Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Die meisten Bücher auf meiner Liste stammen von meinem SUB bzw. von meiner will-ich-lesen-Liste, daher mache ich es genau genommen gar nicht so anders
Die Liste ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, letztes Jahr hatte ich auch von Anfang an eine Liste, auf der sich im Laufe des Jahres dann noch einiges geändert hat.Bei mir genauso. Ich lege anfangs was fest, aber Ende des Jahres sieht die Liste komplett anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eben. Bei mir hat sich letztes bzw dieses Jahr auch einiges noch geändert.
Die meisten von uns erstellen die Liste ja glaub ich sowieso nur deswegen, weil wir gerne Listen erstellen -
eben. Bei mir hat sich letztes bzw dieses Jahr auch einiges noch geändert.
Die meisten von uns erstellen die Liste ja glaub ich sowieso nur deswegen, weil wir gerne Listen erstellenIch wollte es nicht schon wieder schreiben, aber ja! Genau deswegen.
Wir Freaks... -
Ich habe übrigens beim Kategorisieren festgestellt, dass ich die 250-Bücher-Marke schon geknackt hab
-
Durch die bisherigen Listen bekommt man schon mal Anregungen, welche Bücher man selbst noch auf dem SuB hat bzw. (falls möglich) gern im Bücherwanderthread sehen würde.
Eigentlich bin ich auch so eine Listentante, aber das in beruflicher Hinsicht. Durch diese Lesethreads habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal alle Bücher alphabetisch geordnet, da ich gar keinen Überblick mehr hatte. Gezählt habe ich sie aber noch nie, denn 10-20% verlassen mich wieder.
-
-
Ich zähle öfter mal durch. Insgesamt, wie viele davon gelesen, wie viele nicht, .... Ich mach das total gerne
-
Ich kann ja einfach nichts hergeben. Ich hab sogar die Bücher aus Australien heim geschifft, weil wenn ich es gelesen habe ist es MEINS.
(außer natürlich geliehene Bücher, wobei ich mir die auch schon öfters nachgekauft habe )Ich hab mal eine Liste meiner DVDs/Blu-rays gemacht weil ich angefangen habe versehentlich doppelt zu kaufen und bei Büchern bin ich nicht viel besser nur dank teilweise Kindle etwas organisierter
-
Ich kann ja einfach nichts hergeben. Ich hab sogar die Bücher aus Australien heim geschifft, weil wenn ich es gelesen habe ist es MEINS.
So geht's mir auch. Da meine Regale überquellen, habe ich mir aber vorgenommen, mal Bestandsaufnahme zu machen und auszumisten.
-
Das ist auch eine super Idee, da es mir ähnlich geht. Aus Platzmangel liegen die DVDs an verschiedenen Stellen und ich befürchte bei Neukäufen immer mal, etwas doppelt zu kaufen. Das gilt auch für E-Books, Hörbücher. Nur die Fachbücher überblicke ich gut.
Also: Listen müssen her. - Gute Vorsätze für 2019. -
Eine Bestandsaufnahme habe ich auch noch nie gemacht. Es gibt zwar einen beständigen Kern, aber bei mir kommen und gehen auch viele Bücher.
Ausschließlich die Lieblingsbücher und die Bücher, die ich nochmal lesen möchte bleiben dauerhaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!