Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Endlich beendet:
Michail Lermontov: „Ein Held unserer Zeit“
Die zynische Hauptfigur – noch jung, aber schon lebenssatt - findet nur noch Befriedigung darin, andere Personen ins Unglück zu stürzen.
Fazit:
Freudlos. … russisch halt …. :|
Passt in mehrere Kategorien. Muß mich noch entscheiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauche noch eine Empfehlung für eine Protagonisten mit J . Das wäre super. Das einzigste Buch das ich finde habe ich erst im Oktober gelesen
Ansonsten habe ich Buch 3 fertig : Reise in 80 Tage um die Welt und es folgt sogleich Reise zum Mittelpunkt der Erde .
Es macht Spaß diese Bücher wieder zu lesen, ich hatte sie das letzte mal als Kind in der Hand. -
Du könntest ja das Neue Testament lesen
-
Ich brauche noch eine Empfehlung für eine Protagonisten mit J . Das wäre super. Das einzigste Buch das ich finde habe ich erst im Oktober gelesen
Die Insel der besonderen Kinder Ransom Riggs Jacob Wasser für die Elefanten Sara Gruen Jacob Jankowski Reckless: Steinernes Fleisch Cornelia Funke Jacob Reckless Kalte Stille Wulf Dorn Jan Forstner Wake Lisa McMann Janie Dark Web Veit Etzold Jasmin Walters
Oliver WinterDas Lavendelzimmer Nina George Jean Perdu Schloss aus Glas Jeannette Walls Jeannette Walls Das Rätsel John Katzenbach Jeffrey Clayton Der Erdbeerpflücker Monika Feth Jette Der Mädchenmaler Monika Feth Jette Fear Street: Straße des Schreckens R.L. Stine Jill
HollyDie Schatzinsel Robert Louis Stevenson Jim Hawkins Der siebte Tod Paul Cleave Joe Ich bin Nummer Vier Pittacus Lore (Duo: James Frey, Jobie Hughes) John Elanus Ursula Poznanski Jona Hüter der Erinnerung Lois Lowry Jonas Das Wunschspiel Patrick Redmond Jonathan Gullivers Reisen Jonathan Swift Jonathan Swift
GulliverDer Hypnotiseur Lars Kepler Joona Linner Isola Isabel Abedi Joy Reichert
VeraIch bin die, die niemand sieht Julie Berry Judith Winter in Maine Gerard Donovan Julius Winsome Das Herz ihrer Tochter Jodi Picoult June Nealon
Shay Bourne?Fremde Einflüsse Kristine Kathryn Rusch Justin Schafer -
-
-
pardon, in der Liste hat sich was verhakt. Bei Gullivers Reisen ist es natürlich nur Gulliver, der Autor heißt nur Jonathan Swift
-
3. Autoren entdecken 1:
Linda Castillo - Böse Seelen
4. Lies ein Buch, das mit demselben Titel anfängt wie dein Nickname:
Lucy Atkins - An jenem dunklen Tag
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt:
Ephraim Kishon - Drehn Sie sich um, Frau Lot! (Isreal)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet:
Emma Heatherington - Zehn Wünsche bis zum Horizont
11. Autoren entdecken 2:
Tracy Chevalier - Das dunkelste Blau
14. Lies einen Klassiker:
Anne Frank - Tagebuch
17. Lies ein Debüt:
Gabriel Tallent - Mein Ein und Alles
24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes:
Corinne Hofmann -Die weiße Massai
25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt:
Mary Jane Beaufrand - Dunkle Wasser
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 Wörtern besteht:
Stephan Harbort - Wenn Kinder töten
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast:
Jan Moran - Die Zeit der Traubenblüte
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen:
Nova Meierhenrich - Wenn Liebe nicht reichtDie Nummer 25. war schneller gelesen als ich sie hier Spoilern konnte .
Jetzt folgt die
21. Lies ein Buch mit einem Cover, dass du sehr schön oder ansprechend findest:
Antonia Hayes - Ethan und die Schwerelosigkeit des Glücks -
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger NameJaap Robben - BirkSomit 8/47 abgehakt
-
"Der rote Komet" von Robert Heymann
Nr. 18 erledigt - Buch mit Farbe im Titel
-
Heute fertig gelesen: Blackout von Marc Elsberg - Kategorien weiß ich noch nicht, schaue ich später.
Als nächstes kommt die Fortsetzung vom Schafthriller Glennkill von Leonie Swann: Garou. (Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben wie dein Vorname beginnt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!