Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Ich guck nochmal...
Welches hast du beim Historischen Roman? Oder bei den drei Wörtern? Oder bei Vergangenheit/Zukunft? eins davon wird sich doch sicher tauschen lassen.
Wenn Engel fallen passt noch in die drei Kategorien. Das dann da rein, Sie zu Stephen King und das Buch von der Kategorie in eine der fehlenden
Edith merkt, dass es sich überschnitten hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sudoku vom Feinsten
-
Ich bin nächstes Jahr nur dabei, wenn es andere Kategorien bzw. Aufgaben gibt. Bin auch gerne bereit, Ideen beizusteuern.
-
Ich stimme Stachelschnecke insofern zu, dass ich mich mit einigen Kategorien recht schwer getan habe, d.h., durch einige Bücher habe ich mich gequält (Ich erinnere an Kafka). Aber das macht für mich den Charakter einer Challenge aus.
Ich rechne damit, dass Nesa8486 sich a u c h einige neue Kategorien einfallen lassen wird, die die „Klassiker“ ergänzen. Spaß macht dies in jedem Fall.
-
Ich bin nächstes Jahr nur dabei, wenn es andere Kategorien bzw. Aufgaben gibt. Bin auch gerne bereit, Ideen beizusteuern.
Und auch an die anderen:
Schickt mir gerne ne PN mit Vorschlägen und welche Kategorien ihr ganz schlimm fandet, aber gerne auch, welche ihr sehr mögt! Ich fange jetzt schon an, mir um nächstes Jahr Gedanken zu machen, da passt das gut
Jedem werde ich es sicher nicht recht machen können, und es wird auch weiterhin die ein oder andere für euch blöde Kategorie geben, weil ich gerne die Bandbreite beibehalten möchte und hier einfach auch so viele mit verschiedenen Interessen zusammentreffen. Und wie auch in diesem Jahr mehrmals passiert, hat man durch eben diese für einen blöde Kategorien wider Erwarten doch ein Schmuckstück gefunden, das sonst auf ewig vermutlich unentdeckt geblieben wäre ;-) Und ich möchte nicht unbedingt 35x “lies ein Buch, das du eh lesen wolltest“
-
-
Ich würde auch wieder mitmachen Ich habe noch 1,5 Bücher nach und damit die Normalleserchallenge mit 32 Büchern abgeschlossen. Die Vielleser werde ich nicht weitermachen, zum einen weil die Zeit eh zu kurz ist, zum anderen weil die meisten Kategorien nicht meins sind.
Insgesamt habe ich nicht nur mehr gelesen, sondern eine größere Bandbreite für mich entdeckt. Mit einigen Büchern habe ich mich anfangs schwer getan, doch es hat sich immer gelohnt sich auf das jeweilige Buch einzulassen. Einige tolle Bücher hätte ich ohne Euch nie gelesen
-
Oh, ich würde nächstes Jahr auch wieder mitmachen, dieses Jahr war so turbulent, ich hab kaum Bücher gelesen. Ein paar wenige, aber für die Challenge hat es sich nicht wirklich gelohnt.
-
Ich mache auch auf jeden Fall wieder mit! Mir macht die Chellenge mega Spaß und endlich komme ich wieder mehr zum Lesen!
Kategorien fand ich eigentlich ziemlich toll, ich habe eigentlich zu allem was gefunden, was aber auch so meinem bevorzugten Genre entspricht (außer den Ausnahmen, wo es ja so gewollt war, aber das ist ja dann auch okay).
-
Ach ja, ich fand die Kategorien an sich auch gut! So vom Durchlesen her hätte ich mich maximal mit den Autoren-Vorgaben schwer getan. Dann wiederum - die sind ja teilweise auch genau dafür da, das man was liest, das einen aus der Komfort-Zone holt. Und ich hab auch schon Genres die mur sonst nicht so liegen sehr genossen.
-
Ich schließe mich mal an, auch wenn ich nie im Leben alles noch 2019 schaffe. Habe bei Nr. 1 angefangen und beschlossen, daß ich den Titel "Flora Segunda" für mich gelten lasse. Weil ein Buch über Blumen mag ich echt nicht lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!