Die DF-Bücherchallenge 2019

  • i :lol:
    Ich heiße Isabel. T
    atsächlich gibt es mit i auch nicht so viele Namen, vor allem wenn man bedenkt das bei mir viele Bücher rausfallen weil ein Großteil der beliebten Bücher einfach überhaupt nicht mein Geschmack ist.
    Das ich dieses Jahr ausgerechnet ein Buch gefunden hatte das tatsächlich auch noch "Isabel" (sogar mit einem L) heißt war schon extremer Zufall (bzw deswegen hatte ich es natürlich geschenkt bekommen :lol: ).

    Ich habe mal meine Bücher durchwühlt und tatsächlich nur zwei (recht altertümliche) gefunden:
    Walter Scott - Ivanhoe
    Hartmann von Aue - Iwein


    Ansonsten würden mir nur noch Biographien von Personen mit I einfallen, Indira Ghandi z. B.

  • Geht eine "zweite" Hauptperson mit dem Anfangsbuchstaben auch? Ich habe den Schmuckband von Harry Potter zu Weihnachten bekommen, da würde es sich anbieten, die ganze Serie erneut zu lesen. Und da habe ich an Ron gedacht |)

  • Schöne Liste :bindafür: ich bin noch nicht so gut vorbereitet und werde dieses Jahr auch etwas spontaner vorgehen, aber "things fall apart" ist bei mir auch schon für die 24 vorgeplant!

  • @LayNia bei Debüt hätte ich dir bisher auch ganz viele, neben des Namen des Protagonisten schau ich bei der Kategorisierung auch danach. Schöne Liste! Stephanie Garber ist die mit Caraval (auch n Debüt, meine ich :D ) =) ansonsten Doppelbelegung mit dem Nachtzirkus, der ist definitiv eins.


    @CharlieCharles puhhhh. Also generell ja, bei HP liegt der Fokus allerdings doch schon sehr auf Harry.. :-/ schwierig. Wie wäre es mit
    Girl on the Train Paula Hawkins
    Die Terranauten T.C. Boyle Ramsay R.
    Der König der Narren Tanja Kinkel Res
    Die Verratenen Ursula Poznanski Ria
    Grabesgrün Tana French Rob
    Cassie Zeit der Gespenster Jodi Picoult Ross Wakeman
    Stirb ewig Peter James Roy Grace
    Kind der Magie Jennifer Fallon R'shiel
    Rabenfrauen Anja Jonuleit Ruth
    ? =)


  • Ich hatte die beiden Autorinnen auf meiner will-ich-lesen-Liste vertauscht ;)


    Ah, wenn Nachtzirkus ein Debüt ist, dann nehme ich das und dafür ein anderes empfohlenes Buch. Doppelbelegungen versuche ich zu vermeiden.


    Also neue Liste:

  • Ich finde es ja toll, dass einige schon (fast) alle Bücher der Leseliste zusammen haben, aber ich lese erst mal das, was ich sowieso gern lesen möchte und nach einiger Zeit verteile ich diese auf die Kategorien und suche dann gezielt nach passenden Büchern für die restlichen Aspekte.

  • Ich hab mir dieses Jahr auch alle Bücher bzw einige rausgesucht, die für die jeweiligen Kategorien passen und mich nicht für jeweils eins fest entschieden. So kann ich auch eher nach Lust gehen =)

  • Die meisten Bücher auf meiner Liste stammen von meinem SUB bzw. von meiner will-ich-lesen-Liste, daher mache ich es genau genommen gar nicht so anders ;)
    Die Liste ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, letztes Jahr hatte ich auch von Anfang an eine Liste, auf der sich im Laufe des Jahres dann noch einiges geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!