Die DF-Bücherchallenge 2019

• Bei dieser Kategorie habe ich mir gedacht, dass es ein Reread sein sollte. Meister Li 1-3 stand da eh schon im Raum. Ansonsten halte ich Guareschi für einen todsicheren Tipp zum Schmunzeln.

• So die Liste füllt sich weiter :applaus:

So, ich bräcuhte dann bitte noch eine Empfehlung für Punkt 2.

Punkt 8 und 22 werden wohl spontan sein

Bei Punkt 20 werde ich noch bisserl recherchieren müssen und wie gesagt, Punkt 23 wird das Streichergebnis :lol:

• @Stinkelilly: Stimme dir zu. Irgendwo liegt bei mir oder meinen Eltern auch noch so ein altes Exemplar herum.

Oder für Irlandfans: „Mit dem Kühlschrank durch Irland“ (Tony Hawks): Nach einer durchzechten Nacht merkt Tony, dass er durch eine Wette mit einem Kühlschrank als „Reisegefährten“ die Küste Irlands umrunden muss - natürlich ohne Auto und mit knappem Budget.

• Dann muss ich aber tief in mich gehen... mir fällt ad hoc nur ein Buch dazu ein |)

Wie - echt jetzt ????? Du magst doch Fantasy, oder? Terry Pratchett, Walter Moers oder Douglas Adams wäre da doch was?

Sonst probiere es vielleicht echt mit „Don Camillo und Peppone“ :smile:

• Wie - echt jetzt ????? Du magst doch Fantasy, oder? Terry Pratchett, Walter Moers oder Douglas Adams wäre da doch was?
    Sonst probiere es vielleicht echt mit „Don Camillo und Peppone“ :smile:

Ich sag ja, ich bin humortechnisch wirklich schwierig.. Ich hab mich von Walter Moers gut unterhalten gefühlt, aber geschmunzelt hab ich nicht :ops: :ka:

• Jetzt wirds schwierig :D John Irving? Oder im Krimibereich Edmund Crispin. Garfield? Und ich muss bei Jane Austen tatsächlich schmunzeln, die Dialoge sind machmal herrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!