Die DF-Bücherchallenge 2019

• Hat jemand zu Punkt 39 (mehrere Autoren) noch etwas anderes als Klüpfel/Kobr? Ich hasse Kluftinger :ops:

minck & minck, hjorth & rosenfeldt, kjetil johnsen, Lars kepler, p.j. tracy, gregory & tintori, pittacus lore, die Bücher von Poznanski & Strobel oder Pratchett & Baxter, erik axl sund =)

• So, dann stürze ich mich auch mal auf die Challenge :D

Nr 31. ist bereits erledigt

Hat jemand eine Idee für Nr. 4 -> Buchtitel der mit Y anfängt?

Bei Nr. 20 ist der Vorname gemeint mit richtigem Namen? Dann bitte ich mal um Ideen für Bücher mit Protagonisten, die mit C beginnen ;)

Die Liste wird nach und nach vervollständigt oder umgestellt. Je nachdem ...

• Willkommen @yane !
    Mit Y wird's ganz schön schwierig, da hab ich gerade nichts.
    C wurde hier schon mal gefragt, hier die Ergebnisse =) :

Ich hab bei mir auch 4 Bücher mit Protagonisten die mit C beginnen gefunden :)

Eichengrund von Claudia Rimkus
    Final Cut - Veit Etzold
    Der Totenzeichner - Veit Etzold
    Die Schwester - Joy Fielding

Finde über Google Yemen Café, ansonsten wird's schwierig

• Zu Y habe ich auf die Schnelle nur "You - Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes gefunden. Ansonsten ... ein Buch über Yoga oder den Yellowstone-Nationalpark? :ugly: Schwierig.

Zu Protagonisten mit M kann ich noch "Das kleine weiße Pferd" von Elizabeth Goudge hinzufügen, liegt gerade auf meinem Nachttisch.

• Ich habe mal eine Frage zur Kategorie 20: Wenn der Protagonist mit dem gleichen Buchstaben anfängt wie mein richtiger Name, das Buch aber aus der Ich-Perspektive erzählt wird, zählt das dann?

• Dann nehme ich es jetzt einfach :D
    Also, der Ich-Erzähler (und gleichzeitige Protagonist, es handelt sich um eine Autobiographie) heißt Hans-Peter, ich heiße mit richtigem Namen Hannah :dafuer:
    Damit habe ich unfassbare 8/32 :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!