Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Dank zweier ruhiger Nachtschichten Königstöchter fertig. Und mal wieder gemerkt das man jedem Buch eine Chance geben sollte, auch wenn es anfangs nicht so gefällt.
Heute begonnen, "Der Ruf der Wellen" von Nora Roberts. Eine Arbeitskollegin hat mir 2 Bücher der Autorin in die Hand gedrückt und geschwärmt. Ich kenne sie noch nicht. Die Beschreibung klingt irgendwie nach Liebesschnulze, oh je
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt : "Samarkand", Amin Maalouf
7.Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde „“Die Reise um die Erde in 80 Tagen ", Jules Verne
8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast : Carla Berling "Königstöchter"
14. Lies einen Klassiker „Reise zum Mittelpunkt der Erde " Jules Verne
18.Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt : "Das Lied der weissen Wölfin", Claire Bouvier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach "Birk" hab ich wieder etwas leichtere Kost gebraucht und den dritten Kluftinger gelesen:
39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurdeVolker Klüpfel/Michael Kobr - SeegrundSomit 9/47 abgeschlossen
3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Ursula Poznanski - Die Verratenen8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
J. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde
Alice Walker – Die Farbe Lila17. Lies ein Debüt
Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Jaap Robben - Birk21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
Rosie Walsh – Ohne ein einziges Wort31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Stephanie Garber - Caraval
39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund45. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
Ursula Poznanski – Die Verschworenen -
-
Willkommen!
Durch die 2er Klausel kannst du die Challenge ja auch mit 15 Büchern erfolgreich abschließen.Mit C finde ich gerade folgende:
cry baby von Gillian Flynn
Grabesgrün, Totengleich von Tana French
Die Jury von John Grisham
Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris
Das Hexenbuch von Salem von Katharina Howe
Die weiße Massai von Corinne Hofmann
Rabenfrauen von Anja Jonuleit
Solange wir lügen von E. Lockhart
Der Menschenmacher von Cody McFadyen
Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
Bis ans Ende aller Tage von Jodi Picoult
Starters von Lissa Price
Ich.darf.nicht.schlafen von S.J. Watson -
Ich hab bei mir auch 4 Bücher mit Protagonisten die mit C beginnen gefunden :)
Eichengrund von Claudia Rimkus
Final Cut - Veit Etzold
Der Totenzeichner - Veit Etzold
Die Schwester - Joy Fielding -
-
Heute hatte ich frei und konnte richtig was schaffen
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
-
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: "Winter im Mumintal" von Tove Jansson -
Ich war heute bei meinen Eltern und habe mir das Bücherregal meiner Mutter vorgenommen. Ich habe einiges für meine Liste gefunden
Aber jetzt brauche ich noch eine Empfehlung von euch alles Richtung Roman, Krimi und Thriller lese ich ganz gerne. Nicht unbedingt Romanzen. Bin gespannt, was ihr da für mich habt
-
zählen auch Bücher, die man vor ewigen Zeiten schon mal gelesen hat undd jetzt wieder liest?
-
zählen auch Bücher, die man vor ewigen Zeiten schon mal gelesen hat undd jetzt wieder liest?
Ja, es müssen keine Ersterfahrungen sein. Nur, dass du es von vorne bis hinten durchgelesen hast (also auch kein Querlesen, weil man es schon kennt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!