Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
@Brauni2012: Denk bitte an den Bücherwanderthread. Dort brauchen wir - soweit ich mich erinnern kann - auch „frische Ware“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Brauni2012: Denk bitte an den Bücherwanderthread. Dort brauchen wir - soweit ich mich erinnern kann - auch „frische Ware“.
Na klar.
-
Ich stell gleich mal Neue zur Verfügung ;-) weiß aber nicht, ob was für dich dabei sein wird -
Da heute die Challenge beginnt, fange ich heute mit der Kategorie "vor 1980 geschrieben" und "verfilmt" an:
Don Camillo und Peppone von Giovannino Guareschi -
Ich habe auch gleich angefangen, mit der Kategorie geliehenes Buch: "Harry Potter und das verwunschene Kind".
Das Buch fesselt mich so, dass ich es heute wahrscheinlich noch fertig lese. -
-
Für mich geht es auch heute wieder los mit Celeste Ny „Kleine Feuer überall“.
Da ich ihr erstes Buch so toll fand, freue ich mich nun auf diesen Roman. Über die Zuordnung zu Kategorien mache ich mir noch keine Gedanken. -
Gestern Buch zuende gelesen damit wir heute pünktlich starten können.
Ich beginne mit einem Fund aus meinem Bücherschrank : "Samarkand" von Amin Malouf , über das Leben des persischen Poeten Omar Khajjám . Ich würde es erstmal in die Kategorie unübliches Land packen, wenn sich da im laufe des Jahres nichts anders findet. -
So, nachdem unsere Silvesterparty ausfiel, da die Gastgeberfamilie von der Grippe befallen wurde, habe ich gestern Nacht mit der Lesechallenge begonnen.
Vor Mitternacht noch den SuB durchsucht und die Wahl fiel auf Frank Schätzing mit "Der Schwarm".
Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und es fällt auch unter mehrere Kategorien:
Mehr als 550 Seiten - SuB - Protagonist fängt mit dem gleichen Buchstaben an, wie mein richtiger Name und
von Schätzing habe ich bisher noch nichts gelesen.Sehr praktisch. Mal schauen, in welcher Kategorie es zum Schluß dann landet.
Ein Wermutstropfen:
Da es so spannend ist, werde ich die nächste Zeit vermutlich unter Schlafmangel leiden. -
Ich beginne das Lesejahr heute mit "Solange du lügst" von Sarah Waters und "Redemption Point" von Candice Fox als Hörbuch.
-
Ich beginne mit "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski
Für alle, die sich (so wie ich) mit dem Protagonisten mit Anfangsbuchstaben ihres Namens schwertun: Bei LovelyBooks gab es so eine ABC-Protagonisten-Challenge:
ABC-Challenge der Protagonisten 2018 - LovelyBooks
Hauptprotagonist wurde hier zwar etwas freier interpretiert, aber für ein paar Ideen vielleicht ganz gut
Bei mir übrigens A. Momentan denke ich, es wird "Artemis Fowl".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!