Die DF-Bücherchallenge 2019

• Anbei mein aktueller Stand. 3 Positionen sind noch offen.

Seht es mir nach, dass ich die Noten nicht mehr rausgekramt habe. Ich vergebe nochmal neue Noten, wenn alle Kategorien erfüllt sind. Quasi im direkten Vergleich.

Altes Land habe ich schon reingeschmuggelt, obwohl ich es heute erst noch zu Ende lesen muss.

Weitere gelesene Bücher aus diesem Jahr (derzeit in der Vielleser-Challenge wie folgt einsortiert):

Unser Hof in der Bretagne von Regine Rompa (wahre Begebenheit)

Harpyienblut von Daniela Ohms (Kinder- / Jugendbuch)

Federspiel von Oliver Menard (Titel muss aus einem Wort bestehen)

Mit der Flut von Agnes Krup (deutscher Autor)

• Abgeschlossen: De vergeten kamer von Ann Mah

• Lies ein Buch eines bestimmten Autors (Poznanski)

Erebos 2- Ursula Poznanski, Note: 2,5

So langsam neigen wir uns dem Ende, den Rest werde ich hoffentlich auch noch schaffen. Fest steht für mich auf jeden Fall, wenn nächstes Jahr wieder ein Buch gesucht wird in dem ein Tier eine große Rolle spielt, lasse ich das aus. Immer die verhasste Kategorie bei mir, jedes Mal wenn ich es versuche finde ich auch nichts, das mir gefällt. Somit ist das diesmal definitiv das letzte Mal, dass ich mich dazu zwinge.

...

Bezüglich nächster Liste: Ich bin ja immer dafür: Je früher je besser. Ich plane gerne und lege schon die passenden Bücher zur Seite und so. Deswegen freu ich mich natürlich wenn ich nicht mehr lange warten muss. :D

• So, hier ist meine fertige Liste, ich habe jetzt auf das Benoten verzichtet, weil es ja doch recht viele Bücher sind, die ich einzusortieren hatte... Nun mal schauen, ob es für eine zweite Runde noch reicht.

• Wenn ich Das dunkelste Blau von TC fertig habe, lese ich Das Schneemädchen für die Leserunde.

Danach muss ich die für mich letzte Kategorie hier füllen: Klassiker.

Ich habe Huckleberry Finn und Frankenstein auf dem SUB. Das Problem ist, dass ich auf beide absolut keine Lust habe. :muede:

Frankenstein interessiert mich thematisch, allerdings habe ich gerade keinen Nerv auf die Sprache.

Und der Huckleberry reizt mich nicht.

Entweder lege ich mir noch einen ‚coolen‘ Klassiker zu, oder ich durchstöbere mal meinen Bestand.....

Oder kann mir jemand den Huckleberry schmackhaft machen?! :ka:

• Ich kann dir welche aus meinem Fundus anbieten :ka:

• Du bist ja genial. :applaus:

Und gut ausgerüstet bist du ! :shocked:

Evtl komme ich drauf zurück.

Danke fürs Angebot. :bussi:

Auf gute Ideen hast du mich zumindest schon mal gebracht!

Der gute Mensch von Sezuan, Krabat und Unten am Fluß habe ich im Bestand. Vielleicht wird es ja eins von denen.

Mal sehen =)

• So langsam neigen wir uns dem Ende, den Rest werde ich hoffentlich auch noch schaffen. Fest steht für mich auf jeden Fall, wenn nächstes Jahr wieder ein Buch gesucht wird in dem ein Tier eine große Rolle spielt, lasse ich das aus. Immer die verhasste Kategorie bei mir, jedes Mal wenn ich es versuche finde ich auch nichts, das mir gefällt. Somit ist das diesmal definitiv das letzte Mal, dass ich mich dazu zwinge.

ich nehme ja nie teil, schnüffle aber immer mal hier herum und möchte sein, ich hab da dann was für Dich- liegt auf dem SUB und ist bald dran und ich mag überhaupt keine Bücher, in denen Tiere ne Hauptrolle spielen, geschweige denn selbst erzählen, habe da immer nur Kitsch oder absoluten Quark gehabt- aber Dennis Scheck empfahl es und ich habs gekauft. Hehe. ich berichte dann woanders.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!