Die DF-Bücherchallenge 2019

  • Und noch eins geschafft: Krabat von Otfried Preußler


  • Ich komme total langsam vorwärts, aber was solls. Das Lesen macht trotzdem Spaß.


    Habe zwei Bücher fertig:


    30. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Der Barde von Angus Donald (spielt in der Vergangenheit, es geht um einen gesetzlosen Anhänger Robin Hoods)


    und

    3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth Die Suche von Charlotte Link

  • Gibt es eigentlich auch kurze historische Romane?


    Ich versuche mich gerade an „Als das Leben unsere Träume fand“, der Schreibstil ist in etwa so raffiniert, wie der Titel vermuten lässt. 750 Seiten...

  • Gibt es eigentlich auch kurze historische Romane?


    Ich versuche mich gerade an „Als das Leben unsere Träume fand“, der Schreibstil ist in etwa so raffiniert, wie der Titel vermuten lässt. 750 Seiten...


    Was verstehst du unter kurz? :D die beiden Bücher von Hannah Kent sind so ~400-450 Seiten lang, Das Haus in der Nebelgasse gilt wohl auch als einer und hat so ~450

  • Hempel Ich hab mal geschaut. Mein dünnster historischer Roman ist "Die Vogelmacherin" von Eveline Hasler. Das hat nur ca. 190 Seiten. Ist allerdings ziemlich schwer zu ertragen, weil es um Kinder geht, die als Hexen verdächtigt werden und denen der Prozess inkl. Folter gemacht wird.

  • Ich hab in meinem RuB noch was gefunden: Nordwasser von Ian McGuire. 300 Seiten. Versuche es jetzt erstmal damit, aber danke euch!

    Ein tolles Buch! Habe ich Anfang des Jahres gelesen... etwas ekelig, sehr düster, aber atmosphärisch grandios.

    Viel Spaß damit! Und berichte bitte wie es dir gefällt.

  • Mit "Nordwasser" - und damit dem historischen Roman - bin ich durch, habe das Buch verschlungen und vergebe 5 von 5 Sternen! Wie Brauni2012 gesagt hat, sehr atmosphärisch, super spannend, einiges an unappetitlichen Stellen und wirklich gut erzählt. Man meint, den Gestank der Walfänger geradezu selbst in der Nase zu haben.


    Davon hätte ich auch noch ein paar hundert Seiten mehr gelesen. Ohne die Challenge wäre das wahrscheinlich weiter im Regal verstaubt, umso mehr freue ich mich über diese Entdeckung!

  • Genau für sowas gibt es die etwas “blöderen“ Kategorien: Horizont erweitern, Büchern eine Chance geben, die man eigentlich nicht so interessant findet, um dann im besten Falle wie hier entgegen der Erwartung begeistert zu werden :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!