Die DF-Bücherchallenge 2019

• 31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast

Jojo Moyes – Ein ganzes halbes Jahr

Ich bin ehrlich überrascht. Man hat natürlich viel von dem Buch bzw der Autorin gehört, ich dachte aber immer, es wäre halt eine weitere Liebesbuchautorin. Dabei ist nicht nur die Thematik - und das Ende - ungewöhnlich, der ganze Umgang damit zeigt eine derartige Sensibilität und Beleuchtung der verschiedenen Perspektiven, dass ich nahezu begeistert bin. Hab auch direkt mal den zweiten Teil reingeschmissen, bin mal gespannt, ob sich das Niveau hält.

• Fertig, gestern hab ich noch die beiden letzten Bücher abgeschlossen:

14. Lies einen Klassiker

Friedrich Dürenmatt – Der Besuch der alten Dame

34. Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht

Joseph Jacobs – Irish Fairy Tales

(Ich hoffe mal, dass Märchen im weiteren Sinne als Kurzgeschichten zählen.)

• Ich habe das erste Buch ja schon recht lange durchgelesen - und konnte mich seitdem nicht entscheiden wie es weitergehen soll... Aber jetzt habe ich bald wieder mehr Zeit und fahre dann auch noch in den Urlaub, da wird einiges nachkommen.

Gelesen habe ich "Chemie des Todes" von Simon Beckett. Ich bin kein Krimileser und dachte auch, dass es noch etwas härter zur Sache geht (komme aus der Stephen King Ecke), aber es war sehr unterhaltsam. Ich hatte ein paar im Verdacht und davon lag ich dann auch richtig. Ich gebe 4 von 5 Sternen, da es sich locker leicht gelesen hat und man schon immer wissen wollte wie es weiter geht.

Und somit ist: "Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat" erledigt!

• 18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt: Grabesgrün (Tana French)

Eine Frage an die Tana French-Kennerinnen hier: löst sich das Rätsel des ersten Bandes irgendwann auf? Ich hasse offene Enden bei Krimis:muede:

Nein, damit musst du leben. |)

Echt?:emoticons_look:

Ich bin ehrlich überrascht. Man hat natürlich viel von dem Buch bzw der Autorin gehört, ich dachte aber immer, es wäre halt eine weitere Liebesbuchautorin. Dabei ist nicht nur die Thematik - und das Ende - ungewöhnlich, der ganze Umgang damit zeigt eine derartige Sensibilität und Beleuchtung der verschiedenen Perspektiven, dass ich nahezu begeistert bin. Hab auch direkt mal den zweiten Teil reingeschmissen, bin mal gespannt, ob sich das Niveau hält.

Interessant. Ich habe das Buch auch ungelesen hier und konnte mich bislang nicht aufraffen, es zu lesen, weil ich so gar keine Lust auf eine Liebesromanze habe. Deine Beschreibung macht mir jetzt richtig Lust, es zu lesen :bindafür:.

Interessant. Ich habe das Buch auch ungelesen hier und konnte mich bislang nicht aufraffen, es zu lesen, weil ich so gar keine Lust auf eine Liebesromanze habe. Deine Beschreibung macht mir jetzt richtig Lust, es zu lesen :bindafür:.

Es lohnt sich wirklich. Es ist definitiv keine der typischen Schnulzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!