Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Noch eins fertig gehört:
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben
Nyo, nicht schlecht, aber nicht so gut wie der erste Teil. Hier war mir ein wenig zu viel Klischee-Drama-Unglück drin. Und irgendwann geht einem die Protagonistin mit ihrer Passivität schon etwas auf die Nerven. Deswegen muss erstmal was anderes her.
Aber durch das Hören auf dem Weg zur Arbeit habe ich tatsächlich schon 10 Bücher dieses Jahr geschafft Eigentlich peinlich, aber ich komm einfach nicht zum Lesen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch in den letzten Wochen gut vorangekommen...
Zu 3: Autoren entdecken I: Charlotte Link: Die Suche (Note 1,5)
Zu 5: Buch über 550 Seiten: Tana French: Der dunkle Garten (650 S. / Note: 1,5)
Zu 11: Autoren entdecken II: Tracy Chevalier: Der Ruf der Bäume (Note 3)
Zu 38: Buch, das zum Thema ‚Sonne, Mond...‘ passt: Khaled Hosseini: Tausend strahlende Sonnen ( Note: 1)
Zu 43: Buch über 650 Seiten: Robert Galbraith: Weißer Tod (860 S. / Note: 4)
-
Die Suche von Charlotte Link steht auch noch auf meiner Wunschliste. Da freue ich mich nach der Benotung einfach noch ein bisschen mehr drauf. Soll es ja jetzt auch bald als Taschenbuch geben
-
Irgendwie komme ich nicht dazu, passende Bücher zu lesen
17. Debüt: Desmond Bagley - Der Goldene Kiel ... mE eines der schwächeren Bücher von Bagley
20. Name des Protagonist fängt mit dem gleichen Buchstaben an .....: Dick Francis - Festgenagelt ... francis gewohnt gut
45. Kinder - und Jugendbuch: Lise Gast - Wer nie den Sand geküsst ... ein nicht ganz typisches Mädchen-Pferd-Liebe-Buch
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth > Charlotte Link - Am Ende des Schweigens
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname > Elke Becker - Yoga ist auch keine Lösung
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat > Trudi Canavan - Die Begabte
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt > Desmond Bagley - Der Transport
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde > Desmond Bagley - Schneetiger
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier > Dean R. Koontz - Die Kälte des Feuers
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt > Dean R. Koontz - Brandzeichen
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)
- Lies einen Klassiker > William Shakespeare - Viel Lärm um Nichts
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde > Desmond Bagley - Lebenslänglich mit Rückfahrkarte
- Lies ein Debüt > Desmond Bagley - Der goldene Kiel
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt > Emma Sternberg - Azurblau für zwei
- Lies einen Bestseller aus 2018
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name > Dick Francis - Festgenagelt
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare) > David Weber - Zwischen den Welten
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt > Desmond Bagley - Sog des Grauens
- Lies ein Buch mit drei Wörtern im Titel > Gallert/Reiter - Glaube, Liebe, Tod
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt > Dean R. Koontz - Blutvertrag
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt > David Weber - Ruf zu den Waffen
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt > Andreas Pflüger - Niemals
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast > Michael Robotham - Adrenalin
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen > Simon Beckett - Totenfang
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht
- Lies ein Sachbuch
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt (Ob Titel, Cover, Inhalt, egal)
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
- Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare > William Shakespeare - Was ihr wollt
- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten > Trudy Canavan - Die Mächtige
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird > Trudi Canavan - Der Wanderer
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch > Lise Gast - Wer nie den Sand geküsst ...
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- Lies ein Buch eines deutschen Autors
-
So, Challenge beendet. Die Kategorien haben mir viel Spaß gemacht und so die eine oder andere literarische "Nuss" war zu knacken. Mein individuelles Benotungssystem gemäß der Schulnoten 1-5 spiegelt noch einmal wieder, welche Bücher ich mit Begeisterung gelesen habe und durch welche ich mich gemüht habe.
DF-Challenge 2019
1. Der Duft von bitteren Orangen: Claire Hajaj (Flora im Titel/ auf Cover) / Note: 1,5
2. Die Wand: Maren Haushofer (Empfehlung von DF-User) / Note: 2
3. Die Suche: Charlotte Link (Autoren entdecken I) / Note: 1,5
4. Mittagsstunde: Dörte Hansen (Nickname Anfang: M) / Note: 1
5. Der dunkle Garten: Tana French (über 550 Seiten: 650 Seiten) / Note: 1,5)
6. Drachenläufer: Khaled Hosseini (unübliches Land: Afghanistan) / Note: 1
7. Irisches Tagebuch: Bertold Brecht (Buch vor 1980: 1957) / Note: 3
8. Und Marx stand still in Darwins Garten: Ilona Jerger (ausgeliehenes Buch )/
Note: 2
9. Die Stadt der träumenden Bücher. Ein Roman aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz: Walter Moers (Genre, das ich sonst eher meide: Fantasy) / Note: 1,5
10. Flugangst 7A: Sebastian Fitzek (Zahl im Titel) / Note: 4)
11. Der Ruf der Bäume: Tracy Chevalier (Autoren entdecken II) / Note: 3
12. Die Geschichte der Bienen: Maja Lunde (Tier von Bedeutung) / Note: 1,5
13. Gute Geister: Kathryn Stockett (zur Auswahl in Leselisten) / Note: 1
14. Die Judenbuche: Annette von Droste-Hülshoff (Klassiker) / Note: 3
15: Die Frau nebenan: Yewande Omotoso (Buch, das zum Schmunzeln bringt) / Note: 2
16. Die Hütte: William Paul Young (verfilmtes Buch) / Note: 2
17. Ein irischer Dorfpolizist: Graham Norton (Debüt) / Note: 2,5
18. Weißer Oleander: Janet Fitch (Farbe im Titel) / Note: 1
19. Das Café am Rande der Welt: John Strelecky (Bestseller 2018) / Note: 1,5
20. Annas Geheimnis: Iris Krumbiegel (Protagonist /realer Name: A) / Note: 2,5
21. Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe: Michelle Marly (ansprechendes Cover) / Note: 4
22. Vom Ende der Einsamkeit: Benedict Wells (neu gekauftes Buch) / Note: 2
23. Das Seelenhaus: Hannah Kent (Prozess und Hinrichtung von Agnes Magnúsdóttir 1828 / historischer Roman) / Note: 1
24. Couchsurfing im Iran: Stephan Orth (Kultur eines anderen Landes) / Note: 3
25. Kleine Feuer überall: Celeste Ny (eins der vier Elemente im Titel) / Note: 2
26. Letzte Regel: Überlebe!: Iris Krumbiegel (Titel aus drei Wörtern) / Note: 3
27. Wovon wir träumten: Julie Otsuka (weniger als 250 Seiten ) / Note: 5
28. Carolinas Töchter: Ronald H. Balson (lange auf SuB) / Note: 2
29. Das Mädchen von der Schindler-Liste: Stella Müller-Madej (Buch, das in der Vergangenheit spielt) / Note: 2
30. Der Jasager und der Neinsager: Bertold Brecht (Verneinung im Titel) / Note: 3,5
31. Die Hauswaffe: Nadine Gordimer (unbekannte/r Autor/in) / 2,5
32. Claras Vermächtnis: Iris Krumbiegel (Tod/Krankheit zentral) / Note: 2,5
...........
33. Wenn der Schläfer erwacht: Herbert W. Wells (Autoren entdecken III) / Note: 4,5
34. Schräge Typen: Tom Hanks (Kurzgeschichten) / Note: 3
35. Die Reise mit Paula: Irvin Yalom (Psychoanalyse / Psychotherapie) / Note: 1
36. Hanni und Nanni (und ihre Gäste): Enid Blyton (Kindheitsbuch) / Note: 4
37. Losfahren: Manal al-Sharif (Buch vom Flohmarkt) / Note: 2
38. Tausend strahlende Sonnen: Khaled Hosseini (Buch zum Thema 'Sonne...') / Note: 1
39. Seegrund: Volker Klüpfel / Michael Kobr (mehr als ein Autor) / Note: 3
40. Der Prozess: Franz Kafka (Autoren entdecken IV) / Note: 4
41. Ein Mann von der Straße: Nadine Gordimer (Nobelpreisträger/in) / Note: 2,5
42. Wir sind die Adler. Eine Kindheit in Theresienstadt: Michael Gruenbaum / Todd Hasak-Lowy (Buch, das auf wahren Begebenheiten beruht) / Note: 2
43. Weißer Tod: Robert Galbraith (Buch über 650 Seiten) / Note: 4
44. Jonas Versprechen: Iris Krumbiegel (verschiedene Perspektiven) / Note: 2
45. Die Welle: Morton Rhue (Jugendbuch) / Note: 3
46. Transit: Anna Seghers (Titel aus einem Wort) / Note: 3
47. Steh auf, Mensch: Samuel Koch (deutscher Autor) / Note: 2
Nesa8486 : Danke nochmal für die interessante Challenge 2019!
-
-
Hund krank, ohne Gassi hat man viel Zeit zum lesen
(10)Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet „Die fünf Sou des Herrn Lavarede , Paul d Ivoi 2/5 Sternen
gefunden uralt im Bücherschrank - Abklatsch von Jules Verne Reise in 80 Tagen um die Welt. Kann man lesen, muss man nicht
(15)Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat : Hape Kerkeling “Ich bin dann mal weg“ 5/5
auch im Schrank gefunden, gelesen weil eine Bekannte gerade auf Jakobsweg mit Hund war. Hat mir gut gefallen
(11)Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Tracy Chevalier : Die englische Freundin 4/5
Hat mir gut gefallen, sehr leise geschrieben, ohne große Dramatik, trotzdem spannend.
(1)Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt Der Ruf der Bäume, Tracy Chevalier 4/5
(4)Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Noah Fitzek 5/5
(5)Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat „Der Palast der Meere, Rebecca Gable“ 5/5
(6)Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt : „Samarkand „, Amin Maalouf 3/5
(7)Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde : „“Die Reise um die Erde in 80 Tagen“, Jules Verne 3/5
(8)Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast : Carla Berling „Königstöchter“ 2/5
(9)Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest „Das Lavendelzimmer, Nina George“ ich weiß nicht ob es am Ende doch toll war
(10)Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet „Die fünf Sou des Herrn Lavarede , Paul d Ivoi 2/5
(11)Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Tracy Chevalier : Die englische Freundin 4/5
(12)Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt „Jack London Wolfsblut 4/5
(13)Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat „Rubinrot Kerstin Gier“ 3/5
(14)Lies einen Klassiker : „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ Jules Verne 3/5
(15)Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat : Hape Kerkeling “Ich bin dann mal weg“ 5/5
(16)Lies ein Buch, das verfilmt wurde „ Die Wand“ Marlen Haushofer 4 /5
(18)Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt „Das Lied der weissen Wölfin“, Claire Bouvier 4/5
(19)Lies einen Bestseller aus 2018 Die Geschichte der Bienen Maja Lunde 5/5
(20)Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name : „Wasser für die Elefanten“ Sara Gruen 4 /5
(26)Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht : „Spiel des Schicksals“ Barbara Wood 1/5
(27)Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten „ Lois Lowry _ Hüter der Erinnerung“ 3/5
(28)Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt : Zach/Bauer : Das Blut der Pikten – Feuersturm 4 /5
(29)Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt : Sue Monk Kidd Die Erfindung der Flügel 5/5
(30)Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt : Joy Fielding : Lebenslang ist nicht genug 1/5
(31)Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast : „ „Der Ruf der Wellen Nora Roberts“ 3/5
(32)Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen „Reitschule Egon Günther 1/5
Bewertung Höchstnote 5 Sterne
-
Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielenDie Nightingale Schwestern (Band3), Note: 2,0
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt/ Der Geschmack von Apfelkernen, Katharina Hagena, Note 2,5
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname/ So viele Jahre, Carla Freieck, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat/ Der Übergang, Justin Cronin, Note: 1,5
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Tracy Chevalier/ Zwei bemerkenswerte Frauen- Tracy Chevalier, Note: 2,5
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)
- Lies einen Klassiker/ Die Dame mit dem Hündchen, Anton Tschechow, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat/ Wenn der Rest der Welt schläft- Rhys Thomas, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde/ Schloss aus Glas- Jeannette Walls, Note: 1,0
- Lies ein Debüt/ Starters, Lissa Price, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt/ Die Henkerstochter und der schwarze Mönch- Oliver Pötzsch, Note: 2,0
- Lies einen Bestseller aus 2018
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name/ Die Nightingale Schwestern (Band 2)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)/ Und über mir das Meer- Mary Linn Bracht, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten/ Süden und Westen- Joan Didion, Note: 3,5
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast/ Die Nightingale Schwestern (Band 1)- Donna Douglas, Note: 1,5
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen/ Die Nightingale Schwestern (Band 3)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht
- Lies ein Sachbuch/ Living with honour- A Pagan Ethics- Emma Restall Orr, Note: 1,5
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit/ Hanni und Nanni geben nicht auf- Enid Blyton, Note: unerheblich, Kinderbuch und Nostalgie
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt/ Das Licht von vierzig Monden- Nadia Hashimi, Note: 1,5
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht/ Todeskuss mit Zuckerguss (Flavia de Luce Band 10)- Alan Bradley, Note: 1,5
- Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare
- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers/ Alles was wir geben mussten- Kazuo Ishiguro, Note: 4
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird/ Triumph und Fall- Jeffrey Archer, Note: 4
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch/ Der Junge im gestreiften Pyjama- John Boyd, Note: 3,5
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- Lies ein Buch eines deutschen Autors
-
Hmm. Ich bin gerade etwas zwiegespalten, was Krähenmädchen betrifft. Eigentlich laut Klappentext für mich in die Kategorie dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie mein Vorname. Nun finde ich aber nach dem Lesen, dass Victoria Bergman (noch, evtl in den nächsten Büchern) jetzt keine so wahnsinnig große Rolle hatte, eher Sofia und Jeanette, Victoria hatte eher so ne kleine Nebenrolle, fand ich. Nun passt das natürlich nicht so richtig in die Kategorie, oder? Oder würdet ihr Victoria durchaus eine Protagonistenrolle zusprechen?
-
Im Juli habe ich 4 Bücher für die Challenge gelesen:
9. Genre meiden - Susan Cooper, Wintersonnenwende
8. ausgeliehen - Elke Bergsma, Das Teekomplott
14. Klassiker - Lewis Carroll, Alice im Wunderland
13. Leserunde - Nora Roberts, Im Schatten der Wälder
"Das Teekomplett" und "Im Schatten der Wälder" haben mir gut gefallen, bei Alice im Wunderland waren schöne Illustrationen, das hat mich immer wieder aufgeheitert, sonst eher nicht meins.
Stand Ende Juli: 28/32
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Douglas Lindsay, Blumen des Todes - Note 2,5
3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Monika Feth, Teufelsengel - Note 2,0
4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname
Carla Berling, Sonntags Tod - Note 2,0
5. Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat
Lucinda Riley, The Moon Sister - Note 1,5
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt
Tarquin Hall, Die verschwundene Dienerin: Ein Fall für Vish Puri - Note 3,0
7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche - Note 4,0
8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
Elke Bergsma, Das Teekomplott - Note 2,0
9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
Susan Cooper, Wintersonnenwende - Note 2,5
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Enid Blyton, Fünf Freunde im Orient-Express - Note 3,0
11. Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier
Ken Follett, Die Leopardin - Note 1,5
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
Dion Leonard, Mit Gobi durch die Wüste - Note 2,0
13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)
Nora Roberts, Im Schatten der Wälder - Note 2,0
14. Lies einen Klassiker
Lewis Carroll, Alice im Wunderland - Note 3,5
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
Simon Tofield, Simons Katze - Kätzchenchaos - Note 2,0
17. Lies ein Debüt
Marie Lamballe, Das tiefe Blau des Meeres - Note 2,5
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt
Nicci French, Blutroter Sonntag - Note 2,5
19. Lies einen Bestseller aus 2018
Mechtild Borrmann, Trümmerkind - Note 1,0
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Janet Evanovich, Kuss Hawaii - Note 3,0
21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
Nicola Cornick, Die Schatten von Ashdown House - Note 2,0
24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
Lois Pryce, Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ..: Was passierte, als ich es trotzdem tat - Note 1,5
25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
Deborah Crombie, Die stillen Wasser des Todes - Note 2,5
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
Felicitas Mayall, Nacht der Stachelschweine - Note 2,5
27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
Jussi Adler-Olsen, Miese kleine Morde - Note 3,0
28. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt - Note 4,0
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
Elizabeth Camden, Die Grenzen der Wahrheit - Note 2,0
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Tess Gerritsen, Sag niemals stirb - Note 2,5
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Brigitte Riebe, Strasse der Sterne - Note 3,0
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Charlotte Link, Sechs Jahre - Note 1,0
-
Hmm. Ich bin gerade etwas zwiegespalten, was Krähenmädchen betrifft. Eigentlich laut Klappentext für mich in die Kategorie dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie mein Vorname. Nun finde ich aber nach dem Lesen, dass Victoria Bergman (noch, evtl in den nächsten Büchern) jetzt keine so wahnsinnig große Rolle hatte, eher Sofia und Jeanette, Victoria hatte eher so ne kleine Nebenrolle, fand ich. Nun passt das natürlich nicht so richtig in die Kategorie, oder? Oder würdet ihr Victoria durchaus eine Protagonistenrolle zusprechen?
In den nächsten beiden Teilen nimmt sie eine immer größere Rolle ein und man erfährt, dass es ganz anders ist als gedacht. Ich würde dir empfehlen, sie zu lesen.
Ich finde aber, du kannst auch den ersten Teil schon in die Kategorie einsortieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!