseller aus 2018
Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen - Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Jaap Robben - Birk - Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
Rosie Walsh – Ohne ein einziges Wort - Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
- Lies einen historischen Roman
Diana Gabaldon – Die Sünde der Brüder - Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
Chinua Achebe – Things Fall Apart - Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
Sara Gruen – Wasser für die Elefanten - Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
Peter Schmidt – Die andere Schwester - Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
Awa Thiam – Die Stimme der schwarzen Frau - Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
Danielle Steel – Prodigal Son - Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
John Boyne – Der Junge im gestreiften Pyjama - Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Neil Gaiman - Niemalsland - Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Michael Grant – Gone - Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Cormac McCarthy – The Road
Für die Vielleser: - Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing
Frank Schätzing - Der Schwarm - Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht
Joseph Jacobs - Irish Fairy Tales - Lies ein Sachbuch
Melanie Joy – Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Lies ein Buch aus deiner Kindheit
Erich Kästner – Das doppelte Lottchen - Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt (Ob Titel, Cover, Inhalt, egal)
Eleanor Catton – The Luminaries - Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund - Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare
Franz Kafka – Die Verwandlung - Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers
André Gide – Der Immoralist - Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
Ensaf Haidar/Andrea C. Hoffmann – Freiheit für Raif Badawi, die Liebe meines Lebens - Lies ein Buch mit über 650 Seiten
Ken Follett – Winter der Welt - Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
Tomi Adeyemi –Children of Blood and Bone - Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
Teri Terry - Zersplittert - Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
James Joyce - Dubliners - Lies ein Buch eines deutschen Autors
Sebastian Fitzek - Noah
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!