Die DF-Bücherchallenge 2019

• Abgeschlossen:

Mädelsabend von Anne Gesthuysen

Stolz und Voruteil von Jane Austen (ich liebe dieses Buch seit ich Bridget Jones zum ersten Mal gesehen habe und dann den "echten" Mr. Darcy kennen lernen wollte:hust:)

• Ich bin feeeertig :hurra:

Boah so im Kopf die Noten nachzutragen ist echt schwer, ich tu mir damit nach dem direkten Lesen schon schwer :lol: So ungefähr dürfte es aber hinkommen.

Ich habe 49 Bücher gebraucht, um die 32 Kategorien vollzubekommen. Nun hab ich noch 49 Tage für Bücher ganz nach meinem Belieben. Hmmm, spannend! :D Aber total witzig.. Ich habe alle Bücher in Kategorien eingetragen, und komme auf 47 Bücher in der Liste. In meinem Büchlein stehen fein säuberlich aufgelistet alle diesjährigen gelesenen Bücher, nummeriert natürlich. Da sind es 49. Ich gehe die Seiten durch und finde aber kein Buch, das ich noch nicht in der Liste hier habe :denker::denker: edit: Ah doch, gefunden! Der Nachtwandler und Krähenmädchen waren's =)

Sehr begeistert haben mich dieses Jahr Drei Männer im Schnee, Erzähler der Nacht sowie Die Kinder der Zeit. Komplett durchgefallen ist Black Box. :ugly: Alle anderen waren mal mehr, mal weniger gut, aber nicht unglaublich fesselnd, das meiste wieder eher Durchschnitt. Ach doch, den ersten Band der Grimm-Chroniken (schon lang her, im Januar gelesen) fand ich glaub auch richtig gut, nur leider super super kurz (139 Seiten) und ich finde die weiteren Bücher nirgends gebraucht, und 8€ für ~150 Seiten.. Und davon bald schon 17 Stück... :mute:

• Da ich Listen so gerne mag, hab ich mal die Bücher, die ich seit Abschluss der Challenge gelesen habe, einsortiert und festgestellt, dass ich sie mit Büchern vom SuB ein zweites Mal abschließen könnte...

• Listen sind halt toll :herzen1:

Wie hat dir Evolution von TT gefallen? Ich möchte nächstes Jahr unbedingt irgendwie die anderen beiden Bände besorgen. Die Reihe hat Potential, finde ich. :nicken:

• Ich habe zwei fertig:

23. Lies einen historischen Roman Die Charité (Ulrike Schweikert)

29. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt Origin (Dan Brown)

• Hast du einen Überblick, wie viel noch fehlen bei dir? =) dürftest es auch bald geschafft haben, oder? =)

• Du bist ja süß!

Nee, bald geschafft überhaupt nicht. Da fehlen noch so zehn Bücher :D Muss die Liste mal reinstellen. Doppelnennungen will ich erst am Schluss machen, davor gibt es nur "Einfachnennungen". =)

Ich glaube nicht, dass ich es noch ganz schaffe, aber das macht nichts, ich habe trotzdem dieses Jahr deutlich mehr gelesen als z.B. letztes :smile:

• Hast du einen Überblick, wie viel noch fehlen bei dir? =) dürftest es auch bald geschafft haben, oder? =)

Du bist ja süß!

Nee, bald geschafft überhaupt nicht. Da fehlen noch so zehn Bücher :D Muss die Liste mal reinstellen. Doppelnennungen will ich erst am Schluss machen, davor gibt es nur "Einfachnennungen". =)

Ich glaube nicht, dass ich es noch ganz schaffe, aber das macht nichts, ich habe trotzdem dieses Jahr deutlich mehr gelesen als z.B. letztes :smile:

Ach, ich find's trotzdem auch super! :bindafür:

Wie hat dir Evolution von TT gefallen? Ich möchte nächstes Jahr unbedingt irgendwie die anderen beiden Bände besorgen. Die Reihe hat Potential, finde ich. :nicken:

Die Idee fand ich super und sehr spannend.

Die Umsetzung - na ja, ist halt ein Jugendbuch. Mir hätte es als Buch für Erwachsene besser gefallen. Da hätte man mehr rausholen können. Ich glaube, ich hatte eine 2,5 vergeben.

Die Idee fand ich super und sehr spannend.

Die Umsetzung - na ja, ist halt ein Jugendbuch. Mir hätte es als Buch für Erwachsene besser gefallen. Da hätte man mehr rausholen können.

:bindafür: ganz exakt so geht's mir auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!