Die DF-Bücherchallenge 2019

• abgeschlossen:
    Punkt 22 - Lies ein Buch, das du neu gekauft hast.

Ich bin mit Obsidian Chamber durch, Kommentar gibt es später bei den Leseratten.

Als nächstes werde ich mich entweder Punkt 21 oder 28 widmen, mal schauen.

• 30. Lies ein Buch, dessen Titel eine Verneinung enthält
    Celeste Ng, Was ich euch nicht erzählte
    großartig geschrieben, voller Wahrheiten, traurig, aber nicht hoffnungslos. Klare Leseempfehlung!

• noch zwei Fragen:

Gilt bei „Buch, dass verfilmt wurde“ nur ein Film oder auch eine Serie? Ich denke da an Atwoods „Report der Magd“.

Würde bei der „Sonne Mond und Sterne“ Kategorie der Titel „Das wolkenschloss“ zählen, oder ist das zu weit hergeholt?

• Beendet habe ich Douglas Lindsay, Blumen des Todes und Brigitte Riebe, Strasse der Sterne.
    Somit habe ich jetzt folgenden Zwischenstand:

Im Moment lese ich ein Buch von Monika Feth für Punkt 3 Autoren entdecken und Moon Sister von Lucinda Riley.

• 3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
    Saeculum - Ursula Poznanski

4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname
    Nimmerlands Fluch - Salome Fuchs

Kann ich beides empfehlen =) Nimmerlands Fluch hat sich wahnsinnig leicht lesen lassen!

somit 9/32

• Saeculum steht auch noch auf meiner Liste der Bücher, die ich lesen will.

Heute abgeschlossen:
    1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
    Charlotte Link – Wilde Lupinen

Somit 11/47 abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!