Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt - Daniel Keyes Flowers for Algernon
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth Poznanski Erebos
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Adam Nevill House of small Shadows
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat George R.R. Martin A storm of swords
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt Matthew Reily Der große Zoo von China
Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde Joseph ConradHeart of Darkness- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast Eva Illouz - Warum Liebe endet
Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidestNancy Salchow Das Boss Tabu- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet Paul Pen 9 – Die Wiederkehr
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Stephen King IT
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Richard Adams Shardik
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat ( Christine Millmann Geisterkind
- Lies einen Klassiker George Orwell Animal Farm
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat Randall Monroe – What if…
Lies ein Buch, das verfilmt wurde –Josh Malerman Bird Box- Lies ein Debüt Erin Morgenstern Der Nachtzirkus
Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt –Preston&Child Crimson Shore- Lies einen Bestseller aus 2018 Lindsey Fitzharris Der Horror der frühen Medizin
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name Neil Gaiman - Neverwhere
Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findestOliver Petzold Mathilda- L
ies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)Preston & Child - the Obsidian Chamber - Lies einen historischen Roman Madeline Miller - The Song of Archilles
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird) Frank Sporkmann Die Zeit vor der Zeit
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt Steve Alten Meg: Primal Waters
Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern bestehtAdam Nevill Before you sleepLies ein Buch mit weniger als 250 SeitenCJ Waller Predator X- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt Nathan Robert Brown The Mythology of Supernatural
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Oliver Kyr Ascheland
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt Adam Neville Some will not Sleep
- Lies einBuch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast Warren Fahy Fragment
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen Klaus Bergdolt – DiePest - Geschichte des schwarzen Todes
Abgeschlossen:
Punkt 21Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest: Oliver Petzold - MathildaBisserl Dystopie für zwischendurch
Besprechung gibts drüben.
Ja, der Hund auf dem Cover hat den Ausschlag gegebenWeiter in Arbeit ist Punkt 28 und ich habe jetzt das Buch für Punkt 8 gefunden. Hatte meine beste Freundin im Regal stehen und klingt sehr interessant: Eva Illouz - Warum Liebe endet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast :
„Der Ruf der Wellen Nora Roberts“War flüssig zu lesen, spannend wurde es erst zum Ende, aber für mich zählt das auch eher zur Kategorie Liebensroman. Ich habe es gerne gelesen.
6/ 32 abgeschlossen - für mich nicht schlecht.
Weiter geht es mit Punkt 30 Verneinung im Titel , Joy Fielding : Lebenslang ist nicht genug
-
19. Lies einen Bestseller aus 2018Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen12/47
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägtCharlotte Link – Wilde Lupinen3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika FethUrsula Poznanski - Die Verratenen8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hastJ. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind16. Lies ein Buch, das verfilmt wurdeAlice Walker – Die Farbe Lila17. Lies ein DebütErin Morgenstern – Der Nachtzirkus19. Lies einen Bestseller aus 2018Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger NameJaap Robben - Birk21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findestRosie Walsh – Ohne ein einziges Wort30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägtNeil Gaiman - Niemalsland31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hastStephanie Garber - Caraval39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurdeVolker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund45. Lies ein Kinder- oder JugendbuchUrsula Poznanski – Die Verschworenen[s][/s] -
7/32
Ich habe jetzt das erste Buch geschafft, in das ich etwas schleppend gestartet bin (das geheime Vermächtnis von Katherine Webb). Am Ende war es dann doch noch ganz okay...
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
-
Hat jemand Tipps für Protagonisten mit M?
Da ich länger krankgeschrieben und körperlich noch stark angeschlagen bin, habe ich mich entschlossen, die ganze Challenge zu machen, also ohne Doppelzählungen. Mal schauen, wie das hinkommt.
Geschafft habe ich schon:
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt: Der lange Winter am Ende der Welt (Julie Harris
19. Lies einen Bestseller aus 2018: Zeiten des Aufbruchs (Carmen Korn)28. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt: Koma (Jo Nesbo)
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Töchter einer neuen Zeit (Carmen Korn)
43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten:Leopard (Jo Nesbo)
46. Lies ein Buch, dessen Titel nur auseinem Wort besteht: Schneemann (Jo Nesbo)
-
-
gefunden mit M:
In ewiger Schuld - Harlan Coben
Gargoyle - Andrew Davidson (wenn ich da mit Marianne Engel richtig informiert bin?)
Momo - Michael Ende
Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek
Tintenherz - Cornelia Funke
Das Haus in der Nebelgasse - Susanne Goga
Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz
Totgepflegt - Minck & Minck
Traumfänger - Marlo Morgan
Die Schule der Magier - Henry Neff
Die Lebenden und Toten von Winsford - Hakan Nesser
Bienensterben - Lisa O'Donnell
Wen Emma hasste - Daniela Pusch
Der Vorleser - Bernhard Schlink
Die dreizehnte Geschichte - Diane Setterfield
Wish u were dead - Todd Strasser (vermutlich)
Mirrorscape - Mike Wilks -
In der Zwischenzeit habe ich auch einige Bücher "geschafft":
35. Lies ein Sachbuch:
Irvin Yalom: Die Reise mit Paula (Psychoanalyse/Psychotherapie)39. Lies ein Buch von mehreren Autoren:
Volker Klüpfel/Michael Kobr: Seegrund46. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht:
Dörte Hansen: Mittagsstunde -
-
Hat jemand zu Punkt 39 (mehrere Autoren) noch etwas anderes als Klüpfel/Kobr? Ich hasse Kluftinger
-
Tja, ich mag diesen kauzigen Kommissar einfach...
Mehrere Autoren habe ich oft bei Biografien, bei den Werken von Zeitzeugen (fast immer mit Co-Autor verfasst) und eben bei Sachbüchern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!