Verständnisfragen

• Neu

Hi

hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Krallen haben auch eine Funktion und die können sie nicht haben wenn sie viel zu kurz sind.

Auf die Gefahr hin, dass die Frage doof ist: Welche?

Auf losen oder rutschigem Untergrund haben die Pfoten mehr halt.

Zieh mal Schuhe mit rutschigen Sohlen an und geh einen nassen Wiesenhügel rauf.

• Zieh mal Schuhe mit rutschigen Sohlen an und geh einen nassen Wiesenhügel rauf.

Hab ich letztens erst am Kasseler Schloss probiert, mit meinem hübschen Businesskostum und Schühchen... Gut, dass wir da nach dem Kundentermin hin sind :hust:

Also ja, klar, macht Sinn. Muss ich mal ausprobieren ob Baldur da irgendwo Probleme hat, der hat nämlich extrem kurze Krallen.

• So lange man das Leben nicht einschneiden, kann man Krallen aber eigentlich im Bezug auf Funktionalität nicht zu kurz halten.

Davon abgesehen sind zu lange Krallen ein deutlich schlimmeres Risiko für die Pfotengesundheit.

• Landlue "drückst" du auch stark genug? bei Hecci würde auch nix abgehen wenn ich nicht recht stark Druck ausüben würde auf die Kralle beim Dremel. hat ewig gedauert bis ich das kapiert habe. Und als aufsatz hab ich im Baumarkt einen original Dremel aufsatz mitgenommen.

• Stimmt, ich drücke bei Ares mit dem Daumen oben fest auf die Kralle und von unten den Dremel dagegen. Wie beim gekochte Kartoffeln pellen.

Nur dranhalten ist hier auch witzlos.

• Ich hab den Dremel, der speziell für Krallen ist und muss auch ziemlich drücken, damit was passiert. Und das schon bei Emil. Also deutl drücken und dann nicht zu lang, damit es nicht heiß wird

• Leute, ich bin ja nicht blöd. smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Natürlich habe ich zugedrückt, aber außer sehr warm ist da einfach nicht viel passiert. Nach dem Schneiden hat der Dremel aber noch zum anpassen funktioniert.

Ich werde nun auch nicht losziehen um verschiedene Modelle auszuprobieren, wenn wir nun einen funktionierenden Weg gefunden haben.peace-sign-dog-face

• Leute, ich bin ja nicht blöd. smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Natürlich habe ich zugedrückt, aber außer sehr warm ist da einfach nicht viel passiert. Nach dem Schneiden hat der Dremel aber noch zum anpassen funktioniert.

Ich werde nun auch nicht losziehen um verschiedene Modelle auszuprobieren, wenn wir nun einen funktionierenden Weg gefunden haben.peace-sign-dog-face

War doch nur ne Idee :p. Und ich für meinen Teil bin manchmal ziemlich blöd xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!