Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
17. Lies ein Debüt: "Eine Geschichte der Wölfe" von Emily FridlundJetzt habe ich wegen dieses Buches "God's Perfect Child. Living and Dying in the Christian Science Church" angefangen, aber ob ich die ganzen 600 Seiten über diese Sekte lesen will, weiß ich noch nicht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu 2. - kann das irgendein Buch sein, das hier im Thread empfohlen wurde? Das irgendwo im Bücherforum irgendjemandem empfohlen wurde? Das mir direkt empfohlen wurde?
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
- Lies einh Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth> Charlotte Link - Am Ende des Schweigens- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname > Elke Becker - Yoga ist auch keine Lösung
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde > Clive Cussler - Hebt die Titanic
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast > Trudi Canavan - Die Begabte
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet > Emma Sternberg - Azurblau für zwei
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier > Dean R. Koontz - Die Kälte des Feuers
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt > Dean R. Koontz - Brandzeichen
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)
- Lies einen Klassiker
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde
- Lies ein Debüt
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt > Dean R. Koontz - Schwarzer Mond
- Lies einen Bestseller aus 2018
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten > Konrad Lorenz - So kam der Mensch auf den Hund
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt > Simon Beckett - Totenfang
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast> Michael Robotham - Adrenalin- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen > Gallert/Reiter - Glaube, Liebe, Tod
-
Alles, Hauptsache hier im DF
-
22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)Cody McFadyen – Die Stille vor dem Tod
Das Buch hat echt das Zeug dazu, mein Leseflop des Jahres zu werden. So eine abstruse Geschichte, lächerliche Charaktere und eine endlose Aneinanderreihung von Gewalt und Folter... -
35. Die Weisheit derWölfe (Elli Radinger)
Joa, naja. Es las sich flott und die Fotos sind toll -
-
Im Nachdienst abgeschlossen :
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Joy Fielding : Lebenslang ist nicht genug
Ein sehr tragische und traurige Geschichte27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten „ Lois Lowry _ Hüter der Erinnerung“
Ich mag keine Bücher die kein ordentliches Ende haben . Bis auf das Ende hat es mir aber sehr gut gefallenDamit 8 Bücher erledigt und ich denke ich versuche die Challenge ohne Doppelbelegung zu schaffen.
Das nächste Buch wieder aber dauern, „DerPalast der Meere, Rebecca Gable“ , ist ein fast 1000 Seiten Wälzer .
-
Bei Gable kann ich immer nicht aufhören zu lesen, wenn es dir auch so geht, dauert es nicht lange.... (wobei ich ihre früheren Bücher deutlich lieber mag).
Hier wird aber auch auf jeden Fall noch ein Gable-Buch die Liste zieren, wenn ich bis zu den Viellesern kommen sollte, auch zwei -
Hier wird aber auch auf jeden Fall noch ein Gable-Buch die Liste zieren
Hier auch (als historischer Roman). Hast Du da eine Empfehlung?
-
Mein Lieblingsbuch von ihr ist und bleibt "Das Lächeln der Fortuna". Ich habe es zweimal, einmal als normale Fassung und einmal als erweiterte (das war die ursprüngliche und sie musste kürzen, weil es sonst zu dick geworden wäre ).
Aber auch sehr gerne mag ich "Der König der purpurnen Stadt" und "Die Hüter der Rose" (das ist zwar im Grunde ein unabhängiger Roman, aber es baut von den Charakteren auf dem Lächeln der Fortuna auf, weshalb ich die Waringham-Saga schon in der richtigen Reihenfolge lesen würde).
Ach ja, "Hiobs Brüder" fand ich auch toll, weil es da auch um Behinderungen geht und wie die zu der Zeit (11. Jahrhundert, glaube ich) gesehen wurden.
Ihr merkt schon, ich bin Fan -
Ich mag alle Gable Bücher und kann sie durchweg empfehlen. Wenn es keine Serie sein soll : " Die Siedler von Catan" oder "Hiobs Brüder"
Die neueren Bücher kenne ich noch nicht, die spielen aber in Deutschland. Das Haupt der Welt. Soll aber gut sein.
Von der Waringham Saga hat mir der Dunkle Thron am besten gefallen. Ich glaube entweder mag man das Buch oder nicht
Und in all den Büchern muss man damit leben das es jede Menge Henrys, Williams, Robin, John Marys gibt Ja und es stimmt, sie lesen sich wahnsinnig schnell und flüssig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!