Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Bei dieser Kategorie habe ich mir gedacht, dass es ein Reread sein sollte. Meister Li 1-3 stand da eh schon im Raum. Ansonsten halte ich Guareschi für einen todsicheren Tipp zum Schmunzeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann muss ich aber tief in mich gehen... mir fällt ad hoc nur ein Buch dazu ein
-
So die Liste füllt sich weiter
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt - Daniel Keyes Flowers for Algernon
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth Poznanski Erebos
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Adam Nevill House of small Shadows
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat George R.R. Martin A storm of swords
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt Matthew Reily Der große Zoo von China
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde Joseph Conrad Heart of Darkness
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest Nancy Salchow Das Boss Tabu
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet Paul Pen 9 – Die Wiederkehr
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Stephen King IT
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Richard Adams Shardik
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl) Christine Millmann Geisterkind
- Lies einen Klassiker George Orwell Animal Farm
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat Randall Monroe – What if…
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde – Josh Malerman Bird Box
- Lies ein Debüt Erin Morgenstern Der Nachtzirkus
Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt –Preston&Child Crimson Shore- Lies einen Bestseller aus 2018 Lindsey Fitzharris Der Horror der frühen Medizin
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest Oliver Petzold Mathilda
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird) Frank Sporkmann Die Zeit vor der Zeit
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt Steve Alten Meg: Primal Waters
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht Adam Neveill Before you sleep
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten CJ Waller Predator X
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt Nathan Robert Brown The Mythology of Supernatural
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Oliver Kyr Ascheland
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt Adam Neville Some will not Sleep
- Lies einBuch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast Warren Fahy Fragment
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen Klaus Bergdolt – DiePest - Geschichte des schwarzen Todes
So, ich bräcuhte dann bitte noch eine Empfehlung für Punkt 2.
Punkt 8 und 22 werden wohl spontan sein
Bei Punkt 20 werde ich noch bisserl recherchieren müssen und wie gesagt, Punkt 23 wird das Streichergebnis
-
@Stinkelilly: Stimme dir zu. Irgendwo liegt bei mir oder meinen Eltern auch noch so ein altes Exemplar herum.
Oder für Irlandfans: „Mit dem Kühlschrank durch Irland“ (Tony Hawks): Nach einer durchzechten Nacht merkt Tony, dass er durch eine Wette mit einem Kühlschrank als „Reisegefährten“ die Küste Irlands umrunden muss - natürlich ohne Auto und mit knappem Budget.
-
Dann muss ich aber tief in mich gehen... mir fällt ad hoc nur ein Buch dazu ein
Wie - echt jetzt ????? Du magst doch Fantasy, oder? Terry Pratchett, Walter Moers oder Douglas Adams wäre da doch was?
Sonst probiere es vielleicht echt mit „Don Camillo und Peppone“
-
-
Wie - echt jetzt ????? Du magst doch Fantasy, oder? Terry Pratchett, Walter Moers oder Douglas Adams wäre da doch was?
Sonst probiere es vielleicht echt mit „Don Camillo und Peppone“Ich sag ja, ich bin humortechnisch wirklich schwierig.. Ich hab mich von Walter Moers gut unterhalten gefühlt, aber geschmunzelt hab ich nicht
-
-
-
Kishon kenn ich (noch) nicht, Jane Austen hab ich noch nicht gelesen, bezweifle aber den Schmunzelfaktor
-
Jetzt wirds schwierig John Irving? Oder im Krimibereich Edmund Crispin. Garfield? Und ich muss bei Jane Austen tatsächlich schmunzeln, die Dialoge sind machmal herrlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!