Die DF-Bücherchallenge 2019

• Ich nutze jetzt die letzten Minuten bis Mitternacht nicht, um irgendwelche Wünsche kundtun. Es kommt, wie es kommt und ist dann in Ordnung für mich. Ich freue mich auch auf die Kategorien. :nicken:

• Bücherchallenge 2020 ist da!!! :herzen1:

Danke Nesa8486

Im November habe ich folgende Bücher gelesen:

Inge Löhnig, So unselig schöne - ich finde im Moment keine noch offene Kategorie

Frank Schätzing, Die dunkle Seite - 33. Autoren entdecken III

Gisela Pauly, Zwei auf einen Streich - 10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet

Meinen Endstand werde ich Ende Dezember nochmals eintragen.

Im Moment schiebe ich von links nach rechts und wieder zurück. Es bestehen Chancen, dass ich auch die Vielleser-Challenge schaffe (mit Doppel-Belegung und Joker) - ich arbeite dran.

• Ha !

Dank der neuen Klassiker-Liste von Nesa8486 im Challenge 2020 thread, habe ich durch eine Umsortierung nun die Kategorie „Klassiker“ mit Underground Railroad belegen können.

Mit der Flut von Agnes Krup landet nun aus der Vielleser-C. auf „spielt entweder in der Zukunft oder Vergangenheit“.

Damit habe ich die Challenge 2019 geschafft. :mrgreen-dance:

Die komplette Liste folgt!

Nun kann ich in Ruhe das Schneemädchen zu Ende lesen. Und danach einfach irgendwas worauf ich Bock habe.

Cool. :rollsmile:

• Ta-daaaa! :party:

Des Weiteren gelesen:

-Unser Hof in der Bretagne von Regine Rompa (4 von 5 Sternen)

-Federspiel von Oliver Menard (2 von 5 Sternen)

-Harpyienblut von Daniela Ohms/Winterfeld (3 von 5 Sternen)

-Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum von Gerlinde Jänicke (5 von 5 Sternen; Kinderbuch)

• Sorry..... ich habe es nun ein paar mal ändern wollen, aber nach dem Speichern verrutschen die Kategorien immer wieder.

Aber ich denke, man kann es trotzdem lesen.

• Sorry..... ich habe es nun ein paar mal ändern wollen, aber nach dem Speichern verrutschen die Kategorien immer wieder.

Aber ich denke, man kann es trotzdem lesen.

alles gut, herzlichen Glückwunsch! :laola:

• Obwohl die Vorbereitungen für die neue Chellenge ja schon auf Hochtouren laufen, muss ich trotzdem hier mal wieder aktualisieren...

Abgeschlossen habe ich:

Teufelskrone von Rebecca Gablé (super wie immer)

Ich bleib so scheiße wie ich bin von Rebecca Niazi-Shahabi (sollte eigentlich mein Kurzgeschichten-Werk werden, waren aber gar keine Kurzgeschichten sondern ein Ratgeber und die mag ich nicht... Ich weiß auch wieder warum|))

Von Journalisten und anderen Lügner. 10 äußerst lustige Kurzgeschichten von Mark Twain

Was jetzt auf dem Spiel steht von Michail Gorbatschow

Ich hatte ja gedacht, ich hätte zwei Streichergebnisse (gemieden + Kurzgeschichten), aber zufällig passt es jetzt doch und mein letztes Buch habe ich halb durch... :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!