Die DF-Bücherchallenge 2019

• Nr 32 abzuhaken:
    Lies ein Buch, in dem Tod/Krankheit/Trauer... eine große Rolle spielen: Stella Müller-Madaj „Das Mädchen von der Schindler-Liste. Aufzeichnungen einer KZ-Überlebenden“.

Sehr zu empfehlen! Weiteres im Leserattenthread.

• Ab wann ist ein Buch ein Buch? Bzw. für die Bücherchallenge zugelassen?

Konkreter Hintergrund:
    Ich habe "Simon Tofield, Simons Katze - Kätzchenchaos" gelesen, das sind etwas über 200 Seiten, aber eine reine Bildergeschichte/Geschichten.

Ich persönlich würde es zulassen, aber als "Ausnahme", also wenn ich auch noch 20 "normale" Bücher lese.
    Wie seht ihr das?

• Ich denke ein Buch ist ein Buch und fände es ok.

Ich habe die Reise zum Mittelpunkt der Erde beendet und damit im Januar 4 Bücher gelesen. Ich bin recht stolz auf mich :applaus:

Im Moment lese ich im Nachdienst " Königstöchter" von Carla Berling. Ich glaube das packe ich in die Kategorie " Genres die ich meide". So Lokalkrimis im Altenheim sind nicht so meins und dann noch mit dem Thema Kindesmissbrauch. Das geht mir zu sehr an die Nieren. Damit habe ich auch nicht gerechnet .

• Kategorie 27 kann gestrichen werden: Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten:
    Julie Otsuka: „Wovon wir träumten“.

Mir hat es nicht gefallen, daher geht es über den Bücherwanderthread auf Reisen.

• für mich wäre es auch okay! Ist ja schließlich ein Buch :ka:

Ich habe im Januar 8 Bücher gelesen und kann folgende Kategorien abhaken:
    1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
    Dark Wonderland - H.G. Howard

15. Lies ein Buch, das dich zum Schmunzeln gebracht hat
    Skulduggery Pleasant Band 1 - Derek Landy

16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde
    Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

19. Lies einen Bestseller aus 2018
    Das Paket - Sebastian Fitzek

22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast
    Die Grimm-Chroniken Band 1: Die Apfelprinzessin - Maya Shepherd

27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
    Wake - Lisa McMann

31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
    Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz

Aktuell dran:
    3. Autoren entdecken - Slaughter, Fielding, Poznanski, Castillo, Link, Feth
    Saeculum - Ursula Poznanski
    :applaus:

• 1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
    Dark Wonderland - H.G. Howard

Hattest du dazu was im Leseratten Thread geschrieben? Steht auch auf meinem Wunschzettel :D

• Hattest du dazu was im Leseratten Thread geschrieben? Steht auch auf meinem Wunschzettel :D

Nee, hatte ich nicht. Kann's aber empfehlen, ist aber viel Liebesgeschichte mit dabei, muss man aushalten können. Aber eigentlich gar nicht mal so kitschig, also gut aushaltbar, bin da ja nicht so der Fan von. Lässt sich gut lesen, den Plot fand ich ganz gut. Band 2 würde ich wohl auch lesen, wenn er mir in die Hände fiele.
    Fänd ich auf jeden Fall nen ziemlich coolen Film und würde ich wohl lieber mögen als Alice im Wunderland :pfeif: hab's mir oft vorstellen müssen.

• 47. Lies ein Buch eines deutschen Autors:
    Im Schatten der Hexen Band 6: Das versunkene Heiligtum - Kathrin R. Hotowetz

• Der Januar-Rest:

12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: "The Dark Horse" von Rumer Godden

20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name: "Der veruntreute Himmel" von Franz Werfel

26. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht: "Der norwegische Gast" von Anne Holt

47. Lies ein Buch eines deutschen Autors: "Der goldne Topf" von E.T.A. Hoffmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!