-
-
Ich hab für dich mal meinen Hund geweckt. Ich gehe aber einfach davon aus, das verschiedene Hunde verschiedene Krallen und da auch einfach verschieden empfindlich sind.
Pixel hat ja so gut wie immer Leben bis ganz vorne. Aber ganz selten zieht sich das doch mal nen Stück zurück dann taucht der Punkt beim dremeln dann doch auf. Wenn du ihn sieht weißt du es. Es gibt halt gefühlt ne äußere und ne innere Kralle.
Ohh, arme Pixel, tut mir leid, dass ich dir jetzt den Schlaf geraubt habe
Aber damit kann ich glaube ich schonmal was anfangen! Dankeschön!
Cashew hat aber auch unterschiedliche Krallen - weiße/durchsichtige die recht weich sind und schwarze recht harte. Und sowas dazwischen.
Kann also wirklich gut sein, dass die auch unterschiedlich empfindlich sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An dem Punkt aufören, wo die Kralle aussieht, als würd man auf ein ungekochtes Spaghetti drauf schauen.
-
-
Ich empfehle einen Dad der Ahnung von Werkzeug hat
Die Cane Corso Krallen haben über die gängigen Krallenscheren und Dremel auch nur gelacht, genauso über Standard Seitenschneider. Mein Dad hat mir dann quasi "Profiwerkzeug" besorgt. Damit ging es dann so halbwegs.
Timo will morgen los, "was besseres holen"
-
Ich empfehle einen Dad der Ahnung von Werkzeug hat
Die Cane Corso Krallen haben über die gängigen Krallenscheren und Dremel auch nur gelacht, genauso über Standard Seitenschneider. Mein Dad hat mir dann quasi "Profiwerkzeug" besorgt. Damit ging es dann so halbwegs.
Timo will morgen los, "was besseres holen"
Tja, andere haben hübsche Krallenzangen und Dremel für die Hundis Zuhause - wir dafür ein Werkzeugkasten
Wenn ihr was passendes findet gibst du dann hier bitte bescheid?
-
-
Ich mache zwar nicht an Krallen rum, aber ich empfehle Proxxon.
Die 230 Volt Variante
-
Ich habs früher bei Kaninchen mit Seitenschneider gemacht. Bei den Hunden war nie viel nötig, abgelaufen.
Aber Seitenschneider geht da bestimmt auch.
Bei Meerschweinchen auch, geht ratz fatz.
-
Ich habs früher bei Kaninchen mit Seitenschneider gemacht. Bei den Hunden war nie viel nötig, abgelaufen.
Aber Seitenschneider geht da bestimmt auch.
Bei Meerschweinchen auch, geht ratz fatz.
Ähm, die Krallen von Kaninchen und Meerschweinchen kriege ich auch locker mit einem Nagelklippser durch, die mit Hundekrallen zu vergleichen... nun ja, wird sicher welche geben die so feine Krallen haben
Der normale Seitenschneider tuts hier übrigens auch nicht, brauchen da einen stärkeren
-
Seitenschneider ist aber ein scharfes Ding aus Werkzeugkasten. ;-) Habt ihr Monsterkrallen. ;-)
-
Erst nach den Fotos. Im Stand scheinen sie nicht zu lang, sobald beide Hunde aber unterwegs sind, hauen die Krallen immer auf den Boden. Und das soll ja tatsächlich nicht sein, oder?
Hier klackert jeder Hund beim Laufen, obwohl die Krallen ausreichend kurz sind.
Die Krallen haben auch eine Funktion und die können sie nicht haben wenn sie viel zu kurz sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!