Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Das Mädchen von Stephen King
- Lies einh Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde: Das Haus in der Nebelgasse von Susanne Goga
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth: Saeculum von U. Poznanski
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname: Bis alle Schuld beglichen von Alexander Hartung
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat: Fever von Deon Meyer
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt: Loney von A. M. Hurley
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast: Wie Treibholz im Sturm von Daniela Ohms
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest: Orxy und Crake von Margarete Atwood
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Evolution Z Stufe 1 von David Bourne
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier: Sie von Stephen King
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Nordwasser von Ian McGuire
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat: Gute Geister von K. Stockett
- Lies einen Klassiker
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Hilde von Ildiko von Kürthy
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Die Frau an der Schreibmaschine von Suzanne Rindell
- Lies ein Debüt: Winter People von J. McMahon
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt
- Lies einen Bestseller aus 2018: Altes Land von Dörte Hansen
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name: Rockersklavin von Wilde
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest: Das Geheimnis der Muse
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare): Die Chirurgin von T. Gerritsen
- Lies einen historischen Roman: Wenn Engel fallen von T. Chevalier
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird): Julischatten von Antje Barbendererde
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt: Die Unermesslichkeit von David Vann
- Der Titel muss aus 3 Wörtern bestehen: In die Wildnis von J. Krakauer
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten: Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt: Blut von meinem Blut
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Underground Railroad von C. Whitehead
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt: Ich soll nicht töten
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Dark Wood von T. Finn
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen: Apokalypse Z von Manel Loureiro
Anbei mein aktueller Stand. 3 Positionen sind noch offen.
Seht es mir nach, dass ich die Noten nicht mehr rausgekramt habe. Ich vergebe nochmal neue Noten, wenn alle Kategorien erfüllt sind. Quasi im direkten Vergleich.
Altes Land habe ich schon reingeschmuggelt, obwohl ich es heute erst noch zu Ende lesen muss.
Weitere gelesene Bücher aus diesem Jahr (derzeit in der Vielleser-Challenge wie folgt einsortiert):
Unser Hof in der Bretagne von Regine Rompa (wahre Begebenheit)
Harpyienblut von Daniela Ohms (Kinder- / Jugendbuch)
Federspiel von Oliver Menard (Titel muss aus einem Wort bestehen)
Mit der Flut von Agnes Krup (deutscher Autor)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abgeschlossen: De vergeten kamer von Ann Mah
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
2. Lies ein Buch, das von einem DF-User empfohlen wurde: Ich.darf.nicht.schlafen (S. J. Watson)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
4. Lies ein Buch, das mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein Nickname: Helenas Geheimnis (Lucinda Riley)
6. Lies ein Buch, das in einem unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt: Traumsammler (Khaled Hosseini)
7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde: Sturmhöhe (Emily Bronte, 1847)
8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast: Mädelsabend (Anne Gesthuysen)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Als die Tiere den Wald verließen (Colin Dann)
13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat: Krabat (Ottfried Preußler)
14. Lies einen Klassiker: Stolz und Voruteil (Jane Austen)
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Halbnackte Bauarbeiter (Martina Brandl)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)
17. Lies ein Debüt: Carrie (Stephan King)
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel tragt: Roter Rabe (Frank Goldammer)
19. Lies einen Bestseller aus 2018: Die Suche (Charlotte Link)
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Vorname: Der Junge muss an die frische Luft (Hape Kerkeling)
21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest: Das Geheimnis des siebten Richters (Ralf Isau)
22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast: De vergeten Kamer (Ann Mah)
23. Lies einen historischen Roman: Die fremde Königin (Rebecca Gablé)
24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes: Traumzeit (Barbara Wood)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
26.Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht: Der Fall Collini (Ferdinand von Schirach)
27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten: Schmetterling und Taucherglocke (Jean-Dominique Bauby)
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Das Erbe des Vaters (Judith Lennox)
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung im Titel tragt: Wo kein Zeuge ist (Elizabeth George)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
33. Autoren entdecken III (Verne, Orwell, Stevenson, Wells, Schätzing): Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
35. Lies ein Sachbuch: Von Rastlosen und Löwenherzen (Rebecca Gable)
36. Lies ein Buch aus deiner Kindheit: Die Brüder Löwenherz (Astrid Lindgren)
37. Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast: Zorneskalt (Collette McBeth)
38. Lies ein Buch, das zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ passt: Die Mondschwester (Lucinda Riley)
39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde: Anonym (Ursula Poznanski/Arno Strobel)
40. Autoren entdecken IV: Die Leiden des jungen Werther (Johann Wolfgang von Goethe)
42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Anne Frank Tagebuch (Anne Frank)
43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten: Das Haupt der Welt (Rebecca Gablé)
44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Der Klavierstimmer (Pascal Mercier)
45. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch: Die Träume des Jonathan Jabbok (Ralf Isau)
46. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: Todesmal (Andreas Gruber)
47. Lies ein Buch eines deutschen Autors: Das Lied der Befreiung Neschans (Ralf Isau)
-
Lies ein Buch eines bestimmten Autors (Poznanski)Erebos 2- Ursula Poznanski, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt/ Der Geschmack von Apfelkernen, Katharina Hagena, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde/ Loney, Andrew Michael Hurley, Note: 2,0
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: [...Poznanski]/ Erebos 2, Ursula Poznanski, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname/ So viele Jahre, Carla Freieck, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat/ Der Übergang, Justin Cronin, Note: 1,5
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt/ Baba Dunjas letzte Liebe, Alina Bronsky, Note: 1,0
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde/ Ein Monat auf dem Land, J.L. Carr, Note: 1,5
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast/ Wo drei Flüsse sich kreuzen, Hannah Kent, Note: 1,0
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest/ Die Chronik des eisernen Druiden (Band1), Kevin Hearne, Note: 2,0
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet/ Erebos 2, Ursula Poznanski, Note 2,5
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Tracy Chevalier/ Zwei bemerkenswerte Frauen- Tracy Chevalier, Note: 2,5
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)/ Das Haupt der Welt, Rebecca Gablé, Note:2,5
- Lies einen Klassiker/ Die Dame mit dem Hündchen, Anton Tschechow, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat/ Wenn der Rest der Welt schläft- Rhys Thomas, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde/ Schloss aus Glas- Jeannette Walls, Note: 1,0
- Lies ein Debüt/ Starters, Lissa Price, Note: 3,0
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt/ Die Henkerstochter und der schwarze Mönch- Oliver Pötzsch, Note: 2,0
- Lies einen Bestseller aus 2018/ Altes Land, Dörte Hansen, Note: 1,5
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name/ Die Nightingale Schwestern (Band 2)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest/ Die Gestrandete, Alex C., Note 2,0
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)/ Die Nightingale Schwestern (Band 5)- Donna Douglas, Note 2,0
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)/ Und über mir das Meer- Mary Linn Bracht, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt/ Die Gestrandete, Alex C., Note 2,0
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten/ Süden und Westen- Joan Didion, Note: 3,5
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt/ Die Nightingale Schwestern (Band 4)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt/ Hanni und Nanni geben nicht auf, Enid Blyton, Note irrelevant
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast/ Die Nightingale Schwestern (Band 1)- Donna Douglas, Note: 1,5
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen/ Die Nightingale Schwestern (Band 3)- Donna Douglas, Note: 2,0
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: [...]Frank Schätzing/ Die Tyrannei des Schmetterlings, Frank Schätzing, Note: 3,5
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht/ Keinem Menschen kann man noch trauen, Flannery O'Connor, Note: 2,5
- Lies ein Sachbuch/ Living with honour- A Pagan Ethics- Emma Restall Orr, Note: 1,5
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit/ Hanni und Nanni geben nicht auf- Enid Blyton, Note: unerheblich, Kinderbuch und Nostalgie
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast/ Hörst du mich, Venus?, Torey Hayden, Note: 1,5
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt/ Das Licht von vierzig Monden- Nadia Hashimi, Note: 1,5
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht/ Todeskuss mit Zuckerguss (Flavia de Luce Band 10)- Alan Bradley, Note: 1,5
- Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: [...]William Shakespeare/ Viel Lärm um nichts, William Shakespeare, Note: 3,0
- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers/ Alles was wir geben mussten- Kazuo Ishiguro, Note: 4
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert/ Die Nightingale Schwestern, Band 6- Donna Douglas, Note: 2,0
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten/ Das Haupt der Welt, Rebecca Gablé, Note: 2,5
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird/ Triumph und Fall- Jeffrey Archer, Note: 4
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch/ Der Junge im gestreiften Pyjama- John Boyd, Note: 3,5
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- Lies ein Buch eines deutschen Autors
So langsam neigen wir uns dem Ende, den Rest werde ich hoffentlich auch noch schaffen. Fest steht für mich auf jeden Fall, wenn nächstes Jahr wieder ein Buch gesucht wird in dem ein Tier eine große Rolle spielt, lasse ich das aus. Immer die verhasste Kategorie bei mir, jedes Mal wenn ich es versuche finde ich auch nichts, das mir gefällt. Somit ist das diesmal definitiv das letzte Mal, dass ich mich dazu zwinge.
...
Bezüglich nächster Liste: Ich bin ja immer dafür: Je früher je besser. Ich plane gerne und lege schon die passenden Bücher zur Seite und so. Deswegen freu ich mich natürlich wenn ich nicht mehr lange warten muss.
-
Fest steht für mich auf jeden Fall, wenn nächstes Jahr wieder ein Buch gesucht wird in dem ein Tier eine große Rolle spielt, lasse ich das aus.
Du könntest ja auch ein Sachbuch lesen, falls das erlaubt ist.
-
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt Candice Fox, Redemption Point
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde Ursula Poznanski, Saeculum
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Ursula Poznanski, Vanitas - Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Candice Fox, Hades
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat Juli Zeh, Spieltrieb
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt
Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast Cornelia Funke, Drachenreiter
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest Nele Neuhaus, eine unbeliebte Frau (Regionalkrimi)
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet Juli Zeh, Nullzeit
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Ken Follett, Die Nadel
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Marc-Uwe Kling, Die Känguru-Apokryphen
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat Simon Beckett, Die Chemie des Todes
- Lies einen Klassiker Robert Louis Stevenson, Die Schatzinsel
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat Carl Hiaasen, Der Reinfall
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde Jo Nesbo, Headhunter
- Lies ein Debüt Valentina Pattavina, Die Buchhändlerin von Orvieto
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt Kerstin Gier, Silber - Das erste Buch der Träume
- Lies einen Bestseller aus 2018 Daniel Kehlmann, Tyll
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name Leila Slimani, Dann schlaf auch du
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest Jess Kidd, Der Freund der Toten
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare) Margaret Atwood, Das Herz kommt zuletzt
- Lies einen historischen Roman Sarah Waters, Solange du lügst
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird) Mauro Corona, Im Tal des Vajont
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt Hakan Nesser, Der Fall Kallmann
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht Peter Høeg, Der Susan-Effekt
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten Lars Gustafsson, Doktor Wassers Rezept
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt Juli Zeh, Leere Herzen
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Sarah Waters, die Frauen von London
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt Celeste Ng, Was ich euch nicht erzählte
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast Michael Robotham, Todeswunsch
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen Tess Gerritsen, Die Chirurgin
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing Robert Louis Stevenson, Die Schatzinsel
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht Matthias Amann, Hunde im Weltraum
- Lies ein Sachbuch M. Schaal/ P. Rammelsberger, Bodenarbeit mit Hunden
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit Cornelia Funke, Der Herr der Diebe
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast Maarten `t Hart, Das Wüten der ganzen Welt
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt (Ob Titel, Cover, Inhalt, egal) Haruki Murakami, Afterdark
- Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde Borger/Straub, Im Gehege
Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers Alice Munro, Kleine Aussichten
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert Anja Jonuleit, Rabenfrauen
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten Nele Neuhaus, Unter Haien
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird Ursula Poznanski, Schatten
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch Kai Meyer, Die Spur der Bücher
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Margaret Atwood, Hexensaat
- Lies ein Buch eines deutschen Autors Helmut Krausser, Alles ist gut
So, hier ist meine fertige Liste, ich habe jetzt auf das Benoten verzichtet, weil es ja doch recht viele Bücher sind, die ich einzusortieren hatte... Nun mal schauen, ob es für eine zweite Runde noch reicht.
-
-
Wenn ich Das dunkelste Blau von TC fertig habe, lese ich Das Schneemädchen für die Leserunde.
Danach muss ich die für mich letzte Kategorie hier füllen: Klassiker.
Ich habe Huckleberry Finn und Frankenstein auf dem SUB. Das Problem ist, dass ich auf beide absolut keine Lust habe.
Frankenstein interessiert mich thematisch, allerdings habe ich gerade keinen Nerv auf die Sprache.
Und der Huckleberry reizt mich nicht.
Entweder lege ich mir noch einen ‚coolen‘ Klassiker zu, oder ich durchstöbere mal meinen Bestand.....
Oder kann mir jemand den Huckleberry schmackhaft machen?!
-
Wenn ich Das dunkelste Blau von TC fertig habe, lese ich Das Schneemädchen für die Leserunde.
Danach muss ich die für mich letzte Kategorie hier füllen: Klassiker.
Ich habe Huckleberry Finn und Frankenstein auf dem SUB. Das Problem ist, dass ich auf beide absolut keine Lust habe.
Frankenstein interessiert mich thematisch, allerdings habe ich gerade keinen Nerv auf die Sprache.
Und der Huckleberry reizt mich nicht.
Entweder lege ich mir noch einen ‚coolen‘ Klassiker zu, oder ich durchstöbere mal meinen Bestand.....
Oder kann mir jemand den Huckleberry schmackhaft machen?!
Ich kann dir welche aus meinem Fundus anbieten
Die schwarzen Bücher sind von H.G. Wells. Am Samstag dürfte noch Schöne neue Welt von Aldous Huxley bei mir eintreffen das neben “das Protokoll“ ist Wer die Nachtigall stört
-
Du bist ja genial.
Und gut ausgerüstet bist du !
Evtl komme ich drauf zurück.
Danke fürs Angebot.
Auf gute Ideen hast du mich zumindest schon mal gebracht!
Der gute Mensch von Sezuan, Krabat und Unten am Fluß habe ich im Bestand. Vielleicht wird es ja eins von denen.
Mal sehen
-
So langsam neigen wir uns dem Ende, den Rest werde ich hoffentlich auch noch schaffen. Fest steht für mich auf jeden Fall, wenn nächstes Jahr wieder ein Buch gesucht wird in dem ein Tier eine große Rolle spielt, lasse ich das aus. Immer die verhasste Kategorie bei mir, jedes Mal wenn ich es versuche finde ich auch nichts, das mir gefällt. Somit ist das diesmal definitiv das letzte Mal, dass ich mich dazu zwinge.
ich nehme ja nie teil, schnüffle aber immer mal hier herum und möchte sein, ich hab da dann was für Dich- liegt auf dem SUB und ist bald dran und ich mag überhaupt keine Bücher, in denen Tiere ne Hauptrolle spielen, geschweige denn selbst erzählen, habe da immer nur Kitsch oder absoluten Quark gehabt- aber Dennis Scheck empfahl es und ich habs gekauft. Hehe. ich berichte dann woanders.
-
Das mit den Schmetterlingen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!