Die DF-Bücherchallenge 2019

• Ich habe wieder was fertig, es aber in eine Kategorie gesteckt, in der ich schon ein Buch hatte, welches ich nun umgeordnet habe:

8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast Das italienische Mädchen von Lucinda Riley (2/5 Sternen, war mir zu "flach", zu sehr nur Frauenroman)

Umgeordnet habe ich Die Sturmrose von Corina Bomann in die Kategorie 25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt

Ich weiß nicht, ob "Sturm" auch zu den Elementen zählt, aber Wasser ist jedenfalls auch auf dem Cover zu sehen ;)

Was mir wirklich wirklich Probleme macht, ist die Kategorie "Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User emfphlen wurde..." Keine Ahnung, ich erinnere mich an keine Buchempfehlung gerade, kann ich irgendwo eine finden?

• Ich weiß nicht, ob "Sturm" auch zu den Elementen zählt, aber Wasser ist jedenfalls auch auf dem Cover zu sehen ;)

Was mir wirklich wirklich Probleme macht, ist die Kategorie "Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User emfphlen wurde..." Keine Ahnung, ich erinnere mich an keine Buchempfehlung gerade, kann ich irgendwo eine finden?

Wasser gilt, Sturm im Titel nicht =) passt ja aber trotzdem :lol:

Na dann lass dir doch einfach ganz frisch was empfehlen :D was liest du gern?

• Sehr gerne lese ich Romane mit einem wahren Kern/nach wahren Begebenheiten (bei Filmen wäre dies entsprechend Argo, Nordwand, Das Wunder von Bern, Titanic oder so). Gerne auch sowas in Richtung Katastrophe oder so.

Thriller lese ich eigentlich auch gerne, und durchaus auch mal Fantasy sowie Romane, die in ganz anderen Kulturen spielen (wie z. B. Die Geisha oder Tausend strahlende Sonnen)

• Ich habe gerade deine Liste nicht vor Augen:

Ich.darf.nicht.schlafen von S. J. Watson (das wurde mir empfohlen - ein Thriller)

Traumsammler von Khaled Hosseini (wenn dir Tausend strahlende Sonnen gefallen hat)

Die Teerose von Jennifer Donnelly (eins meiner Lieblingsbücher und zumindest kann man es gut runter lesen, falls es einen nicht so packt)

• Das Buch von S.J Watson wurde von mir empfohlen :D An Thriller kann ich auch noch sehr Trigger von Wulf Dorn empfehlen.

Von Margaret Atwood gibt es das Buch Alias Grace (daraus wurde auch eine Serie gemacht), das von einer wahren Begebenheit zumindest inspiriert wurde. Ich kenne noch nichts von ihr, habe aber allgemein von der Autorin nur Gutes gehört.

Da fallen mir auch noch die Bücher von Hannah Kent ein: Das Seelenhaus und Wo drei Flüsse sich kreuzen. Fand ich beide gut, mir hat Das Seelenhaus aber etwas besser gefallen, anderen aber das andere.

Bei Fantasy haben mir die Welten von Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern und Caraval von Stephanie Garber super gefallen. Das erste Buch ist definitiv nicht für jeden was, mich hat's aber restlos verzaubert. =) und Tintenherz von Cornelia Funke fand ich auch ganz toll.

• Saeculum beendet und bei Autoren entdecken einsortiert:

Note 2-

Nun sind noch 6 Positionen der Normalleser-Challenge offen.

Ich lese nun für die Position „Zahl im Titel“ : Evolution Z Stufe 1 von David Bourne.

Seltsames Buch! Sehr großer, fledderiger Einband. Die Schrift ist sehr groß und das bei 182 Seiten. :omg:

• Nun sind noch 6 Positionen der Normalleser-Challenge offen.

Ich lese nun für die Position „Zahl im Titel“ : Evolution Z Stufe 1 von David Bourne.

Seltsames Buch! Sehr großer, fledderiger Einband. Die Schrift ist sehr groß und das bei 182 Seiten. :omg:

Zombie-Roman beendet. Note 3-.

Sehr platt und einfach... aber nicht uninteressant.

„Buch mit einer Zahl im Titel“ : abgehakt.

Nun lese ich „Altes Land“.

Für die Kategorie „Bestseller 2018“...oder „Leserundenbuch“ müsste auch passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!