Die DF-Bücherchallenge 2019

• Ich bin schon so gespannt auf die Challenge 2020!

Evtl. könnte man diese runde Zahl irgendwie berücksichtigen?!

Fällt mir gerade ganz spontan ein...

Irgendwas mit einer 20....

Oder Platz 20 als Joker nutzen können...

Oder irgendein Buch zu einem Jubiläumsthema....

• Gute Idee, ich überlege mir was! :bindafür:

Ich hab trotzdem viel zu viele Kategorien :tropf: aber wenn ich euch 45 Reguläre gebe und ihr davon 10-15 auslassen könnt wär das auch irgendwie etwas weiter weg von einer Challenge :denker:

• Du machst das schon.

Du bist die Challenge-Chefin.

Oder wir voten für ein paar Kategorien und die Mehrheit entscheidet?!

Könnte aber Chaos geben. :D

Könnte aber auch überbrückend Spaß machen. :D

• Ich bin auch schon gespannt, wie lange dauert das noch ?xD

Die Idee mit dem Voting finde ich gut . Such 10 oder 15 aus die Du zur Wahl stellst und wir stimmen ab.

Da mein Bücherschrank überfüllt ist und wir in ein kleineres Haus ziehen, habe ich mich doch für einen Kindle entschieden - damit steht der Challenge nicht mehr entgegen. :applaus:

• Voten wäre viel zu umständlich. Außerdem ist eine Challenge nur dann für mich eine Challenge, wenn mir die Kategorien vorgegeben werden. Zuviel Aussuchen und Sich-selbst-alles-passend-Machen verringern den Reiz der ganzen Sache.

• Also die letzten beiden Challenges bzw die Kategorien habe ich so Mitte Dezember gepostet, sodass dann schon so zwei Wochen zur Vorbereitung und Sichtung dienen können. Das werde ich dieses Jahr dann auch wieder so machen. Hat glaub ich bisher immer so gepasst? Kann aber auch noch eine Woche früher starten. Die Challenge selbst geht ja wieder pünktlich am 01.01.2020 los, aber Kategorien vorstellen und den neuen Thread erstellen kann ich auch etwas früher.

Genau, Marabea, ich finde es auch ok, wenn man 2,3 Kategorien auslassen kann, 10-15 fände ich echt viel. Ich finde nur echt alle Kategorien sehr spannend und kann mich leider überhaupt nicht entscheiden, welche ich rausnehmen soll ?

Voten wäre ne Idee, aber die Kategorie sollen ja eigentlich auch Überraschungen sein ?

• Ich bin auch der Meinung, dass die Kategorien eine Überraschung sein sollten.

Mach' doch wie dieses Jahr, also normale + Vielleser-Challenge. Da bekommst du doch viele Kategorien unter.

• Ich hoffe "Die Weisheit alter Hunde" zählt als Sachbuch.

puh. Schwierig :denker: von dem, was ich jetzt so im Internet gefunden habe, würde ich es nicht als Sachbuch einstufen. Ich kenne das Buch aber auch nicht. Wenn du für dich bei dem Buch meinst, es ist eher ein Sachbuch als eine Reihe von Geschichten, dann ist's ok. Ich kann's leider nicht beurteilen. Für mich liest sich halt das, was ich auf die Schnelle gefunden habe, eher nach Letzterem.

Vielen Dank für die Einschätzung. Ja, eher Geschichten.

Mal schauen ob es irgendwo reinpasst, sonst halt nicht.

Mach' doch wie dieses Jahr, also normale + Vielleser-Challenge. Da bekommst du doch viele Kategorien unter.

Da muss ich aber halt auch überlegen, welche der tollen Kategorien ich für alle und welche ich nur für die Vielleser “freigebe“ :ugly: ein paar sehr Schwere hab ich noch zusätzlich.

Da muss ich aber halt auch überlegen, welche der tollen Kategorien ich für alle und welche ich nur für die Vielleser “freigebe“ :ugly: ein paar sehr Schwere hab ich noch zusätzlich.

Du machst es aber spannend :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!