Gibt es hier noch andere Assistenzhunde?

• Ich komme mit meinem Wisch vom DBTV bislang überall durch...... ich will aber auch weder fliegen, noch ins Krankenhaus oder so

Ja habs grad noch editiert. Im innerdeutschen Bereich ist das eher unwichtig. Sollte aber bei Finanzierung durch Krankenkasse durchaus dabei sein finde ich. Wir sprechen hier von Beträgen die Krankenkassen für E-Rollstühle nur unter Protest ausgeben. Und die durhclaufen diverse TÜV-Prüfungen und unterliegen strengen Richtlinien. Warum sollte ien anderes Hilfsmittel zum selben Preis dann halt einfach von Lieschen Müller Ich-hab-den11er-und-nen-Zertifikat-von (hier beliebiges einfügen, z.b den Rütter) bezahlt werden?

Weils nett und flauschig ist und auf der HP im Auslandstierschutz so traurig geguckt hat? Super... nein ernsthaft wenn da Gelder aus öffentlicher Hand für eingesetzt werden sollen, dann nur mit klaren Kriterien und Überprüfungen.

• Das mag korrekt sein..... ich habe einen Hund, weil ich einen Hund haben möchte..... daher wollte ich niemandens Geld und auch niemandens Ausbildung..... der Rest ist nice to have

• Ich komme mit meinem Wisch vom DBTV bislang überall durch...... ich will aber auch weder fliegen, noch ins Krankenhaus oder so

Ja habs grad noch editiert. Im innerdeutschen Bereich ist das eher unwichtig. Sollte aber bei Finanzierung durch Krankenkasse durchaus dabei sein finde ich. Wir sprechen hier von Beträgen die Krankenkassen für E-Rollstühle nur unter Protest ausgeben. Und die durhclaufen diverse TÜV-Prüfungen und unterliegen strengen Richtlinien. Warum sollte ien anderes Hilfsmittel zum selben Preis dann halt einfach von Lieschen Müller Ich-hab-den11er-und-nen-Zertifikat-von (hier beliebiges einfügen, z.b den Rütter) bezahlt werden?

Weils nett und flauschig ist und auf der HP im Auslandstierschutz so traurig geguckt hat? Super... nein ernsthaft wenn da Gelder aus öffentlicher Hand für eingesetzt werden sollen, dann nur mit klaren Kriterien und Überprüfungen.

Sollte ich mich angesprochen fühlen?

• hasilein75 ??

Schade, wenn solche Themen in unschöne Richtungen gehen. Ich finde es hochinteressant und auch wichtig. Hier sehe ich tatsächlich auch einfach ein Versäumnis vom Staat, wäre das früher angegangen und in systematische Richtungen gebracht worden, dann hätten wir heute nicht den Wildwuchs an nicht staatlich anerkannter Ausbildung, verschiedenen Methoden, unklaren Voraussetzungen etc., der jetzt natürlich eine entsprechende Rechtsverordnung und Zulassung deutlich erschwert.

• Darf ich fragen wie du ihm das beigebracht hast?

Klar..... er hat was gehört und gefiept..... wir haben die Zimmertüre aufgerissen und sind lustig durch den Flur gerannt.... die Jugendlichen quikend geflohen, weil erwischt..... Moro hielt das für ein richtig geiles Spiel.... ich auch..... hinterher gefreut, wieder ins Bett..... machste dreimal, immer freuen, schon gelernt

Facebook..... die Welt ist klein

• Zuckerkatze....... wie ätzend, sich woanders über dieses Forum zu beschweren

Verzeihung, dass ich irgendwo anders gefragt und dabei erwähnt habe, dass ich schon in einem Forum gefragt hatte. Inwieweit das eine Beschwerde sein soll, ist mir schleierhaft. Schön, dass man hier so angegangen wird.

Ironie off.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!