Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Ich muss mal eben aktualisieren:
Sturmhöhe von Emily Bronte (muss man mögen, ich mags)
Roter Rabe von Frank Goldammer (DDR-Krimi, war okay, etwas unübersichtlich)
Da das Jahr sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt, werde ich mich jetzt erstmal weiter den Büchern in der Hauptliste widmen...
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
2. Lies ein Buch, das von einem DF-User empfohlen wurde: Ich.darf.nicht.schlafen (S. J. Watson)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
4. Lies ein Buch, das mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein Nickname: Helenas Geheimnis (Lucinda Riley)
6. Lies ein Buch, das in einem unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt: Traumsammler (Khaled Hosseini)
7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde: Sturmhöhe (Emily Bronte, 1847)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Als die Tiere den Wald verließen (Colin Dann)
13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat: Krabat (Ottfried Preußler)
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Halbnackte Bauarbeiter (Martina Brandl)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)
17. Lies ein Debüt: Carrie (Stephan King)
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel tragt: Roter Rabe (Frank Goldammer)
19. Lies einen Bestseller aus 2018: Die Suche (Charlotte Link)
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Vorname: Der Junge muss an die frische Luft (Hape Kerkeling)
21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest: Das Geheimnis des siebten Richters (Ralf Isau)
23. Lies einen historischen Roman: Die fremde Königin (Rebecca Gablé)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
26.Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht: Der Fall Collini (Ferdinand von Schirach)
27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten: Schmetterling und Taucherglocke (Jean-Dominique Bauby)
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Das Erbe des Vaters (Judith Lennox)
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung im Titel tragt: Wo kein Zeuge ist (Elizabeth George)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
33. Autoren entdecken III (Verne, Orwell, Stevenson, Wells, Schätzing): Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
36. Lies ein Buch aus deiner Kindheit: Die Brüder Löwenherz (Astrid Lindgren)
37. Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast: Zorneskalt (Collette McBeth)
38. Lies ein Buch, das zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ passt: Die Mondschwester (Lucinda Riley)
39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde: Anonym (Ursula Poznanski/Arno Strobel)
40. Autoren entdecken IV: Die Leiden des jungen Werther (Johann Wolfgang von Goethe)
42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Anne Frank Tagebuch (Anne Frank)
43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten: Das Haupt der Welt (Rebecca Gablé)
44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Der Klavierstimmer (Pascal Mercier)
45. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch: Die Träume des Jonathan Jabbok (Ralf Isau)
46. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: Todesmal (Andreas Gruber)
47. Lies ein Buch eines deutschen Autors: Das Lied der Befreiung Neschans (Ralf Isau)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das wusste ich gar nicht mehr. Dann hätte ich mir den mE grässlichen Herrn Herbert George Wells erspart. Nun ja, vorbei ist vorbei...
Dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur an mir vorbei ging.....
Ich lasse Herrn Kafka dann ungelesen im Urlaubsgepäck und stelle ihn daheim wieder in den Schrank, kam also grade recht....
-
Ich werde es nächstes Jahr fett anstreichen
-
So. Ich habe Sie von King fertig. Grandios. 5 von 5 Sternen bzw. Note 1.
Warum ich das nicht eher gelesen habe ist mir ein Rätsel.
Ich sortiere es, wie angekündigt, bei Autoren entdecken ein.
Ich beginne nun mit das Geheimnis der Muse.
Das wird wahrscheinlich seinen Platz bei schönes Cover finden.
Alternativ bei vom DF User empfohlen.
-
10. Zahl im Titel -> eigentlich wollte ich Fitzek dafür nehmen. Aber irgendwie hat es mich dann doch nicht gereizt. Dafür bin ich in der Bücherei auf Marc Raabe gestossen. Ähnliches Genre - Psychothriller. Aber hat mich irgendwie mehr angesprochen. Und war auch gut zu lesen. Schätze, ich werde die anderen Bücher von ihm auch noch lesen.
19. Bestseller von2018 - Charlotte Link - Die Suche. Ebenfalls ein gutes Buch - auch sie habe ich quasi erst wirklich durch die Challenge gefunden. Und ich denke, das eine oder andere Buch von ihr wird noch folgen.
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth > Charlotte Link - Am Ende des Schweigens
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname > Elke Becker - Yoga ist auch keine Lösung
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat > Trudi Canavan - Die Begabte
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt > Desmond Bagley - Der Transport
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde > Desmond Bagley - Schneetiger
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet > Marc Raabe - Schlüssel 17
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier > Dean R. Koontz - Die Kälte des Feuers
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt > Dean R. Koontz - Brandzeichen
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)
- Lies einen Klassiker > William Shakespeare - Viel Lärm um Nichts
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde > Desmond Bagley - Lebenslänglich mit Rückfahrkarte
- Lies ein Debüt > Michael Wood - Stumme Wut
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt > Emma Sternberg - Azurblau für zwei
- Lies einen Bestseller aus 2018 > Charlotte Link - Die Suche
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name > Dick Francis - Festgenagelt
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest > Michael Wood - Gieriger Zorn
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare) > Chris Carter - Jagd die Bestie
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt > Desmond Bagley - Sog des Grauens
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt > Dean R. Koontz - Blutvertrag
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt > Desmond Bagley - Der goldene Kiel
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt > Andreas Pflüger - Niemals
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast > Michael Robotham - Adrenalin
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen > Simon Beckett - Totenfang
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht
- Lies ein Sachbuch
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit > Sheila Chapman - Ein Mädchen zu Pferd
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt (Ob Titel, Cover, Inhalt, egal)
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht > Gallert/Reiter - Glaube, Liebe, Tod
- Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare > William Shakespeare - Was ihr wollt
- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten > Trudy Canavan - Die Mächtige
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird > Trudi Canavan - Der Wanderer
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch > Lise Gast - Wer nie den Sand geküsst ...
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht > Nele Neuhaus - Muttertag
- Lies ein Buch eines deutschen Autors
-
-
-
ja, geplant, als Erinnerung für mich , heisst aber nicht, dass das auch so wird.
-
Lies ein Debüt Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus 4/5
zauberhaft. Die Story war für mich nicht ganz rund. Aber der Autorin ist es gelungen mich in die Welt des Nachtzirkus zu entführen, richtig schön geschrieben.
Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde : Die Bienenhüterin, Sue Monk Kidd 4/5
Das ist mal wieder ein … ich weiß nicht Buch … Ich konnte mit der Geschichte nicht warm werden, vielleicht war sie mir auch einfach zu traurig. Komischerweise hatte ich nie ein Bild von der Protagonistin Lilly, alle anderen Personen konnte ich mir bildlich vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll, dafür gibt es einen Extrapunkt. Das hört sich jetzt an als ob mir das Buch nicht gefallen hat, das stimmt nicht , ich denke irgendwann muss ich es nochmal lesen.
Damit fehlt mir noch ein Buch :)
(1)Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt Der Ruf der Bäume, Tracy Chevalier 4/5
(2)Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde : Die Bienenhüterin, Sue Monk Kidd 4/5
(3)Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Charlotte Link : Das andere Kind 5/5
(4)Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Noah Fitzek 5/5
(5)Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat „Der Palast der Meere, Rebecca Gable“ 5/5
(6)Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt : „Samarkand „, Amin Maalouf 3/5
(7)Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde : „“Die Reise um die Erde in 80 Tagen“, Jules Verne 3/5
(8)Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast : Carla Berling „Königstöchter“ 2/5
(9)Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest „Das Lavendelzimmer, Nina George“ ich weiß nicht ob es am Ende doch toll war 4/5
(10)Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet „Die fünf Sou des Herrn Lavarede , Paul d Ivoi 2/5
(11)Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Tracy Chevalier : Die englische Freundin 4/5
(12)Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt „Jack London Wolfsblut 4/5
(13)Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat „Rubinrot Kerstin Gier“ 3/5
(14)Lies einen Klassiker : „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ Jules Verne 3/5
(15)Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat : Hape Kerkeling “Ich bin dann mal weg“ 5/5
(16)Lies ein Buch, das verfilmt wurde „ Die Wand“ Marlen Haushofer 4 /5
(17) Lies ein Debüt Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus 4/5
(18)Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt „Das Lied der weissen Wölfin“, Claire Bouvier 4/5
(19)Lies einen Bestseller aus 2018 Die Geschichte der Bienen Maja Lunde 5/5
(20)Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name : „Wasser für die Elefanten“ Sara Gruen 4 /5
(21)Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
„Die Teerose“ Jennifer Donnelly 5/5
(22) Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
(23)Lies einen historischen Roman „Die Brücken der Freiheit“, Ken Follett 5/5
(24)Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
Die Frau aus Tausendundeiner Nacht - Mein Leben in einem Harem Denis Zintgraff 3/5
(25)Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
Die Feuer von Cordoba. Franziska Wulf 4/5
(26)Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht : „Spiel des Schicksals“ Barbara Wood 1/5
(27)Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten „ Lois Lowry _ Hüter der Erinnerung“ 3/5
(28)Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt : Zach/Bauer : Das Blut der Pikten – Feuersturm 4 /5
(29)Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt : Sue Monk Kidd Die Erfindung der Flügel 5/5
(30)Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt : Joy Fielding : Lebenslang ist nicht genug 1/5
(31)Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast : „ „Der Ruf der Wellen Nora Roberts“ 3/5
(32)Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen „Reitschule Egon Günther 1/5
Bewertung Höchstnote 5 Sterne
-
Lies ein Debüt Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus 4/5
zauberhaft. Die Story war für mich nicht ganz rund. Aber der Autorin ist es gelungen mich in die Welt des Nachtzirkus zu entführen, richtig schön geschrieben.
ich liebe dieses Buch!
-
Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hastWo drei Flüsse sich kreuzen- Hannah Kent, Note: 1,0
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt/ Der Geschmack von Apfelkernen, Katharina Hagena, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde/ Loney, Andrew Michael Hurley, Note: 2,0
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname/ So viele Jahre, Carla Freieck, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat/ Der Übergang, Justin Cronin, Note: 1,5
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt/ Baba Dunjas letzte Liebe, Alina Bronsky, Note: 1,0
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde/ Ein Monat auf dem Land, J.L. Carr, Note: 1,5
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast/ Wo drei Flüsse sich kreuzen, Hannah Kent, Note: 1,0
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest/ Die Chronik des eisernen Druiden (Band1), Kevin Hearne, Note: 2,0
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Tracy Chevalier/ Zwei bemerkenswerte Frauen- Tracy Chevalier, Note: 2,5
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)
- Lies einen Klassiker/ Die Dame mit dem Hündchen, Anton Tschechow, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat/ Wenn der Rest der Welt schläft- Rhys Thomas, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde/ Schloss aus Glas- Jeannette Walls, Note: 1,0
- Lies ein Debüt/ Starters, Lissa Price, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt/ Die Henkerstochter und der schwarze Mönch- Oliver Pötzsch, Note: 2,0
- Lies einen Bestseller aus 2018
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name/ Die Nightingale Schwestern (Band 2)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)/ Die Nightingale Schwestern (Band 5)- Donna Douglas, Note 2,0
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)/ Und über mir das Meer- Mary Linn Bracht, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten/ Süden und Westen- Joan Didion, Note: 3,5
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt/ Die Nightingale Schwestern (Band 4)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast/ Die Nightingale Schwestern (Band 1)- Donna Douglas, Note: 1,5
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen/ Die Nightingale Schwestern (Band 3)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht
- Lies ein Sachbuch/ Living with honour- A Pagan Ethics- Emma Restall Orr, Note: 1,5
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit/ Hanni und Nanni geben nicht auf- Enid Blyton, Note: unerheblich, Kinderbuch und Nostalgie
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt/ Das Licht von vierzig Monden- Nadia Hashimi, Note: 1,5
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht/ Todeskuss mit Zuckerguss (Flavia de Luce Band 10)- Alan Bradley, Note: 1,5
- Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare
- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers/ Alles was wir geben mussten- Kazuo Ishiguro, Note: 4
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert/ Die Nightingale Schwestern, Band 6- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird/ Triumph und Fall- Jeffrey Archer, Note: 4
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch/ Der Junge im gestreiften Pyjama- John Boyd, Note: 3,5
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- Lies ein Buch eines deutschen Autors
Höchstpunktzahl. Ganz, ganz toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!