Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
So, geschafft:
13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat
Daniel Suarez - Daemon
Den zweiten Teil schließe ich direkt mit an, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Ein solider Thriller, der ein aktuelles Thema nimmt, es quasi auf die Spitze treibt, und dabei eine Spur an Blut und Leichen hinterlässt. Nun ja, kann man lesen/hören, ist eine leichte Lektüre für zwischendurch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lies ein Buch, das du neu gekauft hastDie Nightingale Schwestern (Band 5)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt/ Der Geschmack von Apfelkernen, Katharina Hagena, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde/ Loney, Andrew Michael Hurley, Note: 2,0
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname/ So viele Jahre, Carla Freieck, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat/ Der Übergang, Justin Cronin, Note: 1,5
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt/ Baba Dunjas letzte Liebe, Alina Bronsky, Note: 1,0
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde/ Ein Monat auf dem Land, J.L. Carr, Note: 1,5
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Tracy Chevalier/ Zwei bemerkenswerte Frauen- Tracy Chevalier, Note: 2,5
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)
- Lies einen Klassiker/ Die Dame mit dem Hündchen, Anton Tschechow, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat/ Wenn der Rest der Welt schläft- Rhys Thomas, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde/ Schloss aus Glas- Jeannette Walls, Note: 1,0
- Lies ein Debüt/ Starters, Lissa Price, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt/ Die Henkerstochter und der schwarze Mönch- Oliver Pötzsch, Note: 2,0
- Lies einen Bestseller aus 2018
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name/ Die Nightingale Schwestern (Band 2)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)/ Die Nightingale Schwestern (Band 5)- Donna Douglas, Note 2,0
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)/ Und über mir das Meer- Mary Linn Bracht, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten/ Süden und Westen- Joan Didion, Note: 3,5
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt/ Die Nightingale Schwestern (Band 4)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast/ Die Nightingale Schwestern (Band 1)- Donna Douglas, Note: 1,5
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen/ Die Nightingale Schwestern (Band 3)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht
- Lies ein Sachbuch/ Living with honour- A Pagan Ethics- Emma Restall Orr, Note: 1,5
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit/ Hanni und Nanni geben nicht auf- Enid Blyton, Note: unerheblich, Kinderbuch und Nostalgie
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt/ Das Licht von vierzig Monden- Nadia Hashimi, Note: 1,5
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht/ Todeskuss mit Zuckerguss (Flavia de Luce Band 10)- Alan Bradley, Note: 1,5
- Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare
- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers/ Alles was wir geben mussten- Kazuo Ishiguro, Note: 4
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird/ Triumph und Fall- Jeffrey Archer, Note: 4
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch/ Der Junge im gestreiften Pyjama- John Boyd, Note: 3,5
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- Lies ein Buch eines deutschen Autors
-
Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hastAltes Land - Dörte Hansen (2,2)
Lies einen historischen RomanWo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent (2,3)
Ich brauche stärkere Abstufungen als nur die 0,5-Abschnitte
Als Nächstes werde ich mir die Zahl im Titel vornehmen. Hätte zwar auch das von Hannah Kent sein können, aber in die Kategorie historischer Roman passt es noch einen Deut besser rein. Passagier 23 von Fitzek oder Ready Player One wird es werden, mal sehen. Wahrscheinlich eher Ersteres.
-
Ich habe gestern drei weitere Bücher bei meiner Lieblingsbuchhandlung vorbestellt und als nächsten Schritt haben wir überlegt, das Wohnzimmer umzuräumen, denn ein größeres Regal muss her....
-
Das kenn ich. Ich bräuchte nur leider eine etwas größere Wohnung, damit ein weiteres Regal reinpasst. Für das Dritte hab ich schon umräumen müssen, mehr geht leider nicht, hab nur ne 38qm Wohnung.
So, ich hab mich gestern überwunden: Ich hatte ja schon seit Ewigkeiten Winter People - Wer die Toten weckt auf dem Tisch liegen und war nur bis Seite 130 gekommen, weil ich einfach nicht rein kam. Nun hab ich es gestern nach langer Zeit wieder in die Hand genommen, prompt 90 Seiten gelesen und heute den Rest gleich hinterher. Nun kann ich das auch endlich abhaken und es passt, finde ich, sogar gut in die Kategorie für Krankheit, Trauer oder Tod, somit hab ich damit gleich noch eine weitere Kategorie abhaken können. Super! Hab mir gleich Passagier 23 rausgelegt, das schaff ich diesen Monat noch und damit dann eine weitere Kategorie.
-
-
Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
„Die Teerose“ Jennifer Donnelly
Habe ich mir wirklich nur wegen dem Cover aus einem öffentlichen Bücherschrank geschnappt. Die Buchschreibung wirkte auf mich eher langweilig, also habe ich mich mit den ersten Seiten schwer getan. Doch relativ schnell merkte ich was für ein tolles Buch das ist, hat mir sehr gut gefallen. Besonders eindrucksvoll fand ich wie die Autorin Trauer und Schmerz beschreibt, wenige Worte, aber man spürt die Emotionen. Ich werde mir den Rest den Rosen-Trilogie wohl auch bestellen müssen.
-
Ich liebe dieses Buch ich habe es schon mehrmals gelesen. Es gibt noch zwei weitere Bücher, die sich jeweils mit Fionas Brüdern beschäftigen. Auch sehr gut.
Ich habe noch die Suche von Charlotte Link zuende gelesen. Sehr spannend, hat mir gut gefallen. Es wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein.
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
2. Lies ein Buch, das von einem DF-User empfohlen wurde: Ich.darf.nicht.schlafen (S. J. Watson)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
4. Lies ein Buch, das mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein Nickname: Helenas Geheimnis (Lucinda Riley)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Als die Tiere den Wald verließen (Colin Dann)
13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat: Krabat (O. Preußler)
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Halbnackte Bauarbeiter (Martina Brandl)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)
17. Lies ein Debüt: Carrie (Stephan King)
19. Lies einen Bestseller aus 2018: Die Suche (Charlotte Link)
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Vorname: Der Junge muss an die frische Luft (Hape Kerkeling)
21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest: Das Geheimnis des siebten Richters (Ralf Isau)
23. Lies einen historischen Roman: Die fremde Königin (Rebecca Gablé)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
26.Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht: Der Fall Collini (Ferdinand von Schirach)
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Das Erbe des Vaters (Judith Lennox)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
33. Autoren entdecken III (Verne, Orwell, Stevenson, Wells, Schätzing): Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
36. Lies ein Buch aus deiner Kindheit: Die Brüder Löwenherz (Astrid Lindgren)
37. Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast: Zorneskalt (Collette McBeth)
38. Lies ein Buch, das zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ passt: Die Mondschwester (Lucinda Riley)
40. Autoren entdecken IV: Die Leiden des jungen Werther (Johann Wolfgang von Goethe)
42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Anne Frank Tagebuch (Anne Frank)
43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten: Das Haupt der Welt (Rebecca Gablé)
44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Der Klavierstimmer (Pascal Mercier)45. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch: Die Träume des Jonathan Jabbok (Ralf Isau)
47. Lies ein Buch eines deutschen Autors: Das Lied der Befreiung Neschans (Ralf Isau)
-
Zählen Reisebücher/-führer zur Kategorie Sachbücher?
-
-
Ich hänge gerade...
Hab den historischen Roman begonnen und komm aber irgendwie nicht weiter. Nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weil ich absolut keine Lust auf Lesen habe.
Mal schauen, wann die Phase verfliegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!