Die DF-Bücherchallenge 2019

• 9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest

E. L. James – Shades of Grey

Mensch, hat sich das gezogen. Dieses Genre werde ich auch weiterhin meiden :dead:.

• Mutig, dass du direkt mit einem so dicken Schinken angefangen hast.. Hätte es nicht auch ein Groschenroman getan? :ugly:

Ich wusste nicht, dass es so dick ist und meine Schwester hat gesagt, es lässt sich leicht lesen :muede:

• 18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt

Kerstin Gier - Silber

Uff, ja... es war nett, aber ich werde mir die weiteren Teile sparen. Die Idee war recht gut, wurde aber leider der Liebesgeschichte geopfert. Man hätte wesentlich mehr daraus machen können, am Ende war es für mich aber reichlich banal.

Das denke ich mir ganz oft bei Jugendromanen. Die Idee mega, wenn die so richtig schön für Erwachsene umgesetzt würde mit entsprechend schonungslosen Beschreibungen und großer Tiefe wär es so ziemlich das geilste Buch das man sich vorstellen kann.

• LayNia

Bei so einem Buch ist "leicht lesen" immer noch zu langatmig und schwer xD

Stachelschnecke

Dabei mag ich gerade eigentlich die Leichtigkeit bei Jugendbüchern. Aber hier war es mir zu sehr nur Mittel, um die Liebesgeschichte zu spinnen. Sehr viel verschwendetes Potential |)

• Zwei weitere Bücher geschafft:

Collette McBeth - Zorneskalt (3 von 5 Sternen)

Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz (5 von 5 natürlich, denn es war mein allerliebstes Kinderbuch:herzen1:)

Jetzt muss ich ausnahmsweise mal zwei Bücher parallel lesen, weil ich eines angefangen habe, von dem ich immer nicht so viel schaffe...

• Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz (5 von 5 natürlich, denn es war mein allerliebstes Kinderbuch :herzen1: )

Oh jaaaaa. Ich habe es auch sehr, sehr geliebt. Ich habe mal gelesen, dass Astrid Lindgren für das Buch damals sehr kritisiert wurde, weil das Thema "Weiterleben nach dem Tod" in einem Kinderbuch noch ein absolutes Tabu war.

• 18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt: Grabesgrün (Tana French)

Eine Frage an die Tana French-Kennerinnen hier: löst sich das Rätsel des ersten Bandes irgendwann auf? Ich hasse offene Enden bei Krimis:muede:

• Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz (5 von 5 natürlich, denn es war mein allerliebstes Kinderbuch :herzen1: )

Oh jaaaaa. Ich habe es auch sehr, sehr geliebt. Ich habe mal gelesen, dass Astrid Lindgren für das Buch damals sehr kritisiert wurde, weil das Thema "Weiterleben nach dem Tod" in einem Kinderbuch noch ein absolutes Tabu war.

Ach, echt? Das wusste ich noch gar nicht.

Ich habe als übergeordnetes Thema jetzt empfunden, wie Karl mit seiner Angst umgeht, dass er immer wieder welche hat, aber das er es auch schafft, sie zu bezwingen. Ich habe dieses Buch schon sehr oft gelesen (auch als ich schon älter war), aber das ist mir das erste Mal so aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!