Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Ich starte heute auch mit einem neuen Buch: The Green Mile von Stephen King ich freue mich schon sehr darauf
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
4. Lies ein Buch, das mit demselben Titel anfängt wie dein Nickname:
Lucy Atkins - An jenem dunklen Tag
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt:
Ephraim Kishon - Drehn Sie sich um, Frau Lot! (Isreal)
14. Lies einen Klassiker:
Anne Frank - Tagebuch (zählt hoffentlich als Klassiker )
17. Lies ein Debüt:
Gabriel Tallent - Mein Ein und Alles
24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes:
Corinne Hofmann -Die weiße Massai
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 Wörtern besteht:
Stephan Harbort - Wenn Kinder töten
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen:
Nova Meierhenrich - Wenn Liebe nicht reicht
Nachtdienst sei Dank hat sich das letzte Buch von selbst gelesen.
Heute gehts direkt weiter:10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet:
Emma Heatherington - Zehn Wünsche bis zum Horizont -
deine Meinung in der Leserunde?
Hetz mich mal nicht so - für so was brauch ich etwas Zeit und Muse, das geht nicht schnell in der Mittagspause.
Hab gerade meine Meinung in den Thread geschrieben. -
Hetz mich mal nicht so - für so was brauch ich etwas Zeit und Muse, das geht nicht schnell in der Mittagspause.Hab gerade meine Meinung in den Thread geschrieben.
Sollte kein Hetzen sein, nur eine gespannte Erwartung
-
46. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht:Caraval - Stephanie Garber -
-
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt
Marie Lamballe, Das tiefe Blau des Meeres -
Buch 2 fertig
DasLied der weissen Wölfin, Claire Bouvier , entweder 18. Liesein Buch, das eine Farbe im Titel trägt oder 31.Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Ich hatte etwas anderes erwartet, es ist schon etwas kitschig Seichte Literatur , inhaltlich fehlt mir etwas, aber der gute Schreibstil macht es wieder gut. Liest sich flüssig, einfach und leicht. Ich würde es für einen entspannten Strandtag empfehlen.Ich mache jetzt mit einem Klassiker weiter, Jules Verne.
-
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt - Daniel Keyes Flowers for Algernon
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth Poznanski Erebos
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Adam Nevill House of small Shadows
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat George R.R. Martin A storm of swords
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt Matthew Reily Der große Zoo von China
Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde Joseph ConradHeart of Darkness- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidestNancy Salchow Das Boss Tabu- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet Paul Pen 9 – Die Wiederkehr
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Stephen King IT
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Richard Adams Shardik
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat ( Christine Millmann Geisterkind
- Lies einen Klassiker George Orwell Animal Farm
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat Randall Monroe – What if…
Lies ein Buch, das verfilmt wurde –Josh Malerman Bird Box- Lies ein Debüt Erin Morgenstern Der Nachtzirkus
Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt –Preston&Child Crimson Shore- Lies einen Bestseller aus 2018 Lindsey Fitzharris Der Horror der frühen Medizin
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name Neil Gaiman - Neverwhere
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest Oliver Petzold Mathilda
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare) Preston & Child - the Obsidian Chamber
- Lies einen historischen Roman Madeline Miller - The Song of Archilles
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird) Frank Sporkmann Die Zeit vor der Zeit
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt Steve Alten Meg: Primal Waters
Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern bestehtAdam Nevill Before you sleepLies ein Buch mit weniger als 250 SeitenCJ Waller Predator X- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt Nathan Robert Brown The Mythology of Supernatural
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Oliver Kyr Ascheland
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt Adam Neville Some will not Sleep
- Lies einBuch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast Warren Fahy Fragment
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen Klaus Bergdolt – DiePest - Geschichte des schwarzen Todes
Abgeschlossen:
27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
C.J. Waller - Predator XKommentar zum Buch gibts im anderen Thread.
Weiter geht es mit Nummer 22.
Ich konnte nicht widerstehen mir heute Preston & Child "The Obsidian Chamber" zu holen. -
Darf man mal fragen wann Ihr lest ? Ist ja toll was ihr so schafft.
Normalerweise lese ich nur vor dem einschlafen und im Sommer recht viel draußen im Garten. Für die Challenge nehme ich mir auch nachmittags mal ein halbes Stündchen Zeit - das möchte ich gerne beibehalten, es ist so furchtbar entspannend. Und wenn Hund sich noch mit aufs Sofa drängelt, herrlich.
-
hörbuch läuft hier täglich zwischen 1-5 Stunden. Richtig hingesetzt und gelesen hab ich gestern das erste mal seit einer Ewigkeit und dann gleich über 100 Seiten verschlungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!