Die DF-Bücherchallenge 2019

• So, geschafft:

13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat

Daniel Suarez - Daemon

Den zweiten Teil schließe ich direkt mit an, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Ein solider Thriller, der ein aktuelles Thema nimmt, es quasi auf die Spitze treibt, und dabei eine Spur an Blut und Leichen hinterlässt. Nun ja, kann man lesen/hören, ist eine leichte Lektüre für zwischendurch.

• Lies ein Buch, das du neu gekauft hast

Die Nightingale Schwestern (Band 5)- Donna Douglas, Note: 2,0

• Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast

Altes Land - Dörte Hansen (2,2)

Lies einen historischen Roman

Wo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent (2,3)

Ich brauche stärkere Abstufungen als nur die 0,5-Abschnitte :lol:

Als Nächstes werde ich mir die Zahl im Titel vornehmen. Hätte zwar auch das von Hannah Kent sein können, aber in die Kategorie historischer Roman passt es noch einen Deut besser rein. Passagier 23 von Fitzek oder Ready Player One wird es werden, mal sehen. Wahrscheinlich eher Ersteres.

• Ich habe gestern drei weitere Bücher bei meiner Lieblingsbuchhandlung vorbestellt und als nächsten Schritt haben wir überlegt, das Wohnzimmer umzuräumen, denn ein größeres Regal muss her.... :pfeif:

• Das kenn ich. Ich bräuchte nur leider eine etwas größere Wohnung, damit ein weiteres Regal reinpasst. Für das Dritte hab ich schon umräumen müssen, mehr geht leider nicht, hab nur ne 38qm Wohnung.

So, ich hab mich gestern überwunden: Ich hatte ja schon seit Ewigkeiten Winter People - Wer die Toten weckt auf dem Tisch liegen und war nur bis Seite 130 gekommen, weil ich einfach nicht rein kam. Nun hab ich es gestern nach langer Zeit wieder in die Hand genommen, prompt 90 Seiten gelesen und heute den Rest gleich hinterher. Nun kann ich das auch endlich abhaken und es passt, finde ich, sogar gut in die Kategorie für Krankheit, Trauer oder Tod, somit hab ich damit gleich noch eine weitere Kategorie abhaken können. Super! Hab mir gleich Passagier 23 rausgelegt, das schaff ich diesen Monat noch und damit dann eine weitere Kategorie. :mrgreen-dance:

• Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest

„Die Teerose“ Jennifer Donnelly

Habe ich mir wirklich nur wegen dem Cover aus einem öffentlichen Bücherschrank geschnappt. Die Buchschreibung wirkte auf mich eher langweilig, also habe ich mich mit den ersten Seiten schwer getan. Doch relativ schnell merkte ich was für ein tolles Buch das ist, hat mir sehr gut gefallen. Besonders eindrucksvoll fand ich wie die Autorin Trauer und Schmerz beschreibt, wenige Worte, aber man spürt die Emotionen. Ich werde mir den Rest den Rosen-Trilogie wohl auch bestellen müssen.

• Ich liebe dieses Buch :cuinlove: ich habe es schon mehrmals gelesen. Es gibt noch zwei weitere Bücher, die sich jeweils mit Fionas Brüdern beschäftigen. Auch sehr gut.

Ich habe noch die Suche von Charlotte Link zuende gelesen. Sehr spannend, hat mir gut gefallen. Es wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein.

• Zählen Reisebücher/-führer zur Kategorie Sachbücher?

• Ich hänge gerade...

Hab den historischen Roman begonnen und komm aber irgendwie nicht weiter. Nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weil ich absolut keine Lust auf Lesen habe.

Mal schauen, wann die Phase verfliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!