Die DF-Bücherchallenge 2019

• Lies ein Buch das auf einer wahren Begebenheit basiert

Die Nightingale Schwestern (Band 6)- Donna Douglas, Note: 2,0

• Nochmal zwei geschafft :hurra:

12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt

Isabel Bogdan – Der Pfau

Wundervoll, einfach nur wundervoll.. ich habe mich herrlich amüsiert und werde mir das Buch auch noch als Print zulegen. Die Erzählweise, die Charakterisierungen, der Stil, die ganzen Verstrickungen... ich bin sehr angetan.

44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird

Darknet – Daniel Suarez

Joah, noch mehr Blut, Gewalt, Gut gegen Böse, ganz viele Deus ex Machina-Situationen, ein Abschluss, als ob dem Autor die Ideen ausgegangen wären... nun ja, es hat unterhalten, aber ich bin froh, dass es vorbei ist.

15/47.. ich glaube, dieses Jahr schaff ich es trotzdem nicht mehr |)

• Abgeschlossen:

Todesmal von Andreas Gruber

Wo kein Zeuge ist von Elizabeth George

Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen, waren gut konstruiert und zwischendurch hochdramatisch!

• Im August habe ich ein Buch für die Liste geschafft:

16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde

Hape Kerkeling, Ich bin dann mal weg - Note 2,0

Das Buch habe ich vor einigen Jahren schonmal gelesen, ist aber immer wieder schön.

Somit bin ich jetzt bei 29 von 32.

Es fehlt mir auf jeden Fall noch eine Empfehlung von DF User - kann man auch Empfehlungen nehmen die nicht persönlich an mich gerichtet sind?

• witzig, das Buch hab ich mir als Biografie für die Kategorie, deren Genre ich eigentlich meide, ausgesucht =)

Du kannst auch allgemeine Empfehlungen nehmen, klar. Wir können dir aber auch sicher gern hier was empfehlen, wenn du schreibst, was du gern magst =)

Kann ich ein biographisches Buch zu "basiert auf einer wahren Begebenheit" zählen? :denker:

Jup, klar =)

• Ich muss auch mal wieder aktualisieren

5. Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat: Totengleich (Tana French)

23. Lies einen historischen Roman: Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gable)

32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen: Beim Leben meiner Schwester (Jodi Picoult)

38. Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt (Ob Titel, Cover, Inhalt, egal): Wenn die Mondblumen blühen (Jetta Carleton)

44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Die Lüge (Mattias Edvardsson)

Somit fehlen noch 7 Bücher:smile:

• Ich hab im letzten Monat auch ein bisschen was geschafft:

10  Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
    Andre Aciman, Fünf Lieben lang

11 Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier
    Tracy Chevalier, Der Neue

22Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
    Gøhril Gabrielsen, Die Einsamkeit der Seevögel

23  Lies einen historischen Roman
    Ian McGuire, Nordwasser

24  Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
    Amitava Kumar, Am Beispiel des Affen

28 Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
    Atwood, Katzenauge

Gut gefallen davon haben mir Atwood, McGuire und Gabrieles, der Rest war so naja.

Stand: 42 von 45, fast geschafft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!