Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
„Die Geschichte der Bienen“ hat mich schon nach 50 Seiten gepackt. Toller Schreibstil und drei interessante Menschen bzw. Familien in drei unterschiedlichen Epochen. Inwiefern alle drei Schicksale mit Bienen zusammenhängen, ist bei den Geschichten aus Zukunft und Gegenwart schon deutlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
"The Nine Tailors" von Dorothy L. Sayers: Ein klassischer englischer Krimi, fand ich gut. Ich mochte die Hauptperson, den Humor und die Fens als Setting, außerdem waren die Erläuterungen zum Wechselläuten ziemlich interessant, kannte das vorher überhaupt nicht. Also für mich ein lohnenswertes Buch@Helfstyna: Respekt für's Durchhalten
-
Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Alles muss versteckt sein - Wiebke LorenzJoa, was ganz anderes erwartet vom Aufbau her, ließ sich aber gut lesen und war insgesamt auch mit ein paar Längen (für mich zumindest) spannend. Das Ende konnte überraschen, sowas gibt bei mir ja eh fast immer Pluspunkte kein Knaller für mich, auch wenn ich hohe Erwartungen daran hatte, aber doch, war gut.
-
Eine Frage zu 20
Kann man sich aussuchen, ob es der Anfangsbuchstabe des Vor- oder Nachnamen ist?
-
So, als nächstes steht auf der Liste "Was vom Tage übrig blieb" bei der Kategorie "Nobelpreisträger".
Ich mag bereits jetzt den Stil. Der Ton des Butlers ist wundervoll getroffen, und ich fühle mich da tatsächlich sehr gut in die Zeit und Rolle zurückversetzt. Ich bin noch am Anfang, aber es gefällt mir bisher :)
-
-
Abgeschlossen
7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde - Joseph Conrad "Heart of Darkness"
9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest Nancy Salchow "Das Boss Tabu"
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde – Josh Malerman "Bird Box"
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt - Preston & Child "Crimson Shore" -
Beendet: Nr 12: Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt:
Maja Lunde „Die Geschichte der Bienen“. -
Fertig :
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt : Samarkand, Amin Maalouf. Der erste Teil des Buches spielte im alten Persien, das hat mir gut gefallen. Der zweite Teil spielte um 1900 war nicht so meins, das wirkte mehr wie ein Sachbuch. Trotzdem lesenswert
Jetzt lese ich "Das Lied der Weissen Wölfin" Claire Bouvier
Zählt weiss als Farbe im Titel ?
-
Klar, Weiß ist durchaus umgangssprachlich eine Farbe
-
Klar gilt das!
Passt in mehrere Kategorien, bei 137 Seiten aber vor allem in
Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat
Die Grimm-Chroniken: Die ApfelprinzessinMist, will den nächsten Band am liebsten sofort lesen Geht nahtlos weiter. So kann man natürlich auch Geld machen. Verteile eine Geschichte auf 10 Bücher a ~130-140 Seiten, bringe sie monatlich raus und verkaufe jedes für 8,95€.... Nur leider ist's echt interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!