Die DF-Bücherchallenge 2019

• @Hempel: Danke für den Link. Was mich angeht (A), so kam mir keines der aufgeführten Bücher bekannt war. Ich halte mich also - wie mir jemand empfohlen hat - an „Adalbert Ignatius Kluftinger“, nachdem der Vorname des Kommissars endlich offenbart worden ist. :roll:

• Ich habe noch nicht angefangen, weil ich noch ein Buch lese, welches ich im letzen Jahr noch angefangen hatte :tropf:
    Ich weiß auch noch gar nicht, mit welchem Buch ich beginnen soll. Ich habe hier so viele tolle Bücher stehen |) Aber vermutlich werde ich als erstes das aktuelle Leserunden Buch lesen, mal schauen in welche Kategorie das passt.

Kann mir jemand Bücher empfehlen, dessen Protagonisten mit L beginnen?

• Kann mir jemand Bücher empfehlen, dessen Protagonisten mit L beginnen?

Kerstin Gier: "Silber" - Liv Silber
    J. M. Coetzee: "Schande" - die zweite Protagonistin heißt Lucy
    Iny Lorenz: "Die Goldhändlerin" - Lea
    Kate Grenville: "Lilian's Story" - Lilian
    Robin Wasserman: "Skinned" - Lia Kahn

• Ach ja, @LayNia war das ja mit dem Vornamen. Und sie hat auch darauf hingewiesen, dass der Waisenjunge im „Drachenläufer“ den Vornamen „Ali“ trägt.

Nicht Amir?

Ich habe noch nicht angefangen, weil ich noch ein Buch lese, welches ich im letzen Jahr noch angefangen hatte :tropf:
    Ich weiß auch noch gar nicht, mit welchem Buch ich beginnen soll. Ich habe hier so viele tolle Bücher stehen |) Aber vermutlich werde ich als erstes das aktuelle Leserunden Buch lesen, mal schauen in welche Kategorie das passt.

Kann mir jemand Bücher empfehlen, dessen Protagonisten mit L beginnen?

Bücher, die im letzten Jahr angefangen und dieses Jahr beendet werden, würde ich noch mitzählen lassen.
    Brauchst du noch welche mit L? Bin ja hier am Kategorisieren.

• Oh cool, dann muss ich mal gucken, in welche Kategorie ich das packe :D

Ein paar Vorschläge gab es ja schon, aber ich nehme gerne noch mehr entgegen :dafuer:

• @Nesa8486: Ich habe noch mal nachgesehen: Amir ist wohl die Hauptfigur (da hast du recht), dann gibt es noch Assef (Antagonist von Amir) und Ali (Diener von Amirs Vater)...

Also, den Buchstaben A für den / einen Protagonisten findet man reichhaltig.

• Die Regel finde ich auch super. Dann kann ich Julischatten direkt einsortieren.
    Sehr gut. :dafuer:

• Oh cool, dann muss ich mal gucken, in welche Kategorie ich das packe :D

Ein paar Vorschläge gab es ja schon, aber ich nehme gerne noch mehr entgegen :dafuer:

Bei mir noch mit L:

Asche zu Asche Elizabeth George | Inspector Lynley
    Spiel unter Freunden P.J. Tracy | u.a. Leo Magozzi
    Gino Rolseth
    ...?
    Der Nachtwandler Sebastian Fitzek | Leon
    Skinned Robin Wasserman | Lia Kahn
    Die Bücherdiebin Markus Zusak | Liesel
    Woman in Cabin 10 Ruth Ware | Lo
    Die Lügen des Locke Lamora Scott Lynch | Locke Lamora
    Die Reise auf der Morgenröte C. S. Lewis | Lucy &
    Edmund
    Eustachius Knilch Der König von Narnia C. S. Lewis | Lucy, Peter, Suse, Edmund
    Prinz Kaspian von Narnia C. S. Lewis | Lucy,Peter,Suse,Edmund
    Der goldene Kompass Philip Pullman | Lyra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!