Die DF-Bücherchallenge 2019

• Nr. 31 abgeschlossen (erstes Buch von jenem/jener Autor/in gelesen):
    Nadine Gordimer: Die Hauswaffe.

Bemerkungen zum Roman stehen im Leseratten-Thread.

• Ich bin auch schon etwas weitergekommen (Stand 4/45)

• 6. Lies ein Buch, das in einemeher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt
      Nana Ekvtimishvili, Das Birnenfeld

Spielt in Georgien, das finde ich schon eher ungewöhnlich. Ich hatte mir aber mehr davon versprochen, irgendwie blieben mir die Charaktere alle fremd. Dafür ist es so eine Art "Joker", passt nämlich auch für die Kategorien 1, 17, 27, 31.

• 2. Lies ein Buch, das voneinem anderen DF-User empfohlen wurde
      Tana French, Grabesgrün

Ganz ganz großartig, von Tana French werde ich definitiv noch mehr lesen! Endlich mal ein intelligenter Krimi, der auch sprachlich ein Genuss ist.

• 8. Lies ein Buch, das du dirausgeliehen hast
      Giulia Enders, Darm mit Charme

Sehr gut gemacht, unterhaltsam, schöner Einstieg ins Thema.

• 27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten: Das Wunder von Narnia - C.S. Lewis (168 Seiten)

• Öffentlicher Bücherschrank würde ich in dem Falle auch gelten lassen. Wühltisch im Supermarkt aber eher nicht, sind für mich doch eher neue Bücher.

Noch mal zum Thema Bücher vom Flohmarkt:

Ginge da auch ein Buch aus einem Second Hand Buchladen? Sind ja dann auch gebrauchte Bücher. Flohmärkte besuche ich nicht bzw. sowas gibt es hier gar nicht |)

• Super :applaus: Dann habe ich bei dem Punkt genug Auswahl. Bin grade am sortieren, was ich wo einsetzen könnte :???:

Ist Anne Frank ein Klassiker?

• Ich habe endlich mein zweites Buch fertig:

Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho
    (Kategorie 9 - Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast und Kategorie 33- 1.Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen)

Meine Meinung schreibe ich in den Leseratten-Thread.

• Noch mal zum Thema Bücher vom Flohmarkt:
    Ginge da auch ein Buch aus einem Second Hand Buchladen? Sind ja dann auch gebrauchte Bücher. Flohmärkte besuche ich nicht bzw. sowas gibt es hier gar nicht |)

Geht es grundsätzlich darum, dass die Bücher einfach gebraucht sind? Ich gehe tatsächlich auch nie auf den Flohmarkt, nehme aber viele Bücher aus öffentlichen Bücherschränken mit oder aus den Kisten, die die Nachbarn so vor die Tür stellen.... Ansonsten kaufe ich auch gebrauchte Bücher, aber eher im Internet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!