Die DF-Bücherchallenge 2019

• 17. Lies ein Debüt: "Eine Geschichte der Wölfe" von Emily Fridlund

Jetzt habe ich wegen dieses Buches "God's Perfect Child. Living and Dying in the Christian Science Church" angefangen, aber ob ich die ganzen 600 Seiten über diese Sekte lesen will, weiß ich noch nicht ...

• zu 2. - kann das irgendein Buch sein, das hier im Thread empfohlen wurde? Das irgendwo im Bücherforum irgendjemandem empfohlen wurde? Das mir direkt empfohlen wurde?

• 22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
    Cody McFadyen – Die Stille vor dem Tod

Das Buch hat echt das Zeug dazu, mein Leseflop des Jahres zu werden. So eine abstruse Geschichte, lächerliche Charaktere und eine endlose Aneinanderreihung von Gewalt und Folter... :dagegen:

• Im Nachdienst abgeschlossen :

30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
      Joy Fielding : Lebenslang ist nicht genug
      Ein sehr tragische und traurige Geschichte

27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten „ Lois Lowry _ Hüter der Erinnerung“
      Ich mag keine Bücher die kein ordentliches Ende haben . Bis auf das Ende hat es mir aber sehr gut gefallen

Damit 8 Bücher erledigt und ich denke ich versuche die Challenge ohne Doppelbelegung zu schaffen.

Das nächste Buch wieder aber dauern, „DerPalast der Meere, Rebecca Gable“ , ist ein fast 1000 Seiten Wälzer .

• Bei Gable kann ich immer nicht aufhören zu lesen, wenn es dir auch so geht, dauert es nicht lange.... ;) (wobei ich ihre früheren Bücher deutlich lieber mag).
    Hier wird aber auch auf jeden Fall noch ein Gable-Buch die Liste zieren, wenn ich bis zu den Viellesern kommen sollte, auch zwei :applaus:

• Mein Lieblingsbuch von ihr ist und bleibt "Das Lächeln der Fortuna". Ich habe es zweimal, einmal als normale Fassung und einmal als erweiterte (das war die ursprüngliche und sie musste kürzen, weil es sonst zu dick geworden wäre :D ).
    Aber auch sehr gerne mag ich "Der König der purpurnen Stadt" und "Die Hüter der Rose" (das ist zwar im Grunde ein unabhängiger Roman, aber es baut von den Charakteren auf dem Lächeln der Fortuna auf, weshalb ich die Waringham-Saga schon in der richtigen Reihenfolge lesen würde).
    Ach ja, "Hiobs Brüder" fand ich auch toll, weil es da auch um Behinderungen geht und wie die zu der Zeit (11. Jahrhundert, glaube ich) gesehen wurden.
    Ihr merkt schon, ich bin Fan :cuinlove:

• Ich mag alle Gable Bücher und kann sie durchweg empfehlen. Wenn es keine Serie sein soll : " Die Siedler von Catan" oder "Hiobs Brüder"

Die neueren Bücher kenne ich noch nicht, die spielen aber in Deutschland. Das Haupt der Welt. Soll aber gut sein.

Von der Waringham Saga hat mir der Dunkle Thron am besten gefallen. Ich glaube entweder mag man das Buch oder nicht

Und in all den Büchern muss man damit leben das es jede Menge Henrys, Williams, Robin, John Marys gibt xD Ja und es stimmt, sie lesen sich wahnsinnig schnell und flüssig. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!