Die DF-Bücherchallenge 2019

• Dank zweier ruhiger Nachtschichten Königstöchter fertig. Und mal wieder gemerkt das man jedem Buch eine Chance geben sollte, auch wenn es anfangs nicht so gefällt.

Heute begonnen, "Der Ruf der Wellen" von Nora Roberts. Eine Arbeitskollegin hat mir 2 Bücher der Autorin in die Hand gedrückt und geschwärmt. Ich kenne sie noch nicht. Die Beschreibung klingt irgendwie nach Liebesschnulze, oh je :roll:

• Nach "Birk" hab ich wieder etwas leichtere Kost gebraucht und den dritten Kluftinger gelesen:

39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde
    Volker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund

Somit 9/47 abgeschlossen

• Ich mache auch mit bei der Challenge! Ich lese ziemlich langsam und habe nicht so viel Zeit, 32 Bücher im Jahr sind für mich mehr oder weniger utopisch, aber ich freue mich trotzdem!

Fällt jemandem ein Buch ein, dessen Protagonist mit C beginnt? :fear:
    @Nesa8486 vielleicht? :hilfe:

• Willkommen! =)
    Durch die 2er Klausel kannst du die Challenge ja auch mit 15 Büchern erfolgreich abschließen. =)

Mit C finde ich gerade folgende:
    cry baby von Gillian Flynn
    Grabesgrün, Totengleich von Tana French
    Die Jury von John Grisham
    Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris
    Das Hexenbuch von Salem von Katharina Howe
    Die weiße Massai von Corinne Hofmann
    Rabenfrauen von Anja Jonuleit
    Solange wir lügen von E. Lockhart
    Der Menschenmacher von Cody McFadyen
    Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
    Bis ans Ende aller Tage von Jodi Picoult
    Starters von Lissa Price
    Ich.darf.nicht.schlafen von S.J. Watson

• Ich hab bei mir auch 4 Bücher mit Protagonisten die mit C beginnen gefunden :)

Eichengrund von Claudia Rimkus
    Final Cut - Veit Etzold
    Der Totenzeichner - Veit Etzold
    Die Schwester - Joy Fielding

• Heute hatte ich frei und konnte richtig was schaffen :applaus:

• Ich war heute bei meinen Eltern und habe mir das Bücherregal meiner Mutter vorgenommen. Ich habe einiges für meine Liste gefunden :applaus:

Aber jetzt brauche ich noch eine Empfehlung von euch :winken: alles Richtung Roman, Krimi und Thriller lese ich ganz gerne. Nicht unbedingt Romanzen. Bin gespannt, was ihr da für mich habt :dafuer:

• zählen auch Bücher, die man vor ewigen Zeiten schon mal gelesen hat undd jetzt wieder liest?

Ja, es müssen keine Ersterfahrungen sein. Nur, dass du es von vorne bis hinten durchgelesen hast (also auch kein Querlesen, weil man es schon kennt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!