Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
übrigens heute eure allerletzte Chance, mir per PN eure Wünsche mitzuteilen! vielleicht kann ich ja noch was drehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lasse mich überraschen und freue mich schon
-
Ich nutze jetzt die letzten Minuten bis Mitternacht nicht, um irgendwelche Wünsche kundtun. Es kommt, wie es kommt und ist dann in Ordnung für mich. Ich freue mich auch auf die Kategorien.
-
Es ist getan! Herzlich Willkommen zur Vorbereitung der Bücherchallenge 2020
Zum Adventskalender hier entlang :
-
Bücherchallenge 2020 ist da!!!
Danke Nesa8486
Im November habe ich folgende Bücher gelesen:
Inge Löhnig, So unselig schöne - ich finde im Moment keine noch offene Kategorie
Frank Schätzing, Die dunkle Seite - 33. Autoren entdecken III
Gisela Pauly, Zwei auf einen Streich - 10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Meinen Endstand werde ich Ende Dezember nochmals eintragen.
Im Moment schiebe ich von links nach rechts und wieder zurück. Es bestehen Chancen, dass ich auch die Vielleser-Challenge schaffe (mit Doppel-Belegung und Joker) - ich arbeite dran.
-
-
Ha !
Dank der neuen Klassiker-Liste von Nesa8486 im Challenge 2020 thread, habe ich durch eine Umsortierung nun die Kategorie „Klassiker“ mit Underground Railroad belegen können.
Mit der Flut von Agnes Krup landet nun aus der Vielleser-C. auf „spielt entweder in der Zukunft oder Vergangenheit“.
Damit habe ich die Challenge 2019 geschafft.
Die komplette Liste folgt!
Nun kann ich in Ruhe das Schneemädchen zu Ende lesen. Und danach einfach irgendwas worauf ich Bock habe.
Cool.
-
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Das Mädchen von Stephen King (3,5 von 5 Sternen) 2. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde: Mit der Flut von Agnes Krup (4 von 5 Sternen)
3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth:
Saeculum von U. Poznanski (4 von 5 Sternen) 4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname: Bis alle Schuld beglichen von Alexander Hartung (2,5 von 5 Sternen) 5. Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat: Fever von Deon Meyer (5 von 5 Sternen)
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt: Loney von A. M. Hurley (3,5von 5 Sternen)
7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde: Die Insel der blauen Delphine von ScottO´Dell (4,5 von 5 Sternen)
8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast: Wie Treibholz im Sturm von Daniela Ohms (4,5 von 5 Sternen)
9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest: Orxy und Crake von Margarete Atwood (3,5 von 5 Sternen)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Evolution Z Stufe 1 von David Bourne (2 von 5 Sternen)
11. Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier: Sie von Stephen King (5 von 5 Sternen)
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Nordwasser von Ian McGuire (5 von 5 Sternen)
13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat: Gute Geister von K. Stockett (5 von 5 Sternen)
14. Lies einen Klassiker: Underground Railroad von C. Whitehead (4,5 von 5 Sternen)
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Hilde von Ildiko von Kürthy (3,5 von 5 Sternen)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Die Frau an der Schreibmaschine von Suzanne Rindell (3 von 5 Sternen)
17. Lies ein Debüt: Winter People von J. McMahon (4,5 von 5 Sternen)
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt: Das dunkelste Blau von Tracy Chevalier (3,5 von 5 Sternen)
19. Lies einen Bestseller aus 2018: Altes Land von Dörte Hansen (5 von 5 Sternen) 20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name: Rockersklavin von Wilde (3 von 5 Sternen)
21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest: Das Geheimnis der Muse (3,5 von 5 Sternen)
22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare): Die Chirurgin von T. Gerritsen (3,5 von 5 Sternen)
23. Lies einen historischen Roman: Wenn Engel fallen von T. Chevalier (4 von 5 Sternen)
24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird): Julischatten von Antje Barbendererde (3,5 von 5 Sternen)
25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt: Die Unermesslichkeit von David Vann (3,5 von 5 Sternen)
26. Der Titel muss aus 3 Wörtern bestehen: In die Wildnis von J. Krakauer (2,5 von 5 Sternen)
27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten: Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman (4 von 5 Sternen)
28. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt: Blut von meinem Blut (3 von 5 Sternen)
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Das Haus in der Nebelgasse von Susanne Goga (3,5 von 5 Sternen)
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt: Ich soll nicht töten (3 von 5 Sternen)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Dark Wood von T. Finn (3 von 5 Sternen)
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen: Apokalypse Z von Manel Loureiro (4,5 von 5 Sternen)Ta-daaaa!
Des Weiteren gelesen:
-Unser Hof in der Bretagne von Regine Rompa (4 von 5 Sternen)
-Federspiel von Oliver Menard (2 von 5 Sternen)
-Harpyienblut von Daniela Ohms/Winterfeld (3 von 5 Sternen)
-Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum von Gerlinde Jänicke (5 von 5 Sternen; Kinderbuch)
-
Sorry..... ich habe es nun ein paar mal ändern wollen, aber nach dem Speichern verrutschen die Kategorien immer wieder.
Aber ich denke, man kann es trotzdem lesen.
-
-
Obwohl die Vorbereitungen für die neue Chellenge ja schon auf Hochtouren laufen, muss ich trotzdem hier mal wieder aktualisieren...
Abgeschlossen habe ich:
Teufelskrone von Rebecca Gablé (super wie immer)
Ich bleib so scheiße wie ich bin von Rebecca Niazi-Shahabi (sollte eigentlich mein Kurzgeschichten-Werk werden, waren aber gar keine Kurzgeschichten sondern ein Ratgeber und die mag ich nicht... Ich weiß auch wieder warum)
Von Journalisten und anderen Lügner. 10 äußerst lustige Kurzgeschichten von Mark Twain
Was jetzt auf dem Spiel steht von Michail Gorbatschow
Ich hatte ja gedacht, ich hätte zwei Streichergebnisse (gemieden + Kurzgeschichten), aber zufällig passt es jetzt doch und mein letztes Buch habe ich halb durch...
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
2. Lies ein Buch, das von einem DF-User empfohlen wurde: Ich.darf.nicht.schlafen (S. J. Watson)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
4. Lies ein Buch, das mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein Nickname: Helenas Geheimnis (Lucinda Riley)
5. Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat: Teufelskrone (Rebecca Gable)
6. Lies ein Buch, das in einem unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt: Traumsammler (Khaled Hosseini)
7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde: Sturmhöhe (Emily Bronte, 1847)
8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast: Mädelsabend (Anne Gesthuysen)
9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich meidest: Ich bleib so scheiße wie ich bin (Rebecca Niazi-Shahabi)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Als die Tiere den Wald verließen (Colin Dann)
13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat: Krabat (Ottfried Preußler)
14. Lies einen Klassiker: Stolz und Voruteil (Jane Austen)
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Halbnackte Bauarbeiter (Martina Brandl)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)
17. Lies ein Debüt: Carrie (Stephan King)
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel tragt: Roter Rabe (Frank Goldammer)
19. Lies einen Bestseller aus 2018: Die Suche (Charlotte Link)
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Vorname: Der Junge muss an die frische Luft (Hape Kerkeling)
21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest: Das Geheimnis des siebten Richters (Ralf Isau)
22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast: De vergeten Kamer (Ann Mah)
23. Lies einen historischen Roman: Die fremde Königin (Rebecca Gablé)
24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes: Traumzeit (Barbara Wood)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
26.Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht: Der Fall Collini (Ferdinand von Schirach)
27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten: Schmetterling und Taucherglocke (Jean-Dominique Bauby)
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt: Das Erbe des Vaters (Judith Lennox)
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung im Titel tragt: Wo kein Zeuge ist (Elizabeth George)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine Rolle spielt: Robert Enke – Ein allzu kurzes Leben (Ronald Reng)
33. Autoren entdecken III (Verne, Orwell, Stevenson, Wells, Schätzing): Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
34. Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht: Von Journalisten und anderen Lügner. 10 äußerst lustige Kurzgeschichten (Mark Twain)
35. Lies ein Sachbuch: Von Rastlosen und Löwenherzen (Rebecca Gable)
36. Lies ein Buch aus deiner Kindheit: Die Brüder Löwenherz (Astrid Lindgren)
37. Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast: Zorneskalt (Collette McBeth)
38. Lies ein Buch, das zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“ passt: Die Mondschwester (Lucinda Riley)
39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde: Anonym (Ursula Poznanski/Arno Strobel)
40. Autoren entdecken IV: Die Leiden des jungen Werther (Johann Wolfgang von Goethe)
41. Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers: Was jetzt auf dem Spiel steht (Michail Gorbatschow)
42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit beruht: Anne Frank Tagebuch (Anne Frank)
43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten: Das Haupt der Welt (Rebecca Gablé)
44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Der Klavierstimmer (Pascal Mercier)
45. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch: Die Träume des Jonathan Jabbok (Ralf Isau)
46. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: Todesmal (Andreas Gruber)
47. Lies ein Buch eines deutschen Autors: Das Lied der Befreiung Neschans (Ralf Isau)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!