Die DF-Bücherchallenge 2019

• Mich würde mal eure Meinung zu Folgendem interessieren:
    Ich klappere gerade meine Bücher nach Punkt 4 ab, "Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname". Da hatte ich ja schon letztes Jahr ziemliche Schwierigkeiten und gerade mal ein Buch gefunden. Wenn ein Buch mit einem Artikel anfängt, bsplsweise Der Name des Windes, ist das dann für euch eindeutig n D oder könnte man den Artikel ignorieren und als N nehmen? Ich tendiere ja fast zum Ersten, macht's aber nur schwerer, ich scheine kein Buch mit N zu haben xD
    Ohhh, doch, 1984! Neunzehnvierundachtzig :D

• Also wenn die Regeln hier schon so streng gehalten werden, dann auch für dich :p
    Der Name des Windes würde für mich nicht zählen. 1984 auch eher nicht, da würde ich schon nach einem Buch schauen, das tatsächlich mit einem ausgeschriebenen N beginnt :D

EDIT: In meinem Bücherregal habe ich auch nur ein Buch mit N gefunden. "Nebra" von Thomas Thiemeyer

EDIT2:

• @Nesa8486: Ich teile die Auffassung von @Anju&co und spontan fallen mir gleich zwei Bücher ein: ein Krimi (Nachtspiel von Catherine Shepherd) und ein Klassiker (Nathan der Weise von G.E.Lessing). Wenn es soweit ist, schaue ich gern auch noch einmal meine Bücherregale durch, ob weiteres vorhanden ist, dass ich dir schicken könnte.

• Also wenn die Regeln hier schon so streng gehalten werden, dann auch für dich :p

Drum frag ich auch für alle...

Doch, 1984 würde ich schon gelten lassen, genau wie bei den anderen auch, und das nicht, nur weil's mir gerade in den Kram passt :ka: Defintiv n N. Ersetze es aber gerne durch ein noch passenderes Buch. Nebra spricht mich leider nicht an. Gehe gerade meine Liste auf ReBuy durch.. Über 140 Bücher, bislang hab ich gefunden
    Nimmerlands Fluch - Salome Fuchs, das sowieso total mega klingt, das muss ich mir wohl doch mal im Buchhandel mal gönnen
    Night School: Du darfst keinem trauen - C.J. Daughtery, dessen Priorität aber noch nicht so hoch ist, dafür sehr günstig :D
    Nullpunkt - Lincoln Child
    Null - Adam Fawer, beide jetzt auch nicht sonderlich hohe Priorität
    Nur dein Leben - Peter James, dazu muss ich erstmal Stirb ewig von ihm lesen, um zu sehen, ob ich Weiteres lesen möchte

Tatsächlich 5.. xD Mal sehen, was es wird.

• Doch, 1984 würde ich schon gelten lassen, genau wie bei den anderen auch, und das nicht, nur weil's mir gerade in den Kram passt

Na dann :) Ist das doch schon geklärt.

• Da fällt mir noch ein:
    Noble House Hongkong von James Clavell

Macht allerdings nur Sinn, wenn man die anderen Bücher seiner Asien-Reihe gelesen hat.

Super spannend, Lesevergnügen pur.

• Auf meiner Merkliste/Leseliste sind folgende Titel mit N:

-Nordwasser
    -Nordwärts: eine Frau mit 30 Huskys in der Wildnis
    -Nur wenn du mich liebst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!